„Until Dawn“ hat nicht nur die internationalen Kritiker überzeugt, die dem Titel durchaus gute bis sehr gute Wertungen haben, sondern auch die Spieler, die den Horror-Titel spielen und auch im Internet streamen. Und so kommt es, dass „Until Dawn“ auf dem noch recht jungen YouTube Gaming, das in Deutschland leider gesperrt ist, auf dem ersten Platz der meistgestreamten Spiele landet noch vor der „Call of Duty: Black Ops 3“-Beta.
In einer Trendübersicht hat YouTube die Rangliste der meistgestreamten Titel im August veröffentlicht. Der PS4-exklusive Horror-Titel „Until Dawn“ steht an erster Stelle. Übrigens hatte auch „Alan Wake“-Macher von Remedy lobende Worte für das Spiel übrig.
Weitere Meldungen zu Until Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
D-naekk
10. September 2015 um 09:40 UhrSowas von verdient…
laz0r
10. September 2015 um 09:44 UhrAufjedenfall, mein Überraschungshit des Jahres.
Avril84BVB09
10. September 2015 um 09:45 UhrHammer Game! Ist eigentlich ein 2. Teil in Planung?
laz0r
10. September 2015 um 09:54 UhrHoffe das es den sich verdienten finanziellen Erfolg bring und somit auch irgendwann ein Teil 2 gemacht wird.
dc1
10. September 2015 um 10:01 UhrMein Spielstand hat einen Fehler, der auch im Internet bekannt ist . ohne zu Spoilern: zweites Mal auf Fass, Körper weg. Jetzt muss ich auf einen fix warten, oder Neu anfangen. :/
xjohndoex86
10. September 2015 um 10:15 UhrEignet sich auch super zum mit fiebern. Obwohl ich’s nun schon durch habe, verfolge ich derzeit auch den Let’s Play bei Gronkh.
Feulas
10. September 2015 um 11:36 Uhrganz ehrlich, ich schaue ja selbst gerne Let’s plays, Streams, dennoch finde ich, sollte man solche Spiele nicht streamen dürfen. Denn gerade so cineastische Spiele, die man im Großteil als interaktiven Film bezeichnen kann, kann man fast komplett schon kostenfrei über diese Streams erfahren.
Wozu es sich also noch selbst kaufen, ich sehe da das Gegenteil von nem Werbeeffekt, es sei denn man ist sammler, der sich jedes gute Spiel holen möchte.
Square Enix macht es in meinen Augen richtig, LP mit ner guten Story wie die des Final Fantasy und Kingdom Hearts Franchise zu verbieten, ein Spiel was von der story lebt zu „sehen“ reicht doch für viele dann vollkommen aus und so sehe ich das auch bei until dawn.
GrafHolderberg
10. September 2015 um 11:57 UhrNAchdem ich das Game selbst durch hatte, habe ich mir viele Streams angeschaut.
Interessant ist es zu sehen das Amerikaner ganz anders an das Game herangehen wie deutsche Gamer. Gronkh zB ist der typische deutsche Gamer. Vorsichtig, alles wird erkundet, über jede Entscheidung wird nachgedacht und es werden mögliche Konsequenzen überdacht. Amerikaner spielen wild aus dem Bauch raus. Pfeiff aus Hinweise, Konsequenzen….was ist da? 🙂 …und wundern sich dann das die Charaktere sterben.
Aber zu Recht das meist gestreamte Spiel. Mir hat es echt Laune gemacht. Allerdings würde ich keinen Stream schauen bevor ich nicht selbst das Spiel durch habe.
Teal�c
10. September 2015 um 12:13 Uhr@Feulas
Warum verbieten? Wer sich selber spoilt ist doch dann auch selber schuld.
Feulas
10. September 2015 um 13:05 Uhr@Teal’c ich meinte aus Sicht des Publishers/Entwicklers 😉
olideca
10. September 2015 um 13:14 Uhraußer für Leute die gar nix mit Horror anfangen können ein Must-have.
ich fand es so klasse das eine in einer Sekunde getroffene Entscheidung nicht rückgängig zu machen war! sofort speichert das Spiel!
Nnoo1987
10. September 2015 um 14:38 Uhrdoch Home Taste drücken und Spiel neustarten geht. ^^
hab das etwa 10mal gemacht bei der 1. Entscheidung von Chris
aber jedes mal ist das gleiche.. klar wird später aufgelöst wieso und warum
ich finde Chris und Josh so süss zusammen *_* mein Videospiel Paar 2015
ich wünschte es hätte Ashley zersägt
Maiki183
10. September 2015 um 15:01 Uhrfür’n lets play verdient auf platz 1, dennoch bin ich etwas enttäuscht vom spiel.
der anfang vom spiel war sehr gelungen, aber das es heutzutage fast kein (horror) spiel schafft ohne zombies oder ähnliche kreaturen auszukommen ist ein armutszeugnis.
am ende war es teilweise zu viel von allem und die paar logik schwächen und vor allem die deutsche syncro sind auch klar negativ zu bewerten.
Teal�c
10. September 2015 um 16:50 Uhr@Feulas
Ok aus der Sicht gesehen hast du Recht. Wobei sowas wie Let’s plays auch Vorteile mit sich bringen. 2-3 Games hätte ich mir wahrscheinlich nie geholt.
So manches lets play kann auch dazu führen Skeptiker zu überzeugen.
de_jesus_junior
11. September 2015 um 17:35 UhrHier mal unser Durchgang zu betrachten – und zu dem normalen Ende gibt es als Bonus obendrauf das Ende, in dem alle Charaktere überleben 🙂
Viel Spaß damit 🙂
https://www.youtube.com/playlist?list=PLlllln3Zc6K_9_V2SoPybPsOo0BHjucIo