Bereits im Rahmen der gamescom 2014 wurde der PlayStation 4-Exklusivtitel „WiLD“ vom“Rayman“-Schöpfer Michel Ancel angekündigt. Seit dem gab es nur sporadisch Meldungen zum neuen und ersten Titel aus Ancel neugegründetem Studio Wild Sheep.
Auf Nachfrage teilte Sony XDev, die die Entwicklung von „WiLD“ unterstützen, auf Twitter mit: „Es ist in Entwicklung und sieht gut aus. Erwartet Updates in den kommenden Monaten.“ Im Oktober/November steht die Paris Games Week an, gefolgt im Dezember von einer weiteren Ausgabe von PlayStation Experience. Gelegenheiten weitere Neuigkeiten zum Spiel zu enthüllen, stehen also zur Verfügung.
“WiLD” spielt in einer längst vergangenen Zeit vor etwa 10.000 Jahren, als die Natur und deren menschliche Bewohner noch eine Einheit waren. Die Spieler dürfen dabei die Kontrolle über jede im Spiel zu findende Kreatur übernehmen, darunter Wölfe, Pferde, Fische und auch Menschen oder Riesen. Es darf dabei ein Spielgebiet erkundet werden, dessen Ausmaße mit der Größe Europas verglichen werden.
Ein Video, Screenshots und einige Informationen zu „WiLD“ findet ihr in der Ankündigung von der gamescom 2014, die hier zu finden ist.
@Paradiger It's in development and looking good. Expect updates in the coming months
— Sony XDev Europe (@SonyXDevEurope) 11. September 2015
@Paradiger Not at all.
— Sony XDev Europe (@SonyXDevEurope) 11. September 2015
Weitere Meldungen zu WiLD.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schlauberger
12. September 2015 um 10:01 UhrDer nächste Flop ❗
luciferangel8874
12. September 2015 um 10:10 UhrWird bestimmt genial!
Baerli
12. September 2015 um 11:22 UhrSieht auf jeden schonmal ziemlich gut aus, wenn jetzt noch das Gameplay passt duerfte es wirklich super werden..Bin auf jeden gespannt auf die Paris Games Week.
samonuske
12. September 2015 um 11:23 UhrAuf den Titel bin ich auf jeden fall gespannt und hoffe auf etwas grossartiges.
Insider
12. September 2015 um 12:42 UhrWenn sie alles umsetzen können, was sie geplant haben wird das ein Mega-Mammuth-Projekt, was die Spieler verzaubern wird.
OK, nicht interessant für die Ego-Shooter-Fraktion, aber für alle anderen ein absoluter Hammer.
Sie könnten mal wieder ein paar Bilder zeigen, nur so als Lebenszeichen…
naico
12. September 2015 um 13:59 UhrGut zu hören wird sehr cool und genial. Technisch wird es auch etwas bieten sogar sehr viel:). Killzone Shadow Fall war schon zu Release der Vorzeigetitel für die PS4 der zeigte was in ihr steckte. Und das war einer der ersten Titel. Mittlerweile hat sich die API der PS4 APU natürlich weiterentwickelt und es wurden noch mehr Ressourcen frei. Deswegen freue ich mich schon auf dieses Game das wird genial. Mal etwas anderes, dass mit den Roboterdinos ist mal etwas anderes.
Der Titel wird neben Uncharted 4 der grafische und hoffentlich spielerische Vorzeigetitel der PS4.
Top & Secret
12. September 2015 um 15:49 UhrFür mich wird entscheidend sein, ob es genügend Offline-Inhalt gibt, oder ob das Ganze nicht eher eine Art Zahlungskunden-Zuträger für PlaystationPlus ist.
zero18
13. September 2015 um 01:02 Uhr++Es darf dabei ein Spielgebiet erkundet werden, dessen Ausmaße mit der Größe Europas verglichen werden.++
Sollte das in etwa stimmen würde man zumindest als Mensch mehrere Jahre brauchen das Spiel zu erkunden. Als Vogel geht es da schon schneller. Aber auf solche Aussagen sollte man nicht viel geben. Wie oft hörte man schon das die Welt bombastisch groß ist und dann doch in 15-20 min von einem Eck der Karte in die andere laufen konnte. Natürlich bringt mir aber auch eine gigantische Welt nichts ohne Inhalt. Hier muss ein passender Weg erst gefunden werden. Wer möchte schon reale Stunden verbringen im nichts herumzulaufen um dann einfach mal nur den Fluß zu erreichen um zu erkennen das es da auch nichts zu sehen gibt.