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Horizon: Zero Dawn bietet stundenlange Erkundungen und verschiedene Stämme

Guerilla Games möchte mit „Horizon Zero Dawn“ eine erfolgreiche neue IP auf der PlayStation 4 etablieren und das Konzept des Studios sieht vor, diesen Erfolg mit stundenlangen Erkundungen der Spielwelt zu erreichen. Der verantwortliche Managing Director des Studios, Herman Hulst, stellte klar, dass das Team nicht beabsichtige, das größte Open-Word Spiel zu produzieren, das wir jemals gesehen haben. Stattdessen verfolge man eine qualitative Reise mit „stundenlanger Erkundung in einer post-post-apokalyptischen Welt“.

„Es ist eine große Welt. Es war nie unsere Ambition, die größt mögliche Spielwelt zu erschaffen, weil es wirklich nicht darum geht. Es geht um die Qualität der Reise und die Qualität des taktischen Kampfs gegen diese Maschinen.“ Jeder Aspekte in der Spielwelt habe einen Zweck. Außerdem wird der Spieler laut Hulst verschiedenen Stämmen begegnen, die sich durch individuelle Traditionen unterschieden. Diese Stämme werden auf die Hauptcharakterin Aloy auch unterschiedlich zugehen. „Horizon Zero Dawn“ wird im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

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13. September 2015 um 10:14 Uhr