Auf der diesjährigen E3 im Juni wurde das Science-Fiction-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ endlich offiziell enthüllt.
Dieses befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird ein neues Kapitel im zugrunde liegenden Universum aufschlagen. Dies bedeutet in der Praxis, dass ihr euch auf ein neues Abenteuer mit neuen Helden freuen dürft, während die Geschehnisse rund um Commander Shepard nur noch am Rande eine Rolle spielen.
Nachdem BioWare Ende des vergangenen Monats andeutete, dass „Mass Effect Andromeda“ mit einer kooperativen Mehrspieler-Komponente aufwarten wird, und zudem versicherte, dass der Titel nach wie vor für eine Veröffentlichung im kommenden Jahr angesetzt ist, versuchte Creative Development Director Alistair McNally den Hype in einem aktuellen Tweet ein wenig zu schüren.
Wie dieser zu verstehen gibt, macht „Mass Effect Andromeda“ hinter den Kulissen nicht nur große Fortschritte, darüber hinaus zeichne sich schon jetzt ab, dass wir es hier mit dem umfangreichsten und bisher besten Ableger der Reihe zu tun haben.
Wann mit weiteren Details und Impressionen zum neuesten Projekt aus dem Hause BioWare zu rechnen ist, ließ dieser allerdings offen.
Spent today reviewing creative progress on #MassEffectAndromeda. I believe it to be the best (and certainly largest) Mass Effect ever! #Hype
— Alistair McNally (@Al_McNally) 12. September 2015
Quelle: Twitter
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Old_Stallone
14. September 2015 um 08:02 UhrZur Zeit scheinen alle diese Open World Schiene zu fahren. Mal schauen was hier kommt
Putter
14. September 2015 um 08:11 UhrJa Open World ist toll… Aber das Storytelling leidet oft darunter…
Aber bei Mass Effect wird das sicherlich Toll… Auc wenn das Storyende um Sheppard hätte besser ausfallen können.
samonuske
14. September 2015 um 09:00 UhrNa ein Kunsstück wäre das ja nicht, die Missionen waren ja immer mehr als Gradlinig und recht kurz gehalten.Hoffe nur die Steuerung wird dieses mal besser, denn Rennen mit R3 war ja immer eine Qual.
16bithero
14. September 2015 um 09:01 UhrIch weiss nicht wieso aber L3 war Rennen, nicht R3…
GaNtZstyla
14. September 2015 um 10:30 UhrGott hoffentlich blasen die das nicht so künstlich auf wie Dragon Age …..
Maiki183
14. September 2015 um 12:25 Uhrauf x war rennen. 😉
dauert noch ewig. hoffe die labern sich nicht nur den mund fusselig.