Electronic Arts hat auf der offiziellen Seite der „Need for Speed“-Reihe eine umfangreiche FAQ zum neuen Racer veröffentlicht. Die dort beantworteten Fragen drehen sich um die offene Spielwelt, um die Tageszeiten, die Story und um das Tuning-System. Zugleich wurde bestätigt, dass „Need for Speed“ auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One mit 30 FPS laufen wird. Einen Splitscreen-Modus wird es nicht geben und die dynamische Driftkamera lässt sich ausschalten.
Auch geht das Unternehmen nochmals auf die Online-Pflicht ein: „Es wird eine ständige Internetverbindung nötig sein, da Need for Speed als Live-Service zu verstehen ist. Das bedeutet, dass wir eine fortlaufende Erfahrung bieten werden, die sich ständig verändert und weiterentwickelt. Wir werden euch kostenlose Content-Updates und Herausforderungen als allgegenwärtige Möglichkeiten liefern, Belohnungen zu verdienen und das Spiel kontinuierlich zu erkunden.“
Zwangsweise mit anderen Spielern müsst ihr die Straßen in „Need for Speed“ nicht unsicher machen, denn es sind auch reichlich KI-Fahrer unterwegs, mit denen ihr euch beschäftigen könnt. PlayStation Plus oder Xbox Live Gold sind übrigens nicht vonnöten, sofern ich euch auf den Einzelspieler-Modus beschränkt. Für die Multiplayer-Erfahrung ist der Abschluss derartiger Mitgliedschaften aber zwingend notwendig.
Wird es kostenpflichtige Download-Inhalte geben? „Wir planen eine Reihe von kostenlosen Content-Updates für Need for Speed. Derzeit gibt es keine Pläne für bezahlte DLCs“, so Electronic Arts. Eine Beta wird hingegen angeboten. Sie startet „in den kommenden Wochen.“ Anmelden könnt ihr euch hier. Alle weiteren Infos zu „Need for Speeed werden in der offiziellen FAQ-Übersicht bereitgehalten.
Quelle: Need for Speed Webseite
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Kommentare
Drache
14. September 2015 um 18:57 Uhr“ Always online “ insofern kein Kauf ! Schade ……
Ich bin momentan mit DriveClub sehr glücklich, klar kann man es nicht mit NFS vergleichen …..
Habe öfter mal in DriveClub während dem Rennen das unten eine Einblendung kommt “ Verbindung zum DriveClub Server unterbrochen “ Bei DriveClub ist das ja nicht schlimm, weil’s Rennen davon unabhängig weiterläuft, aber jetzt überlegt mal die Situation beim neuen NFS, … Ich bin grad auf Bestenzeitenjagd / Rennen im neuen NFS und plötzlich “ peng ! Die Verbindung zum EA Server wurde unterbrochen “ und schwupps man ist wieder im Hauptbildschirm. Ich würde ausrasten in so einer Situation !!
“ Always online “ ist in sovielerlei Hinsicht ein NoGo !
“ Online Optional “ wäre völlig in Ordnung, aber Onlinezwang ? Nein danke !
Fassen wir mal kurz die VORTEILE ^^ zusammen bei “ Always online „:
– Mitten im Rennen bzw. auf Bestzeitenjagd, Verlust der Verbindung zum EA Server …. peng ! Hauptmenü !
– Wartungsarbeiten / Serverausfall => kein spielen möglich
– Ist man irgendwo ohne Internet => Kein spielen möglich
– Always online Spiele sind Spiele mit “ Verfallsdatum “ => werden nach 5-6 Jahren die Server abgeschaltet kannst das Spiel nicht mehr spielen und in die Mülltonne werfen ….. Wo ist da noch der Gegenwert zu meinem ehemals teuer bezahlten Kaufpreis ??
Fischkopf
14. September 2015 um 18:58 UhrBoah die Grafik ist aber echt so wie die im Video ist abnormal gut 😀 Das sieht sogar ein Zacken besser aus als Driveclub 🙂
Neox365
14. September 2015 um 19:08 UhrDie Grafik ist sehr schön aber da der online Zwang da ist kein Kauf
Vaiel
14. September 2015 um 19:10 Uhr@Drache
Besonders wenn EA in ca 18 Monaten auf die Idee kommt und die Server abschaltet! ^^
Gruß
Cancer
14. September 2015 um 19:12 UhrGrafisch ist es auch wirklich stark. Wäre da nur nicht der Onlinezwang…
Ifil
14. September 2015 um 19:28 UhrCancer du bist ein Fifa Fan Boy dir glaubt keiner mehr hier was! Bist nur am lügen 😉
Kaido
14. September 2015 um 19:35 UhrIhr beide xD
KingEichi
14. September 2015 um 19:37 UhrWas ihr alle habt mit eurem onlinezwang…bin sowieso immer online sowie sicher Großteils der Gamer. Aber dann kauft es halt nicht Wayne interressierts
Kenth
14. September 2015 um 19:47 UhrKein PS Plus von Nöten!!!!
Sehr gut…Das wäre mein letztes Ko Kriterium gewesen.
Somit steht diesem geilen Tuning-Arcade-Racer nix mehr im Wege.
Und kommt mir nicht immer mit shice Always On…Als ob ihr noch Spiele zockt, die schon älter als 3-4 Jahre sind.
plava
14. September 2015 um 20:05 Uhrwird direkt gekauft sieht einfach zu geil aus, online zwang juckt mich kein bisschen Konsole steht zuhause immer internet am start.
Duffy1984
14. September 2015 um 20:19 UhrMan sieht gut in Diablo 3 was passiert, wenn Spieler nicht Always Online sind. Damit sind Cheats, Dupes, Hacking und Exploitern gemeint. Nichts verdirbt einen mehr den Spielspaß, als wenn die Community voll mit Cheatern sind.
Man kann ja auch in einem Fussballmatch nicht auf die Schiedsrichter verzichten, weil Sie den Spielfluss beeinflussen.
Von daher ist es OK, wenn es darum geht die Fairness in einem Spiel aufrecht zu erhalten.
Ein absolutes No Go ist natürlich wenn die Server dann nicht richtig funktionieren. Ansonsten befürworte ich Always Online.
Das die Server nach ein paar Jahren abgeschalten werden, muss nicht sein, wenn noch genügend Spieler vorhanden sind. Klar gibts da nur wenige Unternehmen die, das so hand haben wie zB Blizzard. Diablo 2 ist nach 15 Jahren!!! noch im Battle.net spielbar. Damals hat das Spiel ca. 70-80 Euro gekostet inkl. Add On und heute noch spielbar. Soviel Gegenwert zum Preis erhält man aber leider eher selten von anderen Unternehmer. Aber trotzdem eine Möglichkeit… kommt eben nur auf den Erfolg des Spieles an.
Mosaurus
14. September 2015 um 20:28 Uhr@Kenth
als ob Du das beurteilen könntest.
kratos333
14. September 2015 um 20:30 Uhrkein benz, kein ferrari, kein kauf
Gods
14. September 2015 um 20:42 UhrWelche Auflösung hat NFS für die PS4? Ist das schon bekannt?
FeDo
14. September 2015 um 21:29 UhrUnd wenn PSN oder EA mal offline ist warum auch immer vielleicht mal wegen Wartungsarbeiten dann kann man abends nicht mal in ruhe sein Spiel zocken auf das man sich den ganzen Tag gefreut hat. EA muss auch denken die Menschen hocken alle den ganzen Tag zuhause und haben „ALLE“ Internet.
Alfonso
14. September 2015 um 21:34 UhrMr fehlen da echt die Worte, wenn ich daran denke, dass ich vor 15 Jahren ohne Probleme mit meinem Bruder Rennspiele auf der PS1 im Splitscreen gezockt habe, ja, auf dem N64 konnte man doch sogar zu viert zocken, aber heute, auf unseren super Modernen Spiele Konsolen, ist DAS Rennspiel Feature schlechthin nicht mehr am Start? (in sämtlichen modernen Rennspielen 😉 ) Ich verstehe das nicht. An der Technik kann das doch nicht liegen? Oder doch?
Das ist Lächerlich!
_Hellrider_
14. September 2015 um 21:46 Uhrpuh ein Glück 30fps…hatte schon befürchtet, dass es 60 sind -.-
Cwalk2009
14. September 2015 um 22:20 Uhr@alfonso
ja das ist schade.
wir zocken immer noch BLUR zu viert an einer ps3 😀
Arkani
14. September 2015 um 23:19 UhrAlso ich, sowie einige andere auch zocken immer noch sehr gern NFS HP fuer PS3.
Und das kam November 2010…da werden die Server auch noch lange nich abgeschaltet.
EA schaltet sie erst ab, wenn es nur noch weniger als 1% wie zu Spitzenzeiten zockt.
Das bedeutet, es liegt an einem Selbst, und darauf wie sehr es vielen zuspricht und auch motiviert sehr lange zu spielen.
An NFS HP kann man es schoen sehen, dass es noch sehr vielen mega Spass macht, und eine starke Fanbase ein online Spiel ein langes Leben bescheren kann. ^^
Terranigma
14. September 2015 um 23:24 UhrIch freue mich schon auf die „ein Stern Bewertungen“ aufgrund des always online Dienstes. Mal gucken, ob ein Patch kommen wird :p.
SkeeTerHD
14. September 2015 um 23:36 UhrWann checken die mal, dass Online-pflicht immer schlecht ankommt..
BleedMage
15. September 2015 um 00:14 UhrOnlinezwang? Storniert
Ace-of-Bornheim
15. September 2015 um 02:14 UhrTja,dann ist das von mir eigentlich sehnsüchtig erwartete Need for Speed mit der online Pflicht gestorben. Schade EA,das war die falsche Entscheidung.
Fantasy Hero
15. September 2015 um 05:52 UhrDank des Onlinezwangs ist mir das Spiel keine 10€ wert. ^^
Will mein gekauftes Produkt auch noch in 5 Jahren verwenden!
Old_Stallone
15. September 2015 um 08:51 Uhr@Fantasy Hero: Nicht nur das, bricht mal die Verbindung weg, kein Game oder sind Wartungsarbeiten usw usw ist das Spiel nichts mehr wert, echt verrückt wie solch ein Unternehmen auf solch hirnrissigen Ideen kommt ?!?
HannibalGT500
15. September 2015 um 09:28 UhrIch verstehe das Gejammer ob 30 oder 60 FPS nicht. Das Auge kann mit dem Hirn zusammen nur eine Bildfrequenz von 14 bis 20 Bilder pro Sekunde verarbeiten.
Der Unterschied zwischen 60 und 30 ist doch kaum wahrnehmbar. Klar laufen 60 flüssiger aber alleine das Video oben zeigt doch deutlich genug das 30 FPS vollkommen aussreichen.
Man spielt es doch um seinen Spaß am Spiel zu haben und nicht um Grafikanalysen zu erstellen.
Fischkopf
15. September 2015 um 11:59 UhrAber seit dem es 60 FPS gibt, sind die meisten dadrauf gewohnt, aber gebe dir Recht vorher ist es keien Sau aufgefallen 😀