Bei Sony Pictures Entertainment versucht man offenbar auch die Vorzüge von Project Morpheus zu verwenden, um Filmerfahrungen erlebbar zu machen. So wird es zum kommenden Kinofilm „The Walk“ offenbar auch eine VR-Erfahrung namens “Can You Walk the Walk?” für Project Morpheus geben, die als Promotion für den Film durch die Kinos zieht.
Der Film „The Walk“ basiert auf der realen Geschichte des französischen Seiltänzers Philippe Petit und seinem Seiltanz zwischen den Twin Towers des World Trade Centers am 7. August 1974. Der Film kommt in Deutschland am 22. Oktober in die Kinos.
In der VR-Erfahrung “Can You Walk the Walk?” können die Kinobesucher dann selbst erleben, wie es ist, in luftigen Höhen auf dem Hochseil zu laufen. Die VR-Tour soll weltweit in 13 Städten halt machen. Ob die Tour auch in Deutschland halt macht, ist aber noch nicht klar.
Weitere Meldungen zu Project Morpheus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wosnleicht
14. September 2015 um 20:21 UhrCoooool.
Das ist erst der Anfang!!!
Freu mich schon auf das Gesicht der Morpheus-Skeptiker.
Das Ding wird alles Rocken und das nicht nur im Gamingbereich.
Dank Sony Pictures werden PS4 User die ersten sein die VR Filme erleben dürfen.
Old_Stallone
14. September 2015 um 23:22 Uhr@wosnleicht: na ja ich freu mich auch drauf aber ob es wirklich der Durchbruch wird, weiß nicht ob man immer bock hat sich so ein Teil auf die Rübe zu setzen usw usw. Ich denk es bleibt atemberaubend aber kann mir schwer vorstellen das viele Games das wirklich intensiv nutzen werden..Bin gespannt
Survivor
15. September 2015 um 08:17 UhrFür irgendwelche 0815 Games wird die Leistung der PS4 bestimmt reichen – Morpheus macht erst aber der nächsten PS Generation Sinn