Vom „Dark Souls 3“-Premieren-Event in Tokyo wurden einige Videos veröffentlicht, die neben der Präsentation auch einige abgefilmte Gameplay-Szenen von dem kommenden Action-Rollenspiel zeigen.
“Dark Souls 3″ wird in Japan Ende März 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Veröffentlichung im Westen wird im selben Zeitraum erwartet. Weitere Details zum Spiel findet ihr hier, wo ihr auch erfahrt, dass Schnellreise, New Game+ und weitere Mechaniken aus dem Vorgänger übernommen werden.
Weitere Meldungen zu Dark Souls 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kuw
15. September 2015 um 12:48 UhrNaja … Kommt für mich zu schnell
Dingo556
15. September 2015 um 13:26 UhrIch sehe da eine Art blaue Estus Flask, Mana Flask?!?! 😀 Das wäre ja richtig geil xD
Seven Eleven
15. September 2015 um 13:42 Uhrist seit demons souls auch immer das gleiche. gähn
Lichtenauer
15. September 2015 um 14:20 UhrBackstab, backstab, backstab yaay….und eine Festungsanlage vollgestopft mit 200 Feinden. Bin echt nicht zufrieden mit dem bisher Gezeigtem.
Gurgol
15. September 2015 um 14:43 UhrIch bleibe dabei. Ich freue mich mehr auf den Bloodborne DLC wie auf DS3.
generalTT
15. September 2015 um 16:54 Uhrdas gleiche wie immer
Blackfire
15. September 2015 um 17:44 UhrHmmm, also vorher gab es ja diese blaue Leiste nicht. Dafür ist das Sword Arts Symbol verschwunden. Im Video verringert sich die Leiste ja bei Sword Arts also haben wir jetz ne Leiste statt nen Zähler. Intressant. Ich schätz mal das sich Zauber auch der blauen Leiste bedienen. Und der Blaue Flakon war sicher für die Blaue “Mana“ Leiste.
Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
PS: Ich freu mich natürlich auch aufn Bloodborne DLC. Jetz gibts endlich nen Bogen. ^^ und wollen wir wetten das Ding verbraucht Kugeln. >.>
Sprozilla
15. September 2015 um 18:37 Uhrkurze frage, da ich nur bloodborne gespielt habe. kann oder will er die gegner nicht fixieren.
RenX
15. September 2015 um 19:10 Uhrsehr wahrscheinlich will er es nicht oder weiß nicht das es das gibt^^
Schade das es den Backstab wieder gibt, nimmt viel Spaß aus dem PvP.
~Uriel~
15. September 2015 um 22:32 Uhr@ Seven Eleven
Kann deinen Kommentar nich nachvollziehen… Natürlich isses „immer das gleiche“ o.o
Als ob sich diesbezüglich mal irgendeine Reihe in irgendeine vollkommen andere Richtung entwickelt hätte, ohne dass es die Fangemeinde verteufelt hätte ohne ende (bsp. der DMC-Reboot mit dem jüngeren Protagonisten)…
Ein Call of Duty, Fifa oder Elder Scrolls is auch immer das gleiche
HELIX
15. September 2015 um 23:31 UhrIch zähle die Minuten bis zum release
Whiteforce
16. September 2015 um 00:06 Uhr@Uriel
Natürlich er hätte lieber gehabt das DS3 ein ego shoter der auf dem Mond spielt gerworden währe.
Ich lach mich schlapp wie alle über die Backstabs abkotzen. Doppel avellin die jeden mit ein zwei Schuss killt ist ok. Hexerei die bis zum geht nicht mehr überpowert ist, ist ok. Zu 3 oder zu 4 Gegner über den Roten Speckstein beschwören und niedermähen ok. Aber beim Backstab (der im übrigen einiges mehr an können am pad abverlangt als Hexerei/zauber oder zu dritt invaseure niedermähn) abkotzen lächerlich.
Ich finds geil und hoffe es ist wieder so ein effektives Werkzeug gegen die, die zu dritt dort stehen, wie in Ds1
Lichtenauer
16. September 2015 um 05:42 Uhr@Whiteforce
Bin kein Fan von DkS 2 und finde trotzdem das es in dem Video übertrieben einfach dargestellt wurde Kämpfe durch Backstabs zu beenden. Wenn DkS 2 was richtig gemacht hat, dann die BS (mal ausgenommen von dieser schwachsinnigen Animation wenn der Gegner wegrollt oder so).
Whiteforce
16. September 2015 um 09:35 Uhr@Lichtenauer
Den Backstab einwandfrei zu beherrschen und ihn bei iinvaseuren effektiv als dauerangriff anzuwenden ist nicht einfach und das können auch nicht viele. Meiner Erfahrung nach jammern dan genau die über den Bs die ihn nicht hinbekommen.
Und genau diese schwachsinnige Animation ist ist eins der Dinge wo den Bs in ds2 (im pvp) nahezu unbrauchbar gemacht hat und was den offenen Kampf gegen mehrere Gegner nahezu unmöglich gemacht hat.
Es ist ganz einfach, wie er in ds1 war, war bissher am besten und was ich bissher von ds3 sehe kommt er dem von ds1 ziemlich nahe. Wie gut, einfach/schwer oder brauchbar er wird lässt sich schlussendlich erst sagen wenn man gespielt hat da sagt ein Video wo ein anderer spielt herzlich wenig darüber aus.
Whiteforce
16. September 2015 um 09:51 UhrEs ist wieder die gleiche Geschichte wie damals als alle über den Götterzorn jammerten weil sie ihn nicht hatten oder es nicht packten ihm auszuweichen.
Als die finstermagie kahm die jeder hatte und der auch die geübtesten Spieler immer mal wieder reinliefen und die 3x so stark war jammerte niemand darüber.
Whiteforce
16. September 2015 um 10:02 UhrAh und eins noch die play3 Community besteht zu einem grossteil aus cheatern und das weiß ich weil ich in den darksouls Foren mitgelesen hab und das ist was wo man abkotzen kann aber das ist ja hier auch in ordnung. Alles was einem selbst einen Vorteil oder im Fall von cheaten unfairen Vorteil verschafft ist in Ordnung. Aber gibt’s im Spiel mechaniken die mann selbst nicht beherrscht ist’s überpowert noobig und muss weg oder geändert werden.
Lichtenauer
16. September 2015 um 16:44 UhrDeine Argumentationen bestehen nur aus Anmaßungen^^ Zudem ist die Aussagekraft des Videos gerade als Souls Veteran ziemlich groß, da man die Bewegungsabläufe einschätzen kann und genau weiß, was genau der Spieler da gemacht hat. Und ich kann nur erkennen, dass es effektiver ist dauerhaft nach Backstabs zu fishen als normal gegen die Feinde zu kämpfen. Btw. hab etwa 2000 Stunden mit DkS 1 verbracht und das letzte was mich stört sind Lagstabs, WoG oder Dark Magic lol
Whiteforce
16. September 2015 um 17:37 UhrAnmassungen?
Natürlich ist effektiver nach backstabs zu fishen als normal zu kämpfen. Willst jetzt sagen das dass neu ist?
Wie gesagt er schaut wieder aus wie in ds1 und das ist auch gut so.
Ps: mit deinen 2000h Spielzeit bist bei mir falsch du Veteran. Da fehlt noch einiges das an meine rannkommst.
Lichtenauer
16. September 2015 um 17:46 UhrEs ging nicht darum mich mit dir zu vergleichen, als viel mehr darum klarzustellen, dass ich sehr wohl mit sämtlichen Spielmechaniken vertraut bin.
Warum sollte ich mir das Spiel schwerer machen und normal gegen Feinde kämpfen? Ich selbst stabbe im PvE zwar selbst sogut wie nie aber Spannung kann wohl kaum aufkommen wenn man stets weiß, dass man jeder Situation mit Backstabs gewachsen ist sollte es mal brenzlig werden.
Whiteforce
16. September 2015 um 18:19 UhrEs geht mir primär ums pvp mit den backstabs und da geht’s mir mehr ums gewinnen als um die Spannung. Nach deiner logik müsstest dem Fall ja immer mit dem Zauberer spielen den Backstab oder nicht, der Zauberer ist im pve immer der einfachste weg.
Lichtenauer
16. September 2015 um 18:25 UhrWie bitte soll zum Beispiel DkS 3 noch in irgendeiner Art und Weise fordernd sein, wenn BS so einfach auszuführen sind? DkS 1 wurde auch zum Easy Mode sobald man sämtliche Spielmechaniken verinnerlicht hatte. DkS 2 macht da eine viel bessere Figur. Feinde sind nicht nach jedem Angriff sofort sperrweit offen für Backstabs. Kämpfe gegen die Heide Knights sind gerade deshalb so fordernd, weil die KI auf solche Situationen vorbeteitet ist und der BS Window zudem viel kleiner ist. Insgesamt wird auch im PvP System von DkS 2 kaum gestabbt, sondern vernünftig gekämpft. Ich hasse das Spielgefühl von DkS 2, trotzdem kann man nicht von der Hand weisen, dass diese Veränderung dem System gut tut.
Lichtenauer
16. September 2015 um 18:27 UhrAußerdem waren Zauberer in Souls Games schon immer der einfachste Weg, sich das Spiel leicht zu machen >_>
Whiteforce
17. September 2015 um 12:15 UhrMal ne einfache frage, In welchem Teil war das pvp für dich am besten?
Auserdem glaube ich, dass die entwikler schon was überlegt haben und du nicht duch ds3 laufen kannst und jeden gegner mit nem backstab killen kannst. du hast ein video gesehn wo du 2-3 verschiedene gegner arten siehst zudem macht der typ nicht oft backstabs und kriegts ja nicht mal jedesmal hin.
Und meiner meinung nach sinds genau diese veränderungen die dem spiel nicht gut tun, denn hätte ds2 genau die selbe spielmechanick wie ds1 währe es meier meinung nach ein um einiges besseres spiel geworden.
aber wir müssen ja nicht einer meinung sein. jedem das seine.