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Fallout 4: DLC wurde laut Bethesda Softworks nicht zu früh angekündigt

Vor rund einer Woche gab der US-Publisher Bethesda Softworks bekannt, dass das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ durch verschiedene Download-Inhalte bereichert werden soll.

Die ersten Content-Pakete werden demnach Anfang 2016 zur Verfügung gestellt und können laut offiziellen Angaben auch in Form eines Season-Pass, der alle wichtigen Erweiterungen umfasst, erworben werden. Eine Ankündigung, mit der sich nicht alle anfreunden konnten. Stattdessen vertrat ein nicht zu unterschätzender Teil der „Fallout 4“-Anhängerschaft den Standpunkt, dass es im Prinzip eine Frechheit sei, schon mehr als zwei Monate vor dem offiziellen Verkaufsstart eines Titels erste Download-Inhalte anzukündigen.

Deutlich gelassener sieht das Ganze Pete Hines, der wohl bekannteste PR-Sprecher von Bethesda Softworks. Wie dieser in einem Tweet anmerkt, sei es doch sinnvoll, den Spielern von Anfang an reinen Wein einzuschenken und sie über die Pläne, die nach dem Release eines Titels verfolgt werden, in Kenntnis zu setzen.

Hinzukommt, dass Bethesda Softworks zur Zeit noch gar nicht weiß, wie die Download-Inhalte zu „Fallout 4“ im Detail aussehen werden. Oder anders ausgedrückt: Zur Zeit konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf die Fertigstellung des Hauptspiels. Über den DLC wird erst danach nachgedacht.

„Fallout 4“ erscheint hierzulande am 10. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

fallout 4

Quelle: GameSpot

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Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

15. September 2015 um 08:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. September 2015 um 09:55 Uhr