Im Vorfeld der Internationalen Automobil-Ausstellung, die ab dem 17. September in Frankfurt stattfindet, hat Bugatti das Show Car des „Bugatti Vision Gran Turismo“ in Originalgröße enthüllt. Ein neues Video gibt Einblicke in die Entwicklung des Konzeptfahrzeugs, das demnächst in „Gran Turismo 6“ für PlayStation 3 erscheint. Das Modell des Bugatti Vision Gran Turismo in Originalgröße wird vom 17. bis zum 27. September 2015 am Bugatti-Stand in Halle 3.0 auf dem IAA-Gelände in Frankfurt am Main ausgestellt.
„Das Design des Bugatti Vision Gran Turismo ist eine Hommage an Bugattis große Rennsport-Tradition der 1920er- und 1930er-Jahre, insbesondere die Siege beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans, und beruht auf aktueller Motorsporttechnologie. Gleichzeitig gibt das virtuelle Projekt einen Ausblick auf die künftige Designsprache der Marke“, heißt es von offizieller Seite.
„In meinen Gesprächen mit dem Bugatti-Team konnte ich feststellen, dass Bugatti versucht, in einer Art und Weise Grenzen zu verschieben und in neue Dimensionen vorzudringen, ähnlich wie unser Bestreben bei Gran Turismo, immer noch einen Schritt weiter zu gehen“, sagt Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital. „Bugatti Vision Gran Turismo ist eine großartige Bereicherung für das Gran Turismo-Projekt. Ich bin stolz darauf, diesen aufregenden und sehr coolen Rennwagen an Bord zu haben.“
„Für Bugatti Vision Gran Turismo konnten meine Kollegen und ich einmal abseits von gesetzlichen Auflagen agieren, denen wir als Fahrzeugentwickler im normalen Alltag natürlich unterliegen“, Florian Umbach, Leiter Fahrwerkentwicklung bei Bugatti. „Das war ein spannendes Projekt ohne Limits und ohne Kompromisse. Lediglich das Sicherheits-Reglement der FIA war für uns bindend.“
Die Ingenieure haben errechnet, dass der Bugatti Vision Gran Turismo auf vier Abschnitten der virtuellen Strecke von Le Mans deutlich über 400 km/h schnell fahren kann. „Mit unserer extremen Schnelligkeit auf den langen Geraden könnten wir Nachteile in den Kurven wieder gutmachen und wären dann virtuell so schnell wie der schnellste LMP1-Rennwagen aus der realen Welt, der sich, anders als wir im Videospiel, natürlich an alle Regularien der FIA und des ACO halten muss“,so Umbach weiter. Mehr Details und weitere Bilder findet ihr auf der offiziellen Webseite.
[nggallery id=6383]
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HannibalGT500
15. September 2015 um 14:01 UhrIch finde es immer witzig zu sehen, das in diesen Video’s und Trailern die Controller ständig aus sind 😀
Das Auto sieht schon krass aus, hätte ich von VW nicht gedacht 😀 (an die, die glauben ich hätte mich verschrieben: Bugatti ist ein VW Konzern)
Fantasy Hero
15. September 2015 um 14:03 UhrWas ein Monstrum. o.O
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. ^^
bonggalore
15. September 2015 um 14:11 UhrGarantiert ohne Cockpit…..
Fantasy Hero
15. September 2015 um 14:15 UhrCockpitansicht gibt es schon, nur wohl keine Inneneinrichtung.
Es ist halt nur eine Studie. ^^
HannibalGT500
15. September 2015 um 14:17 UhrIch denke schon das es ein detailiertes Cockpit geben wird, sonst hätte man ja keine Fotos vom Interieuer veröffentlicht 🙂 Der VW VGT hat ja auch eins 🙂
lol59
15. September 2015 um 14:49 UhrSorry aber gt6 sieht besser aus als forza 6
buckshot
15. September 2015 um 15:09 Uhr😂😂😂 forza sieht wahrscheinlich10 mal besser aus als dein GT du fanboy !!!
GT ist gepflegte Langeweile … Gääähhn…
Jin Kazama
15. September 2015 um 16:13 UhrSo langsam bezweilfe ich das GT7 überhaupt in Entwicklung ist
buckshot
15. September 2015 um 16:24 UhrGt7 kommt bestimmt… Nur vorher kommen noch PC 4 und Forza 8 !!! 😃
A!!
15. September 2015 um 17:43 Uhrin den video sieht man einen DS4 und auf den bildern steht nicht GT6 so wie sonst
haben die schon GT7 geteased?
lol59
15. September 2015 um 18:14 UhrFanboy? Gt6 hat tessalation und globale Beleuchtung. Ok die Auflösung ist nicht so hoch aber im direkten Vergleich kennt ihr Xboxspieler eh kein Auflösungsunterschied. Also ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Ich rede von Gameplaygrafik und nicht die vorgerenderte Filmchen im Menü und vor dem Rennen.
HannibalGT500
15. September 2015 um 18:55 UhrGT6 lag grafisch schon immer hinter Forza. Ich finds nur respektabel das sie auf so einem kompliziertem und mittlerweile veraltetem System solche Ergebnisse erziehlen könnten.
Und Tesselation hin oder her, wenns kacke umgesetzt wird bringts dir auch nix.
Wenn GranTurismo 7 in den Startlöchern steht, kann man nochmal diskutieren.
miller
15. September 2015 um 18:56 Uhr@lol59 und was träumst du in der Nacht? Hast du eine xbox zuhause? Ich habe die demo gespielt von Forza und es sieht um welten besser aus was auch verständlich sein sollte.
A!!
15. September 2015 um 19:08 UhrHannibalGT500
tessellation wurde doch gut umgesetzt in GT6
und ich finde das GT besser aussah als Forza auf der last gen
Andi_s75
15. September 2015 um 19:29 UhrVerstehe nicht warum Sony GT6 nicht aufpoliert, gameplaytechnisch verfeinert und für die PS4 rausgebracht worden ist. Hätte gereicht um mit Forza in Konkurenz zu treten.
DiPlay
16. September 2015 um 05:41 Uhr@lol59
Nur doof das man bei Forza 6 1080p und 60 FPS hat 😀 Also brauchst du das Argument mit der Auflösung schonmal nicht bringen ^^ Und glaub mir Forza 6 sieht viel besser aus… auf der Last-Gen haben sich beide nicht viel gegeben in sachen Grafik nur das Forza halt alle Autos mit Cockpits versehen hat und nicht son scheiß wie Premium Fahrzeuge …. Wenn die das wieder bei den PS4 leuten abziehen dann Gute Nacht GT… Wobei man ehrlich sagen muss im moment ist die One für Rennspieler die bessere wahl weswegen ich auch nur die hab obwohl ich Uncharted Last of US (was ich echt gerne mal spielen würde =( ) und Resistance (was hammer wäre wenn Teil 4 käme) nicht spielen kann =/
big ron
16. September 2015 um 11:26 UhrSieht genauso scheiße aus wie der Rest der Vision-Modelle. Die sollen lieber die Gesamtfahrzeugauswahl verbessern anstatt diesen Fiktions-Nonsense weiterzuführen.