Suche Login

Gran Turismo 6: Bugatti Vision Gran Turismo enthüllt

Im Vorfeld der Internationalen Automobil-Ausstellung, die ab dem 17. September in Frankfurt stattfindet, hat Bugatti das Show Car des „Bugatti Vision Gran Turismo“ in Originalgröße enthüllt. Ein neues Video gibt Einblicke in die Entwicklung des Konzeptfahrzeugs, das demnächst in „Gran Turismo 6“ für PlayStation 3 erscheint. Das Modell des Bugatti Vision Gran Turismo in Originalgröße wird vom 17. bis zum 27. September 2015 am Bugatti-Stand in Halle 3.0 auf dem IAA-Gelände in Frankfurt am Main ausgestellt.

„Das Design des Bugatti Vision Gran Turismo ist eine Hommage an Bugattis große Rennsport-Tradition der 1920er- und 1930er-Jahre, insbesondere die Siege beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans, und beruht auf aktueller Motorsporttechnologie. Gleichzeitig gibt das virtuelle Projekt einen Ausblick auf die künftige Designsprache der Marke“, heißt es von offizieller Seite.

„In meinen Gesprächen mit dem Bugatti-Team konnte ich feststellen, dass Bugatti versucht, in einer Art und Weise Grenzen zu verschieben und in neue Dimensionen vorzudringen, ähnlich wie unser Bestreben bei Gran Turismo, immer noch einen Schritt weiter zu gehen“, sagt Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital. „Bugatti Vision Gran Turismo ist eine großartige Bereicherung für das Gran Turismo-Projekt. Ich bin stolz darauf, diesen aufregenden und sehr coolen Rennwagen an Bord zu haben.“

„Für Bugatti Vision Gran Turismo konnten meine Kollegen und ich einmal abseits von gesetzlichen Auflagen agieren, denen wir als Fahrzeugentwickler im normalen Alltag natürlich unterliegen“, Florian Umbach, Leiter Fahrwerkentwicklung bei Bugatti. „Das war ein spannendes Projekt ohne Limits und ohne Kompromisse. Lediglich das Sicherheits-Reglement der FIA war für uns bindend.“

Die Ingenieure haben errechnet, dass der Bugatti Vision Gran Turismo auf vier Abschnitten der virtuellen Strecke von Le Mans deutlich über 400 km/h schnell fahren kann. „Mit unserer extremen Schnelligkeit auf den langen Geraden könnten wir Nachteile in den Kurven wieder gutmachen und wären dann virtuell so schnell wie der schnellste LMP1-Rennwagen aus der realen Welt, der sich, anders als wir im Videospiel, natürlich an alle Regularien der FIA und des ACO halten muss“,so Umbach weiter. Mehr Details und weitere Bilder findet ihr auf der offiziellen Webseite.

[nggallery id=6383]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

HannibalGT500

HannibalGT500

15. September 2015 um 14:01 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

15. September 2015 um 14:03 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

15. September 2015 um 14:15 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

15. September 2015 um 14:17 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

15. September 2015 um 18:55 Uhr