Suche Login

Fallout 4: id Software war ebenfalls involviert

Im Rahmen einer aktuellen Stellungnahme sprach Todd Howard, der verantwortliche Game-Director hinter dem Projekt, noch einmal ausführlich über das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“.

Wie er unter anderem enthüllte, schrieben sich die Entwickler der Bethesda Game Studios von Anfang an das Ziel auf die Fahnen, weder technisch noch spielerisch irgendetwas dem Zufall zu überlassen. Dies gilt auch für die Shooter-Elemente von „Fallout 4“, die laut Howard von Grund auf neu aufgebaut wurden. Diesbezüglich führt er aus: „Ich möchte wirklich nichts Negatives über Fallout 3 sagen, aber auch wenn das Ganze als Rollenspiel aufgebaut ist, wollten wir keine Entschuldigungen dafür, wie sich die Action anfühlt, finden müssen.“

Um zu gewährleisten, dass die Shooter-Elemente in einer spielerisch hochwertigen Form den Weg in „Fallout 4“ finden, entschlossen sich die Entwickler der Bethesda Game Studios dazu, auf interne Unterstützung zu setzen. Howard weiter: „Da id Software ein Teil unseres Unternehmens ist, bestand die erste Sache darin, dass wir bei ihnen angerufen haben. Es ging darum, dass wir es von Grund auf neu aufbauen und Tipps von ihnen haben wollten.“

„Fallout 4“ wird am 10. November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und in Deutschland in einer ungeschnittenen Fassung erscheinen.

fallout 4

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ManHunter31

ManHunter31

16. September 2015 um 11:20 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

16. September 2015 um 11:24 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

16. September 2015 um 11:43 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

16. September 2015 um 15:10 Uhr