Wer den Horror-Klassiker „Resident Evil Zero“ seinerzeit nicht gespielt haben sollte, bekommt Anfang 2016 die Möglichkeit, diesen in Form einer High-Definition-Neuauflage nachzuholen.
Im Gespräch mit den englischsprachigen Kollegen von GameSpot ließ sich der für „Resident Evil Zero HD“ verantwortliche Produzent Tsukasa Takenaka noch einmal ausführlich über sein aktuelles Werk aus und versicherte, dass sich dieses nicht nur an Veteranen, sondern auch an komplette Neulinge richten soll. Diese werden in „Resident Evil Zero HD“ mit einem besonders leichten Schwierigkeitsgrad bedacht.
Takenaka dazu: „Das Original auf dem GameCube verfügte über einen normalen und einen schweren Schwierigkeitsgrad. Als der Titel ein paar Jahre später auf der Wii veröffentlicht wurde, kam ein leichter Schwierigkeitsgrad hinzu. Für die Remastered-Fassung haben wir diesen noch einmal verfeinert, sodass das Ganze noch einfacher wird.“
Laut Takenaka richtet sich der neue Easy-Modus vor allem an Spieler und Zeitgenossen, die „Resident Evil Zero“ erleben möchten, ohne sich dabei großartig Gedanken um ihre spielerischen Fertigkeiten machen zu müssen. Wer auf der Suche nach einer spielerischen Herausforderung sein sollte, kann laut Takenaka aber aufatmen.
Wie dieser ausführt, wurden die Schwierigkeitsgrade „Normal“ beziehungsweise „Schwer“ nicht angetastet und bieten genau wie zum damaligen Release von „Resident Evil Zero auf dem GameCube oder der Wii eine klassische Survival-Horror-Erfahrung der alten Schule.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Resident Evil Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wehrmacht
19. September 2015 um 09:10 UhrFinde ich super
Gods
19. September 2015 um 11:40 UhrFinde ich auch sehr gut, so kann man die Story beim ersten Spieldurchgang in Ruhe genießen. Hab das Spiel schließlich zuvor noch nie gespielt.
samonuske
19. September 2015 um 12:33 UhrKeine bange selbst auf Normal ist es sehr leicht und man bekommt genug Munition und Heilkräuter 😉
ResiEvil90
19. September 2015 um 12:43 Uhrfinde ich richtig unnötig!
das Spiel war so schon viel zu leicht!
SEEWOLF
19. September 2015 um 12:49 UhrDer Easy-Mode kann ja dann im Spiel dadurch unterstrichen werden, dass der/die Protagonist/in mit heruntergelassener Hose herumläuft. 😁
HushPuppy
19. September 2015 um 13:13 UhrIch denk das soll survival horror sein???
Kommt auf easy natürlich voll zur geltung.
hizi
19. September 2015 um 14:24 UhrAlles was ZUSÄTZLICH kommst ist willkommen solange nichts ersetzt oder gestrichen wird:)
aschu
19. September 2015 um 15:09 Uhr@ SEEWOLF und hizi
stimme ich zu. 😉
generalTT
19. September 2015 um 16:40 Uhrfür die ganzen noobs hier 😀
16bithero
20. September 2015 um 07:47 UhrIch sehe es an meiner Freundin, zockt alles super gerne, aber ist halt kein pro. Für diese Zocker ist es doch super. Alle die nach Survival schreien, spielt es doch auf hard 😉
BigBOSS
20. September 2015 um 14:06 UhrWird es eigentlich die Box geben ? Im orginalen gab es keine box, da musste man alles stück für stück zusammen tragen. Aber immerhin ein gutes Resi teil.
Hoffentlich wird RE 2 Reamake nicht auf Action ausgelegt.