Suche Login

Rise of the Tomb Raider: Xbox-Exklusivperiode für Sony kein Grund zur Sorge

Es ist seit einiger Zeit bekannt, dass “Rise of the Tomb Raider” für eine begrenzte Zeit exklusiv für die Microsoft-Konsolen Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht wird. Doch die Tatsache, dass PS4-Spieler noch bis Ende 2016 auf das neue Action-Adventure warten müssen, ist bei Sony kein Grund zur Sorge wie der für Indien zuständige Playstation-Manager Atindriya Bose gegenüber Gamingbolt erklärte.

“Das sind Strategien und Partnerschaften, die auf Weltebene abgeschlossen werden”, sagte er zu diesem Thema und ergänzte, dass sowohl Microsoft als auch Sony bestimmte Strategien verfolgen.

“Wir konzentrieren uns darauf, was die besten Dinge in unserem Portfolio sind, welche Unterscheidungsmerkmale es gibt und in welchem Umfang Lücken abgedeckt werden können, die wir vielleicht haben”, erklärte Bose weiter. Entsprechende Strategien verfolgt natürlich auch die Konkurrenz. “Und diese Strategien werden zwischen dem Plattforminhaber und dem Entwickler ausgearbeitet.”

Dass PS4-Spieler etwas länger auf “Rise of the Tomb Raider” warten müssen, ist kein Grund, sich Sorgen zu machen, erst recht, da die Veröffentlichung des Titels für PlayStation 4 bereits gesichert ist. Zudem verfüge man auf der PS4 im nächsten Jahr über eigene Exklusiv-Spiele wie “Uncharted 4“, “Horizon Zero: Dawn” und “The Last Guardian”, die es zu einem guten Jahr für PS4-Spieler machen. Ein neues Gameplay-Video mit Lara Croft in Sibirien, könnt ihr hier ansehen.

Rise-of-the-Tomb-Raider-Bild-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ManHunter31

ManHunter31

19. September 2015 um 10:14 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

19. September 2015 um 11:48 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

20. September 2015 um 09:09 Uhr