Mit „Driveclub“ und „Project Cars“ sind zwei Titel auf den Markt gekommen, die das Rennspiel-Genre auf der PlayStation 4 erweiterten. Seit Kurzem ist das Konkurrenz-Produkt „Forza 6“ für die Xbox One auf dem Markt. Auf dem YouTube-Kanal von ‚Racing Video Games‘ findet sich ein Vergleichsvideo, das alle drei Titel zeigt. Auf mehr als fünf Minuten länge werden die Spiele hinsichtlich der Grafik, des Fahrgefühls, der Cockpit-Ansicht und dem Detailgrad der Fahrzeug-Modelle verglichen. Hinzu kommen Wetter-Effekte und das Schadensmodell.
„Drive Club“ erschien im vergangenen Jahr exklusiv für die PlayStation 4. „Forza Motorsport“ dagegen exklusiv für die Xbox One. Das Rennspiel „Project Cars“ ist für beide Systeme und den PC erschienen und wurde von Bandai Namco vertrieben. Eine Antwort, welcher Titel den Vergleich gewinnt, liefert das Video nicht. Stattdessen findet eure Meinung Platz in unserem Kommentar-Bereich.
Weitere Meldungen zu Driveclub, Project Cars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jin Kazama
20. September 2015 um 11:39 UhrAlso ich finde Project Cars auf der Ps4 sieht auch grafisch merklich besser aus als Forza
Fischkopf
20. September 2015 um 14:10 UhrDrive Club sieht schon ungaublich gut aus was die Grafik betrifft!!
mushroomjoe
20. September 2015 um 17:19 UhrGrafik ganz klar driveclub. Wer was anderes sagt ist ein lahmer fanboy…
Ot: warum findet pc soviele anhänger? Das ist mir ein einziges großes rätsel… die Karriere ist witzlos, eine schlechtere hab ich nie gespielt. Das Spiel weiss nicht zu motivieren.. die Karriere ist so nützlich wie nonnenbrüste…
skywalker1980
20. September 2015 um 20:26 UhrMaxonfire: das „Maas“ aller Dinge?? 😂😂😂 ernsthaft? Nicht Mars oder Mahss oder Mahs… Oder vielleicht eben doch Maß?😉
skywalker1980
20. September 2015 um 20:33 UhrMushroomjoe: also, daß einem Typen namens „Mushroomjoe“ das Spiel mit der spektakulärsten Optik am besten gefällt sollte eh klar sein oder… 😂😉 Obwohl… du könntest es dir ja auch „selbst richten“, bzw, dir die Optik selbst tunen bei den anderen beiden Spielen, je nachdem wieviele Teller „Pilzsuppe“ du dir einverleibst…😉😂
mushroomjoe
20. September 2015 um 22:23 UhrHier geht es um die grafik und diese habe ich beurteilt, in keinem satzt und keinem Wort sagte ich das dc das beste Spiel ist! Driveclub habe ich NIE gespielt, aber ich schaffe es im gegensatz zu manch anderen das video objektiv zu bewerten.
Dennoch schön was du so aus meinem Namen alles herausliest :). Der Name stammt tatsächlich aus vergangenen Eskapaden, welche jedoch weit zurück liegen und mit heute wenig zu tun haben…
onkelolli
20. September 2015 um 23:26 UhrErstmal ist Grafik nicht alles. Und wenn man schon vergleicht dann auch alle Facetten der gezeigten Spiele denn jedes Spiel ist in seiner Art EINZIGARTIG! Ich selber fahre noch GTR2 auf dem Pc und finde es auch nicht schlimm. Wenn es natürlich um Realismus geht da gehen alle 3 Spiele komplett in verschiedene Richtungen..aber das ist ja hier nicht gefragt 😉
ViCe Souls
21. September 2015 um 00:14 UhrAls forza fanboy muss ich sagen das grafisch dc am besten aus sieht aber vom fahrgefühl finde ich forza am besten, komme garnicht klar mit der Steuerung von dc und projekt cars, ist halt meine Meinung und ist ja auch Geschmackssache, jeden so das seine würde ich sagen.
big ron
21. September 2015 um 01:03 UhrDriveclub sieht grafisch fast ne ganze Schippe besser aus als Forza 6, was dafür beim Rest der Technik aber weitaus mehr bietet und bei doppelter FPS immer noch sehr gut aussieht. Project Cars sieht im Vergleich einfach nur alt aus.
Andi_s75
21. September 2015 um 06:36 UhrGrafisch haut DC alles weg, Driveclub ist ein super Rennspiel. Kommt halt immer darauf an, was man gerne zockt(Arcade oder Sim). Ich steh eher auf Arcade, hoffe das neue NFS rockt.Neues Burnout wäre auch nicht schlecht! g
Maldoror
21. September 2015 um 10:00 UhrAlso Firza kommt in dem Video hier nicht wirklich gut weg…da habe ich schon ganz anderes Material gesehen. Und dafür, dass es mit 60fps läuft, sieht es echt gut aus. Gäbe es den Titel für PS4 hätte ich sofort zugeschlagen…langsam nervt mich die Wartezeit auf GT7. PC ist großartig und DriveClub fetzt zwischendurch auch immer mal wieder, wenn man’s zur Abwechslung mal etwas unkomplizierter und Actionhaltiger mag. Hab mich anfangs echt über DriveClub geärgert (Hatte nur deswegen die PS4 vorbestellt), aber inzwischen ist es echt ein netter Racer für zwischendurch. Ich mag alle 3 Titel, würde DriveClub jedoch jederzeit gegen Forza eintauschen.
Maldoror
21. September 2015 um 10:01 Uhr^ Firza?! Drecks Autokorrektur!
Blatny23
21. September 2015 um 18:09 UhrEs kommt auch darauf an wie er bei pcars die ganzen Optionen eingestellt hat, weil da gibt es Riesen Unterschiede. Aber rein grafisch ist driverclub schon ein sehr guter Titel und zur forza kann ich nichts sagen, weil ich es nie gespielt habe.
MPerator
22. September 2015 um 08:37 UhrDa das hier ein Grafikvergleich ist, gibt es einen Sieger, der alle überrundet. Driveclub fährt allen davon.
Beim Schadensmodell fallen allerdings alle Bewerber mit wehenden Fahnen durch!