Suche Login

Konami: Setzt der Publisher seine Arbeit an 'Metal Gear', 'Silent Hill' und anderen Franchise fort?

In den vergangenen Tagen überschlugen sich die Spekulationen über den Austritt Konamis aus dem Triple-A-Geschäft, gefüttert durch etliche Gerüchte. Der Kern sämtlicher Spekulationen war, dass der japanische Publisher neben der Fußball-Simulation „Pro Evolution Soccer“ keine weiteren Ableger eigener Marken in Planung hätte. Weitere Hinweise lieferte die französische Seite Gameblog, die berichtete, dass der weltweit agierende Technologie-Director Julien Merceron das Unternehmen verlassen hätte. Von seiner Seite geht auch die Aussage hervor, der Publisher würde die Triple-A-Produktion nicht fortsetzen.

Auf der anderen Seite meldete sich die Community Managerin von Konami Europe, Su-Yina Farmer, via Twitter und fragte rhetorisch, ob der neue Standard von Neuigkeiten nur Spekulationen und Gerüchte seien. Ein User bei Reddit scheint dagegen beim Costumer Support von Konami nachgefragt zu haben. „Ich kann versprechen, dass wir ‚Metal Gear‘ definitiv nicht hinter uns lassen oder irgendetwas in dieser Richtung unternehmen. Ich weiß, dass einige Blogs das heute Morgen behauptet hatten, doch bin ich nicht wirklich sicher, woher sie das haben. Wir arbeiten noch immer an Konsolen-Spielen und Franchises wie ‚Metal Gear‘, ‚Silent Hill‘, ‚Castlevania‘, ‚PES‘ und dem gesamten Rest.“

Die Aussage wird unterstützt von einem aktuellen Stellengesuch Konamis, um ein neues „Metal Gear“-Team zusammenzustellen. Allerdings ist die Ausschreibung alles andere als aufschlussreich. Auch die Gegendarstellung beruht bisher nur auf einzelnen unsicheren Fragmenten. Klarheit wird erst eine offizielle Pressemitteilung seitens Konami schaffen. Fakt ist, dass die Meldungen zum Rückzug Konamis aus dem Triple-A-Geschäft ausgeschlachtet worden und ein Medien-Echo hervorrief, dass auf ungesicherten Informationen basierte.

konami

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Linkin_Marc

Linkin_Marc

20. September 2015 um 11:54 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

20. September 2015 um 12:07 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

20. September 2015 um 12:29 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

20. September 2015 um 16:03 Uhr
Eddie-Thompson

Eddie-Thompson

20. September 2015 um 16:49 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

20. September 2015 um 22:37 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

21. September 2015 um 09:21 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

21. September 2015 um 11:06 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

21. September 2015 um 19:47 Uhr