Die Rollenspielexperten von BioWare haben nun altbekannte Verstärkung erhalten. Denn der Autor Drew Karpyshyn ist nach dem Abschluss seiner Fantasybuch-Trilogie „Chaos Born“ zum Spieleentwickler zurückgekehrt. Drew Karpyshyn war früher der Lead Writer hinter Titeln wie „Mass Effect“, „Mass Effect 2“ sowie „Star Wars: Knights of the Old Republic“. Zudem haben auch andere Projekte von seiner Expertise profitiert. Zuletzt arbeitete er bei BioWare Austin an „Star Wars: The Old Republic“.
„Seit vergangener Woche arbeite ich wieder bei BioWare“, heißt es auf Karpyshyns privaten Blog. „Für diejenigen, die es nicht wissen. Ich habe über ein Jahrzehnt mit BioWare verbracht und an vielen preisgekrönten und von Fans geliebten Spielen wie Mass Effect 1 & 2, Knights of the Old Republic und das Star Wars: The Old Republic Online MMO gearbeitet.“
„Bei BioWare zu arbeiten war ein herausfordernder, aber auch sehr lohnenswerter Job und es ist gut als Teil des Teams zurück zu sein. Was ich am meisten an BioWare vermisst habe, sind die großartigen Leute, mit denen ich gearbeitet habe und glücklicherweise sind viele von ihnen immer noch da!“
Zwar wird man laut Karpyshyn an keinem neuen Projekt arbeiten, aber wer weiß, was einen in Zukunft noch erwarten wird. Zunächst wird man er wieder an „Star Wars: The Old Republic“ arbeiten.
Weitere Meldungen zu Bioware.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FeDo
21. September 2015 um 13:49 UhrAha Okay schön schön ^^ irgendein Typ der an dem Spiel mitarbeitet ist wieder da.
Na dann und was ist mit dem Spiel? wann und wo?
Malekith24
21. September 2015 um 16:58 UhrIrgendein typ ist gut, lead writer ist ziemlich einflussreich… vielleicht hätte er auch kein 3 farben ende für ME 3 geschrieben, wer weiss, endmission vom 1. und 2. teil waren jedenfalls xmal besser als das ME3 ende