Wie wir wissen, nahm das Zombie-Spektakel „Dead Island 2“ kein gutes Ende.
Aufgrund kreativer Differenzen entschlossen sich der verantwortliche Publisher Deep Silver auf der einen sowie die Entwickler des Berliner Studios Yager auf der anderen Seite dazu, getrennte Wege zu gehen. Während die Arbeiten an „Dead Island 2“ auf Eis gelegt wurden, musste die Niederlassung von Yager, die an „Dead Island 2“ arbeitete, Insolvenz anmelden.
Glücklich ging das Ganze offenbar für Bernd Diemer, den zuständigen Game Director hinter „Dead Island 2“, aus. Wie dieser in einem frisch veröffentlichten Tweet ausführt, heuerte er kurzerhand bei den niederländischen Entwicklern von Guerrilla Games an.
Woran er zukünftig genau arbeiten wird, steht zwar noch in den Sternen, da im besagten Tweet allerdings die Rede von Robosauriern ist, liegt sicherlich die Vermutung nah, dass Diemer das Guerrilla Games-Team hinter dem PlayStation 4-exklusiven Open-World-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ verstärken wird.
Robosaurs! @Guerrilla! And me! I’m very excited. pic.twitter.com/3oxl8e6Oz7
— Bernd Diemer (@bernddiemer) 17. September 2015
Quelle: Twitter
Weitere Meldungen zu Guerrilla Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingMalitz
21. September 2015 um 14:01 UhrSo ne kacke Yager ist insolvenz gegangen. Einfach nur traurig ….
EVILution_komAH
21. September 2015 um 14:04 UhrTja, hätte man mal ein Spec Ops 2 in Angriff genommen aber nein, nur Mimimi wir haben keinen deutschen Entwicklerpreis bekommen, darum machen wir nie wieder Shooter..
Nicht Schade drum.
Lone Wolf1414
21. September 2015 um 14:23 UhrFür Dead Island 2 is es sowieso besser das Yager es nicht mehr entwickelt denn die hätten es total versaut.
Bleibt nur zu hoffen das Deep Silver es published und techland wieder die entwicklung in angriff nimmt denn dann wird Dead Island 2 auf den Nextgen Konsolen ein hit!!
Warhammer
21. September 2015 um 14:35 UhrYager gibt es noch. Nur das Yager-Subunternehmen welches Dead Island 2 entwickeln sollte, ist in die Insolvenz gegangen.
dharma
21. September 2015 um 15:54 Uhrdas Bild 😆
Fatalis
24. September 2015 um 09:06 UhrIch hoffe und wünsche mir dass das game einfach nächstes Jahr so wie man sich das als games vorgestellt hat in dem Spiel auch rauskommt das ist die Hauptsache wäre echt SCHADE wenn nicht Oder garnicht!