Atlus und P-Studio haben weitere Details zu „Persona 5“ bekanntgegeben. Dieses Mal stellt man uns das fünfte Partymitglied Yusuku Kitagawa vor. Dieser wird von Tomokazu Sugita gesprochen und nutzt die Persona Goemon.
Yusuke wird als Honor Student beschrieben, der an der Kosei Public High School einen Kunstkurs besucht. Aktuell lebt er als Schüler des berühmten japanischen Malers Madarame im gleichen Haus.
[nggallery id=6400]
Auch zur Geschichte haben die Entwickler einige Details verraten. Die Hauptcharaktere werden in der Großstadt als die „Meisterdiebe der Herzen“ für mächtig Trubel sorgen. Demnach sollen diejenigen, die eine Nachricht von den Meisterdieben erhalten, die eigenen Verbrechen beichten und sich läutern. Die Gruppe rund um den Protagonisten stehlen die „verdorbenen Herzen“ der Erwachsenen, um die ebenso verdorbene Welt zu verändern.
Zudem hat man die Namen der Personas der bisherigen Charaktere enthüllt:
- Protagonist: Arsène
- Ryuji: Captain Kidd
- Morgana: Zoro
- Anne: Carmen
„Persona 5“ erscheint im Sommer 2016 für die PlayStation 4 und PlayStation 3.
Weitere Meldungen zu Persona 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
animefreak18
21. September 2015 um 15:25 UhrPersona 4 hab ich direkt wieder abgebrochen war mir zu komisch iwie ich weiß nicht würde behaupten vielleicht etwas mehr für Frauen mich hat es nicht angesprochen
animefreak18
21. September 2015 um 15:26 UhrDabei hieß es es wäre das beste Rpg auf der vita
luciferangel8874
21. September 2015 um 15:27 Uhr@animefreak18
Das beste J-RPG ist halt Tales of Hearts R. 😉
TheSchlonz
21. September 2015 um 15:55 UhrIch das Spiel an sich absolut klasse. Das einzige was mich echt genervt hat waren die zufallsgenerierten Dungeons.
Da finde ich die Shin Megami Tensei Spiele auf dem (3)DS um Welten besser.
TheSchlonz
21. September 2015 um 15:56 UhrIch das Spiel (Persona 4 Golden) …
(Korrekturfunktion wäre echt gut)
Deetex
21. September 2015 um 16:00 UhrUm Gotteswillen nein, Tales of Hearts R, kann nicht mit der Story von Persona 4 mithalten.
Wo Persona 4 immer spannender wird, langweilt Tales of Hearts R nur noch.
Für Frauen würde ich auch nicht sagen, es ist speziell wegen dem School setting, man muss etwas offen sein für den Anfang bis es anfängt spannend und fesselnd zu werden.
Magatama
21. September 2015 um 16:51 UhrDer Einstieg bei Persona-Spielen ist immer etwas schleppend. Für Frauen ist echt Quatsch, das ist vor allem eher für Erwachsene, auch wenn’s auf den ersten Blick gar nicht so daher kommt. Ich find sowieso alle Megaten-RPGs die besten überhaupt.
mariomeister
21. September 2015 um 17:55 Uhrder persona reihe ist doch nichts für frauen wtf ^^
Krawallier
21. September 2015 um 18:04 UhrPersona 4 fand ich sehr gut, ist halt irgendwie ein Genre Mix aus Visual Novel, RPG, Datingsimulation und Teenie Horror Klamotte.
kaozuki
21. September 2015 um 21:14 Uhrboah Leute.. was soll das müllige „ist für Frauen/Männer“?!
Ein Spiel is für die Person gemacht,der das Spiel gefällt.Fertig.
Wer glaubt ihr wer ihr seid,dass ihr wisst/glaubt zu wissen für welches Geschlecht ein Spiel is? oO;
kann man sich echt nur an kopf greifen. So eine sinnfreie Diskussion erlebe ich selten…
Ich freue mich mega auf P5.. ab 3 und 4 gesuchtet, spiele beide grade auf der vita nochmal 🙂
nur schade,dass es erst ganzes Jahr später kommt…hatte sehr auf dieses/Anfang nächsten jahres gehofft 🙁
Auron
21. September 2015 um 22:32 Uhrkaozuki
es war animefreak der schrieb dass es für frauen sei. er hatte einfach lust drauf wirres zeug zu labern und das hat er dann halt auch getan.
-KEI-
22. September 2015 um 07:41 UhrHoffentlich wird es düster wie teil 3. der 4. war mir n bissl happy go lucky. Auch in den dungeons