Electronic Arts und die zuständigen Entwickler von DICE haben am Wochenende noch einmal etwas zum Matchmaking des kommenden Online-Shooters „Star Wars Battlefront“ verkündet. Jamie Keen, Designer bei DICE, hat in einem Interview mit PlayStation LifeStyle bestätigt, dass man auch beim neuen Titel auf dedizierte Server zurückgreifen wird.
“Wir werden weiterhin dedizierte Server haben”, so Keen. “Das ist eines der Kennzeichen, mit denen wir sicherstellen können, dass wir unvergleichliche Online-Dienste für das Spiel liefern.” Keen bestätigte die dedizierten Server, nachdem Community Manager Matthew Everett vor kurzem mitteilte, dass man auf den klassischen Server-Browser verzichten wird uns sich stattdessen auf ein auf Fertigkeiten basierendes Matchmaking verlässt.
„Star Wars Battlefront“ erscheint am 19. November 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Zuvor wird man im Oktober die Möglichkeit bekommen einige Spielmodi im Rahmen einer offenen Betaphase ausgiebig anzutesten.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
21. September 2015 um 09:07 UhrDas glaube ich denen sogar… Ach ja Activision Schneid dir mal eine Scheibe ab ;).
Und da will mir einer sagen EA sei scheiße. Die wissen wenigstens was zum online shooter gehört.
kuw
21. September 2015 um 09:52 UhrWir werden weiterhin dedizierte Server haben”, so Keen. “Das ist eines der Kennzeichen, mit denen wir sicherstellen können, dass wir unvergleichliche Online-Dienste für das Spiel liefern.”
Ao wie in bf4 zu Release 😉
NoBudget
21. September 2015 um 09:58 UhrBesser als wenn nur ein Spiel scheiße läuft, als eine komplette die Reihe die sich minimal verändert, schechter aussieht und seit MW3 mehr oder weniger scheiße läuft und die Ghosts seither ihren Höhepunkt haben und nicht mehr ablegten.
Kenth
21. September 2015 um 11:09 UhrIt´s a trap!
DonJacob
21. September 2015 um 11:11 UhrIch hab auch erst gestutzt als DICE gesagt kein Server Browser.
Aber dann ist mir eingefallen:
Ich denke es wird keine Leihserver geben wie bei BF
und zweitens und das kennen alle BF Spieler zu gut. Endlich EU Spieler auf EU Servern, US auf US usw…
Keine wilden Server joins mehr von Asiaten auf EU Servern
Awaken
21. September 2015 um 11:24 UhrKids these days, believe in EA and shit…
Misanflop
21. September 2015 um 12:02 UhrJa kenth deine Mutter hat dich schon als Kind fallen lassen.
Shaft
21. September 2015 um 13:20 Uhr„…Everett vor kurzem mitteilte, dass man auf den klassischen Server-Browser verzichten wird uns sich stattdessen auf ein auf Fertigkeiten basierendes Matchmaking verlässt….“
was ja schon mal komplett bekloppt ist, wenn man freunde hat, die 2 stufen besser als man selbst sind und man mit denen zusammen spielen will. entweder man kommt auf deren server und wird ständig geowned oder die kommen auf deinen server und rotzen einfach alles weg. dice hat sowas von keine ahnung von gutem onlinegaming.
Ace-of-Bornheim
21. September 2015 um 16:14 UhrDas ist eines der Dinge,die ich an Dice liebe: Dedizierte Server. MP Profis halt.
Nnoo1987
22. September 2015 um 07:13 UhrDenke es ist auch besser so.
irgendwie blöd wenn man selbst zwischen den 4 Maps entscheiden muss
jetzt ist es Random
Nnoo1987
22. September 2015 um 07:14 Uhrkein Browser – Automatische Zuteilung
so muss das sein. Freiheit gehört unterbunden.