Mit „Call of Duty: Black Ops III“ will Activision auch den eSport weiter vorantreiben und neue Einstiegswege in die eSport-Szene für Fans aller Spiellevel sowie neue Möglichkeiten für Zuschauer bieten. Zu diesem Zweck hat Activision die „Call of Duty World League“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine weltweite eSport-Liga von Activision für „Call of Duty“. Das eSport-Team des Publishers möchte mit dem neuen Programm intensivere Unterstützung der Profispieler bieten und gleichzeitig Gelegenheitsspieler und angehenden „Call of Duty“-Experten an den Wettkampf heranführen.
„Bei Call of Duty dreht sich seit je her alles um die Gemeinschaft, Kameradschaft und den Wettkampf. Das bewegt Fans dazu, das ganze Jahr über am Spiel dran zu bleiben. Mit eSports können wir nun unseren Fans ermöglichen, diese grandiosen Momente mitzuerleben – sei es während sie selbst spielen oder andere beim Spielen anfeuern“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, Inc. „Vor drei Jahren haben wir die erste Call of Duty Championships veranstaltet, um die Hingabe und das Talent der Call of Duty-Spieler rings um den Globus zu präsentieren. Seitdem wurde eSport ein weltweites Phänomen mit mehr als 120 Millionen Zuschauern jährlich bei Onlinewettbewerben. Call of Duty bleibt weiterhin die beste Konsolen-eSport-Reihe der Welt“.
Wie weiter erklärt wird, besteht die „Call of Duty World League“ aus zwei Divisionen – der Profi-Division und der Herausforderungs-Division – die beide auf das große Finale der Call of Duty-Wettbewerbssaison zusteuern. Die Call of Duty Championships sollen das größte Event des Konsolen-eSports sein. Professionelle Call of Duty-Teams aus Nordamerika, Europa, Australien und Neuseeland kämpfen im Laufe des Jahres in regionalen Wettbewerben während der normalen Saison der Profi-Division um ihr Ticket zu den Call of Duty Championships und die größten Saison-Preisgelder in der Call of Duty-Geschichte. Die Call of Duty World League-Profi-Division beginnt im Januar 2016 in Nordamerika, Europa, Australien und Neuseeland.
In der Herausforderungs-Division können sich alle Amateurspieler und angehenden Profis miteinander messen und ihre Fähigkeiten verbessern. Das Siegerteam der Herausforderungs-Division verdient sich zudem auch einen Platz bei den Call of Duty Championships, indem es vorher an einer Reihe von offiziellen LAN-Events teilnimmt.
„Treyarchs Leidenschaft für Wettbewerbsspiele ist schon älter als Call of Duty: Black Ops II; das hat uns inspiriert, spezielle eSport-Funktionen in die Reihe aufzunehmen, die jetzt mit dem Angebot in Call of Duty: Black Ops III wieder einmal die Maßstäbe neu definieren,“ so Mark Lamia, Studioleiter von Treyarch. „Unsere weltweiten Fans reichen von Gelegenheitsspielern bis hin zu Profis und sie alle messen sich leidenschaftlich gern im Wettbewerb – manche auf dem höchsten Niveau. Mit Call of Duty: Black Ops III etablieren wir eine Reihe neuer Funktionen wie den Arena-Modus, der nicht nur die unterschiedlichsten Spielstile ermöglicht, sondern den Spielern auch zeigt, wie sie sich gegen andere schlagen. Treyarch bietet der Community von Call of Duty neue Wettkampfmöglichkeiten voller Dramatik.”
Die Call of Duty Championships werden im Herbst 2016 stattfinden. Activision verspricht im Rahmen der Profi- und Herausforderungs-Divisionen der Call of Duty World League mehr als 3 Millionen Dollar an Preisgeldern auszuspielen. Weitere Details zu Partnerschaften, Sendeinfos und vieles Mehr sollen später bekannt gegeben werden
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jeekssaw
24. September 2015 um 17:04 Uhr“Bei Call of Duty dreht sich seit je her alles um die Gemeinschaft, Kameradschaft und den Wettkampf.“
Haben die bei Activision das Spiel überhaupt mal Online gezockt :D. Ich sag da nur: „du bist ein hurensohn, fick deine mutter“. Das klingt sehr gemeinschaftlich :D.
jeekssaw
24. September 2015 um 17:04 Uhr“Bei Call of Duty dreht sich seit je her alles um die Gemeinschaft, Kameradschaft und den Wettkampf.“
Haben die bei Activision das Spiel überhaupt mal Online gezockt :D. Ich sag da nur: „du bist ein hurensohn, fick deine mutter“. Das klingt sehr gemeinschaftlich :D.
GaNtZstyla
24. September 2015 um 17:35 UhrBräuchte man nur noch ein CoD, wo auch mal Skill zählt ……..
Nedomir
24. September 2015 um 17:49 UhrVorallem bringt es nichts wenn jedes Jahr nen neuer Ableger raus kommt. In Counter-Strike spielen die Leute teils Jahre zusammen. In call of duty muss man sich jedes jahr nen neuen teil besorgen, es gibt leute die beim alten teil bleben, leute die ganz abspringen , Und zack müssen die clans neu aufgebaut werden. Deswegen kann und wird es niemals so große „bekannte“ clans wie in anderen E sports Teilen geben. Wenn in Call of duty 12 clan xyz erfolgreich war ist in call of duty 21 clan abc mit ganz anderen leuten erfolgreich. Alles eintagsfliegen
ManHunter31
24. September 2015 um 17:50 Uhr@jeeksaw: lol
polteran
24. September 2015 um 18:18 Uhrmehr als 3 Millionen Dollar an Preisgeldern… das ist gar nicht mal wenig
jayman
24. September 2015 um 18:57 Uhrvielleicht häng ich die kochjacke doch an den Nagel und werd COD Profi gamer…:-D
luciferangel8874
24. September 2015 um 19:04 UhrJeeksaw solche Wörter sollte man nicht benutzen, du bist gemeldet….
Lone Wolf1414
24. September 2015 um 19:26 UhrWarum machen die anstatt diese multiplayer scheisse sowas nicht mal mit dem zombie modus?? weils die ganzen pussies nicht können oder wo ist das problem??
Oder haben die angst das gewisse leute zu gut für den Zombie modus sind und das turnier dominieren!! ^^
Skullyboney
24. September 2015 um 20:01 Uhr@lucifer
Nicht ernst gemeint, oder? Hast du CoD schonmal online gespielt? Er hat leider vollkommen Recht.
AK 79
24. September 2015 um 20:10 Uhr@ lucifer
So wird wirklich geredet, beim gaming.
Old_Stallone
24. September 2015 um 20:41 Uhrna ja weiß nicht, dann ist das ganze gameing noch verbissener und alle werden in den ecken gammeln um hauptsache bloß nicht zu verlieren…der spaß sollte oben stehen, hab nie gern clan wars gespielt, reinstes gecampe welches damit entschuldigt wird, das im echten krieg auch keiner rennen würde wie bescheuert…klar, alle suchen sich ecken und popeln sich gegenseitig im…..herum
FreundDerSonne
25. September 2015 um 08:37 Uhr@ Old_Stallone:
Dann hoffe ich für dich innigst, dass es in Wirklichkeit hier in Europa/DE nie zu einem Krieg kommt – sonst heißt es für dich, bei deiner Denkweise, wirklich ganz schnell „Game Over“.
😉
Ostpower
25. September 2015 um 08:47 UhrCALL OF NOOB
Kekekorea
25. September 2015 um 09:18 UhrTypische Cod Flamer Kommentare. Das fängt schon beim ersten an.
1.) Es geht hier um ESport und kein Public Gaming. In Cod wird an einem gewissen Grad nicht weniger geflamed als in Counter-Strike. Noch schlimmer sind natürlich LoL und Dota2.
2.) CoD ist das zweit grösste eSport Spiel hinter LoL. Counter-Strike, DotA 2 und Starcraft 2 sind viel kleiner als Vergleich. LoL ist auch nur Platz 1 wegen Asiaten und zwar hauptsächlich China
3.) Wenn CoD kein Skill benötigt… Dann macht ein Team auf und macht beim nächsten WCS mit. Ihr werdet nicht mal die Vorrunde überstehen.
Ich wette viele Kids hier haben noch nie ein Tournament richtig verfolgt und denken immer noch es gäbe killstreaks.
Aber gut. Für voll nehmen kann man die Hater schon längst nicht mehr. Wen man keine Ahnung hat sollte man die Kommentare lassen
Kekekorea
25. September 2015 um 09:26 Uhr@Old_Stallone: in CoD spielt man hauptsächlich SnD und natürlich zonen halten.
Campen gehört zu SnD dazu. Wer da als deffer rusht hat verloren und zonen halten kann man eh nicht campen weil es um Punkte geht.
Schau dir am besten erstmal paar Videos an von paar Tournament.
Ostpower
25. September 2015 um 10:27 Uhr@Kekekorea
Gluckscheißer mag keiner.
Nedomir
25. September 2015 um 11:48 Uhr@Kekekorea
Counter-Strike, DotA 2 und Starcraft 2 sind viel kleiner als Vergleich. ???????
Nicht dein ernst oder?????
Es gibt viel mehr Tuniere in den Games diesbezüglich auch höhere Preispoole ….
Schau dir letzten Dota international an. Schau dir Letzte Cs go Mature Event an.
Schau allein bei Twich bitte mal da ist cod auf platz 20 oder so was viewer angeht. Da ist Lol natrürlch wie sagst auf eins gefolgt von dota csgo. 18 anderen games und dann kommt mal Cod . Zeig mir mal bitte ein Großes Cod tunier die letzten Jahre was so populär war . Schau dir interviews von E sports profis / semi profis an warum sie von cod weniger halten als von Csgo , dota , lol etc. Selbst Wow hat mitlerweile Gößere Tuniere als Cod.
jeekssaw
26. September 2015 um 09:42 Uhr@lucifer fühlst du dich etwa angesprochen das du mich melden musst? Ich habe lediglich die alltägliche situation im multiplayer zitiert. Ich spiel fast täglich online um genau sagen zu können was da abläuft.