Und da verabschiedet sich der nächste vielversprechende Titel aus dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft.
Die Rede ist vom Weltraum-Abenteuer „Adr1ft“, das bei den Entwicklern von Three One Zero entsteht und eigentlich für eine Veröffentlichung in diesem Monat vorgesehen war. Wie es von offizieller Seite heißt, kann man diesen Termin jedoch nicht einhalten und entschloss sich daher dazu, „Adr1ft“ auf das kommende Jahr zu verschieben.
Auf dem PC dürfen sich die wartenden Spieler jedoch auf ein kleines Trostpflaster freuen, da die zusätzliche Entwicklungzeit genutzt werden soll, um „Adr1ft“ mit der Unterstützung des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift zu versehen. In wie diese Ankündigung darauf hindeutet, dass die PlayStation 4-Version des Titels Gebrauch von PlayStation VR machen könnte, bleibt abzuwarten.
Laut Three One Zero ist die PC-Fassung von „Adr1ft“ nun für einen Release im ersten Quartal des Kalenderjahres 2016 vorgesehen. Die Umsetzungen für die beiden Current-Gen-Konsolen in Form der Xbox One sowie der PlayStation 4 folgen irgendwann nächstes Jahr.
„Adr1ft“ versteht sich laut offiziellen Angaben als eine First-Person-Erfahrung, die euch in die Rolle einer Astronautin versetzt, die über den Trümmern einer Raumstation schwebt und zunächst gar nicht so genau weiß, was eigentlich passiert ist. Eure Aufgabe besteht darin, dem Ganzen auf den Grund zu gehen und der Astronautin dabei zu helfen, nach Hause zurückzukehren.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu ADR1FT.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
skywalker1980
25. September 2015 um 19:37 UhrAlso ein Gravity für die PlayStation!? Immer her damit.
chris-ti-an
26. September 2015 um 03:05 Uhrgibt genug anderes um sich die Zeit bis dahin zu versüssen^^