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Es werden auch dieses Jahr wieder Spiele mit schweren Fehlern erscheinen, sagen Insider:

Denken wir an die ‚heiße Zeit‘ vor Weihnachten in den letzten Jahren, dann denken wir auch an Spiele wie „Battlefield 4“,  „DriveClub“ oder „Assassin’s Creed Unity“, die mit schweren Fehlern auf den Markt gebracht wurden. Auch dieses Jahr wird es nicht viel anders sein, sagen verschiedene Mitarbeiter von Spiele-Tester-Unternehmen, die für die Entwickler das Testen im Rahmen der Qualitätssicherung übernehmen.

Im Gespräch mit MCV sagte der Pole to Win Localisation Director Chris Rowley zu diesem Thema: „Die Zeit vor Weihnachten wird nicht anders sein als im letzten Jahr. Konsolenspiele sind teuer in der Entwicklung, ein Veröffentlichungstermin nicht zu halten, ist für einen Publisher keine akzeptable Situation. Day One-Patches, die Fehler beheben sollen, sind in den letzten Jahren zur Norm geworden, aber in der Realität braucht es oft mehrere Patches, bei Titeln, die weiter hinter dem Plan hängen.“

Der Functionality QA Director Mathieu Lachance von Babel ist auch der Meinung, dass viele Spiele mit „großen Fehlern und Bugs“ Veröffentlicht werden. Letztendlich würde eine Verschiebung finanziell mehr Schaden anrichten, als die Veröffentlichung eines fehlerhaften Spiels. „Wir werden viele Spiele sehen, die mit großen Fehlern und Bugs veröffentlicht werden. Es ist unmöglich, ein fehlerloses Spiel herauszubringen. In manchen Fällen kann eine Verschiebung vernichtendere Auswirkungen auf das Spiel und die Studios haben als die Bedenken um die Qualität je haben könnten. Dann sucht man die Balance zwischen Qualitätserwartungen und finanziellem Risiko.“

Der QA Manager James Cubitt  von Universally Speaking merkte immerhin an, dass man Fortschritte macht, auch wenn das zu Grunde liegende Problem noch lange nicht gelöst ist. „Es wird besser, aber es ist nicht gelöst. Die Leute müssen aufhören, Verschiebungen als etwas Schlechtes anzusehen, sowohl die Unternehmen als auch die Nutzer. Die Unternehmen, die die QA-Tests nur in die verbleibende letzte Phase quetschen, ohne ausreichende Zeit, die Fehler zu beheben und dann erneut zu testen, schaden ihren eigenen Titeln auf lange Sicht.“

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Kommentare

Abracadaniel

Abracadaniel

27. September 2015 um 14:34 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

27. September 2015 um 15:53 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

27. September 2015 um 15:53 Uhr
Science,Bitch!

Science,Bitch!

27. September 2015 um 16:56 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

27. September 2015 um 18:38 Uhr
Science,Bitch!

Science,Bitch!

27. September 2015 um 20:18 Uhr
Abracadaniel

Abracadaniel

27. September 2015 um 21:05 Uhr
Science,Bitch!

Science,Bitch!

27. September 2015 um 21:15 Uhr