In der kommenden Woche bringen Konami und Konami Los Angeles „Metal Gear Online“ auf die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360. Die PC-Version lässt hingegen noch bis ins kommende Jahr auf sich warten. Nachdem man im Rahmen der Tokyo Game Show bereits zahlreiche Informationen enthüllte, sind nun weitere Details vom Community Day erschienen.
So wird man auf ein Peer-to-Peer-Hosting-System anstelle von dedizierten Servern zurückgreifen. Außerdem schafft man das eigenständige Rangsystem des Vorgängers ab und wechselt auf das branchenübliche Erfahrungspunkte-basierte System eingeführt, wodurch man mit Stufenaufstiegen neue Gegenstände und Waffen freischaltet. Diese kann man dann wiederum mit GP kaufen.
Zudem bietet man ein Party-System für bis zu acht Spieler, verzichtet jedoch auf ein Clansystem. Außerdem kann man die Musik aus den Vorgängern im Hintergrund abspielen und die Waffen den eigenen Wünschen anpassen.
„Metal Gear Online“ wird am 6. Oktober veröffentlicht
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Kommentare
grayfox
02. Oktober 2015 um 10:34 UhrRIP mgo
xXOtaconXx
02. Oktober 2015 um 10:40 UhrWarum zur Hölle wird das Kack (Verzeihung) Exp System von COD & Co. übernommen? Das Level System von MGO2 war Perfekt.
Old_Stallone
02. Oktober 2015 um 10:41 UhrFinde ich jetzt nicht schlecht, mal schauen…
dieselstorm
02. Oktober 2015 um 11:01 UhrWie war denn das Levelsystem von MGO 2?
16bithero
02. Oktober 2015 um 11:10 UhrDas war schrott ! Endlich ein normales EP System.
Gangsta_WTF
02. Oktober 2015 um 11:18 UhrAngeblich gibt es noch ein Embargo für informationen, das mit den oben genannten Features zu tun hat und man soll erstmal das spiel spielen… und ich sage auch, das spiel wird spielerisch sehr cool, wenn man alles freigeschaltet hat wahrscheinlich erst, aber eventuell hat das gründe, sie wollen das man lernt, selbst wie in MGSV…. man hat nach 30 spielstunden immer wieder neue sachen gesehen und gelernt. Vielleicht soll genau dieses gefühl wieder in MGO3 sein, desshalb dieses Game-Design
grayfox
02. Oktober 2015 um 11:19 Uhr@diesel
Wenn du gut gespielt hast level hoch, wenn du schlecht gespielt hast level hinunter. Dazu gab es noch tiersymbole zb eagle für viele headshots oder foxhound für extrem gute Spieler.
grayfox
02. Oktober 2015 um 11:24 UhrMan konnte zb lobbies mit level cap machen, dann spielten nur Spieler mit ähnlichem Können gegeneinander.
schleckstengel
02. Oktober 2015 um 11:41 UhrIch bin mal gespannt, wie lagfrei oder lagvoll MGO sein wird. Ich tippe mal auf Letzteres.
Gangsta_WTF
02. Oktober 2015 um 11:44 Uhrschleckstengel
Schon in dem TGS gameplay…. und die waren ja per wlan miteinander verbunden…. habe ich alle 4 sekunden den Typischen MGO (Lag) Sponge gesehen mit den 7 meter weiten CQC grabs und dem Grab von einer ebene zur anderen :‘)
dieselstorm
02. Oktober 2015 um 12:14 UhrDanke Grayfox
EVILution_komAH
02. Oktober 2015 um 12:15 UhrNe Ping-Begrenzung wäre was sinnvolles, aber dann könnten die meisten Hohlbirnen ja nicht zocken. Wie schade aber auch..
SchwarzWei�
02. Oktober 2015 um 12:45 UhrNe danke…Platin und weg damit. MGS V geht mir nach 180h nur noch aufn Sack.
Old_Stallone
02. Oktober 2015 um 13:19 Uhr60 € für 180 Stunden Unterhaltung sind ja wohl mehr als gerechtfertigt
olideca
02. Oktober 2015 um 13:42 Uhr@schwarzWei
180h ein spiel gespielt und dann sich über das Game beschweren? loooooool
Teal�c
02. Oktober 2015 um 14:04 UhrOder ein Spackenfilter für so Hohlbirnen wie Evolution_Komah.
Was können die Leute denn für Ihre schlechte Leitung oder Verbindung? Richtiger Affe bisse.
Old_Stallone
02. Oktober 2015 um 14:25 Uhr@Teal: Und was können wiederum andere Leute dafür dass diese Leute eine schlechte Verbindung haben und dann die ganze Communities damit nerven?
du hast auch noch nie über Tellerrand hinweg gesehen oder? Dann muss man es einfach lassen und Punkt Aus… Es gibt nichts was mehr nervt als Leute die meinen eine schlechte Verbindung haben zu müssen aber trotzdem ständig online zu sein und dann noch bei manchen Games den Host spielen zu müssen!!!
BAKA-TAKSHI
02. Oktober 2015 um 16:55 Uhrold stallone
ersma gibts bei deinen spielen wahrscheinlich eine hostsuche oder dedicated server…
dann ist es wieder nicht unser problem wenn du dir bei den meissten spielen nicht die ping anzeige anguckst ob du kompatibel zu ihm bist bevor du beitrittst…
das für die hostregulation ist alleine der entwickler verantwortlich
EVILution_komAH
02. Oktober 2015 um 18:01 UhrTeal�c Du bist dann wohl so ein 56k Spacko der alle mit runter zieht.
BAKA-TAKSHI Ob HM oder D-Server, völlig irrelevant wenn die Leute sich einen zurechtlaggen..
& vor alle hat ja auch jedes Game eine verlässliche Ping-Anzeige. -.-
—-
Es sollte wie bei CS sein, Auto-Kick für jeden Lagger.
Old_Stallone
02. Oktober 2015 um 19:07 Uhr@baka: ja schon klar, aber es bezieht sich regelrecht darauf das hier einer rumpampt, weil jemand anderes gesagt hat das eine vernünftige hostsuche vom vorteil wäre. Genau meine Rede, wer will nen Host haben, der sich heut zu Tage noch Bilder statt Filmchen anschauen „muss“?
generalTT
02. Oktober 2015 um 19:36 Uhrhab MGS5 nach 50 Stunden wieder verkauft 😀 und kein clan system ist eh low
BAKA-TAKSHI
02. Oktober 2015 um 20:24 Uhrjaja hab das am ende nur mit namen überflogen
meins is so zentral gerichtet da weiiss ichs ncith xD
ich hasse das natürlich auch aber eine vernünftige regelung ist doch ziemlich einfach
der beste (ping + leitung) wird halt der host
die lagger könnte man einfach stehen bleiben lasse statt das sie hier wie geister erscheinen und verschwinden
oder bei einer suche vllt nur nach den jeweils besten (ping + leitung) unter sich
das große problem kommt ja erst auf wenn viele in einer lobby sind. sie fressen unerwartet leitung was aber niemals berechnet wird..
ich will ja eigentlich das jeder auch mit schlechter leitung sowas zockt :p
BAKA-TAKSHI
02. Oktober 2015 um 20:28 Uhrnebenbei laggt es bei mir mit grundsätzlich schoma 3-5mbit auch in cod wenn ich bloss 10 aber natürlich auch mit 16 spiele als host
könnte vllt auch ein ps3 problem sein xD
bei killzone wars bei mir am schlimmsten…hab letztens zum ersten mal teil 2 oder 3 gespielt und was war…..
keine verbindung zum host…konnte dennoch online darin spielen…aber es hat unvergleichlich geruckelt…du konntest auf ein neues standbild 5sec warten….
natürlich rumrennen geht trotzdem haha….
WurstwasserElmo
03. Oktober 2015 um 08:32 Uhrsieht gut aus ..Clansystem fehlt ist schade . sonst erstmal spielen .