Suche Login

Rise of the Tomb Raider: Offenbar ein Season-Pass geplant

„Tomb Raider“-Fans werden sich mit dem kommenden Action-Adventure „Rise of the Tomb Raider“ offenbar auf ein umfassendes Abenteuer von bis zu 40 Stunden Spielzeit freuen können, das wohl auch mit Download-Inhalten erweitert wird. Der entsprechende Hinweis auf die Download-Erweiterungen gibt der Season Pass, der im Produktkatalog von Amazon aufgetaucht ist. Der „Rise of the Tomb Raider“-Season Pass soll für 29,99 Dollar angeboten werden. Das Angebot ist derzeit nur für Xbox One verfügbar.

Welche Inhalte genau im Season Pass-Angebot enthalten sein sollen, ist nicht klar. Es heißt lediglich, dass der Season Pass für „Rise of the Tomb Raider“ eine Reihe von Inhalten mit sich bringt, die die Singleplayer-Kampagne erweitern sollen sowie Inhalte, die es den Spielern möglich machen, mit Freunden zu konkurrieren. Crystal Dynamics machte vor einiger Zeit bereits deutlich, dass es im Spiel die Möglichkeit geben wird, sich mit Freunden zu messen, auch wenn man in „Rise of the Tomb Raider“ auf einen klassischen Multiplayer-Modus verzichtet.

Für PlayStation 4-Besitzer ist die Meldung zum Season Pass-Angebot für „Rise of the Tomb Raider“ aktuell nur insofern interessant, dass das Spiel, wenn es vermutlich Ende 2016 für die PS4 erscheint, wohl bereits alle Download-Inhalte mit sich bringen wird und der Kauf von zusätzlichen DLCs damit nicht mehr nötig sein wird. Doch dies ist natürlich nur eine Spekulation.

“Rise of the Tomb Raider” wird am 10. November zunächst zeitexklusiv für Xbox One und Xbox 360 erscheinen. PlayStation 4-Besitzer werden sich wohl noch bis Ende 2016 gedulden müssen, bis sie das Abenteuer auf ihrer Sony-Konsole erleben können.

Rise-of-the-Tomb-Raider-Bild-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

02. Oktober 2015 um 09:57 Uhr