Spieler des Multiplayer-eSports-Titels „Rocket League“ werden in diesem Monat einen neuen Download-Inhalt geboten kommen. Das neue DLC-Pack wird von dem Vorgänger von „Rocket League“ inspiriert sein, der unter dem Titel „Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars“ bekannt ist.
Der DLC wird deshalb irgendwann im Oktober unter dem Namen „Revenge of the Battle-Cars“ für die PC- und PS4-Version von „Rocket League“ erscheinen. Der Preis soll bei 4 Dollar angesiedelt sein.
Folgende Inhalte werden in dem „Revenge of the Battle-Cars“-DLC enthalten sein:
- Zwei Classic SARPBC Battle-Cars, Scarab und Zippy
- 12 neue Decals (sechs für jedes neue Fahrzeug)
- Drei neue Farbtypen (Toon Glossy, Toon Matte, Toon Wood)
- Zwei neue Räder (Scarab und Zippy)
- Vier neue Toppers (Cavalier, Locomotive, Pixelated Shades, Shark Fin)
- Zwei neue Antennen (Retro Balls from SARPBC)
- Fünf neuen Trophäen
Neben dem DLC wird auch ein kostenloses Update für „Rocket League“ veröffentlicht, das neue Musik, neue Flaggen und die neuen Stadion-Varianten Urban Station (Nacht) und Utopia Coliseum (Dämmerung) enthält.
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Kommentare
olideca
02. Oktober 2015 um 11:05 UhrDas ist das 1. game meines lebens bei dem ich die DLCs einfach nur aus Prinzip kaufe, um den Entwickler zu unterstützen, da das Game ja umsonst war!
Für diese mutige Idee dieses Spiel umzusetzten (hätte auch floppen können) sollen sie belohnt werden.
Cashmoney
02. Oktober 2015 um 11:10 UhrUmsonst ist nix. Entwickler haben genug Kohle von Sony eingesteckt für den PS+ Titel.
Sveninho
02. Oktober 2015 um 11:35 Uhr@Cashmoney: Jup, sehe ich genauso. Die Dlc Politik finde ich aber schon etwas fragwürdig. Sind ja wieder nur Design-Teilchen. Bei anderen Spielen wird gemeckert, wenn es Kostüme oder Waffenskins zu kaufen gibt und hier schlagen alle blindlings zu.
Einen Season Pass hätte ich mir wohl für so 8-10€ gegönnt, aber alle Dlc´s einzeln (wird bestimmt noch lange nicht der Letzte sein) zu kaufen, ist mir dann doch zu blöd.
fire
02. Oktober 2015 um 12:19 UhrIhr glaubt ernsthaft, dass Sony PS+ Spiele großartig subventioniert? Also bitte. Da fällt nur ein ganz kleiner Bruchteil davon an den Entwickler ab. Nichtsdestotrotz profitieren sie natürlich von der gewaltigen Popularität, die sie durch Sony erreichen konnten. Trotzdem unterstütze ich sie gerne mit dem Kauf der DLCs. Wenn ich bedenke wieviele Stunden Spaß ich mit RL habe, zahle ich gerne den einen oder anderen Euro.
fire
02. Oktober 2015 um 12:19 UhrIhr glaubt ernsthaft, dass Sony PS+ Spiele großartig subventioniert? Also bitte. Da fällt nur ein ganz kleiner Bruchteil davon an den Entwickler ab. Nichtsdestotrotz profitieren sie natürlich von der gewaltigen Popularität, die sie durch Sony erreichen konnten. Trotzdem unterstütze ich sie gerne mit dem Kauf der DLCs. Wenn ich bedenke wieviele Stunden Spaß ich mit RL habe, zahle ich gerne den einen oder anderen Euro.
DeezNuts
02. Oktober 2015 um 13:23 UhrNe, die geben die Spiele raus aus reiner Nächstenliebe, ist doch klar.
proPS3gamer
02. Oktober 2015 um 15:17 Uhrso viel werden die net gekriegt haben, die server waren am release für 19.000 leute ausgelegt, die erwartungen waren also nicht hoch und folglich hat sony auch net viel gezahlt
RacingGamer
02. Oktober 2015 um 18:37 UhrJa und zur Zeit sind täglich um die 70 – 80.000 Leute online. Die Serveraufstockung auf bis zu 200.000 gleichzeitig aktive Spieler war vollkommen umsonst xD Na gut das war wohl dem Ansturm zum Release zu verdanken. naja dafür läuft das Spiel online Bombe 🙂
Die Musik für 10 Euro aus dem Google Play Store hab ich auch gekauft um die Entwickler zu unterstützen… Geiles Game, ich hoffe es wird noch lange Supportet und mit neuen Inhalten bestückt.
Aso, selbst Psyonix hat einen reibungslosen Release gegenüber FailClub hinbekommen! Evolution Studio braucht Scheinbar nochmal eine Fortbildung beim Thema Netzcode etc. Polyphony Digital hilft bestimmt xD
Abracadaniel
03. Oktober 2015 um 09:20 UhrSelbst Rocket League hat eine bessere Fahrphysik als Dc