Da die PlayStation 4 noch nicht einmal zwei Jahre auf dem sprichwörtlichen Buckel hat, dürfte sich die Frage nach einem Nachfolger zumindest für die Spieler noch nicht stellen.
Trotz allem versteht es sich wohl von selbst, dass sich Sony zumindest intern bereits Gedanken darüber macht, ob eine mögliche PlayStation 5 Sinn ergibt und wie diese aussehen soll. Laut Shuhei Yoshida, dem sympathischen Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, werden auch die Wünsche der weltweiten Entwickler Einfluss auf den potentiellen PlayStation 5-Release haben.
Yoshida dazu: „Das Ganze hängt auch von den Spiele-Entwicklern ab. Wenn sie noch mehr Rechenleistung benötigen, da sie sagen, dass sie diese benötigen, um ‚dieses und jenes zu realisieren‘ und das mit der PlayStation 4 nicht möglich ist; wenn das der Fall sein sollte, dann gibt es einen guten Grund, eine PlayStation 5 auf den Markt zu bringen.“
„Dann könnten die Entwickler ihre Visionen in die Tat umsetzen. Warten wir es also ab“, so Yoshida abschließend.
Quelle: Recode
Weitere Meldungen zu PlayStation 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arkani
07. Oktober 2015 um 15:25 UhrWas manche sich um sowas n Kopf machen.
Genießt das hier und jetzt, der Morgen kommt noch früh genug!