Im Laufe des heutigen Vormittags konnten wir euch bereits davon berichten, dass „Destiny“ in der kommenden Woche durch Mikrotransaktionen erweitert wird.
Nachdem Bungie bereits bestätigte, dass die damit generierten Einnahmen genutzt werden sollen, um das Entwicklerteam hinter „Destiny“ zu stärken, erreichten uns nun unbestätigte Berichte, die besagen, dass sich Bungie und Activision dazu entschlossen haben könnten, die Art und Weise, wie DLCs und Add-Ons zu „Destiny“ veröffentlicht werden, komplett über den Haufen zu werfen.
Nachdem die drei bisherigen Erweiterungen zum Preis von rund 20 Euro angeboten wurden, sollen die nächsten Story-Add-Ons, die bis Herbst 2016 das Licht der Welt erblicken, komplett kostenlos ins Rennen geschickt werden. Auch neue Quests und Missionen werden demnach ohne zusätzliche Kosten den Weg in die Welt von „Destiny“ finden.
Finanziert wird der Spaß den Berichten zufolge durch Mikrotransaktionen, die den Spielern die Möglichkeit bieten, optionale Inhalte wie Emotes zu erwerben. Des Weiteren ist die Rede davon, dass der Release von „Destiny 2“ im Herbst des kommenden Jahres erfolgt.
Da offizielle Ankündigungen seitens Bungie und Activision noch auf sich warten lassen, sollten die aktuellen Gerüchte vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Quelle: Kotaku
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Old_Stallone
06. Oktober 2015 um 10:07 UhrEs ist Dienstag, 10.20 Uhr, das Haar sitzt, der Kaffee schmeckt und Play3 macht aus allem was in die Welt hinausgerufen wird eine News.
Was soll man denn mit so nem Quark? Also mal ehrlich, macht was ihr wollt aber wieso werden hier NUR noch irgendwelche Spekulationen veröffentlicht was irgendwer, mal irgendwann gesagt hat? Ja und jetzt? Soll man sich hier darüber unterhalten das was gesagt wurde was sowieso keiner bestätigen kann?
Die neue Play3 am Sonntag!
generalTT
06. Oktober 2015 um 10:12 Uhrmein vater gehört activision und der sagt des stimmt net
Freshknight
06. Oktober 2015 um 10:16 UhrNein. Nichts ist umsonst. Es wird ein ingame shop eingeführt, bei denen man für Echtgeld kostmetische Dinge kaufen kann wie emotes. Iron Banner usw. waren schon im letzten Jahr kostenlos.
sonaru
06. Oktober 2015 um 10:18 Uhralle 3 dlc´s für 20 euro, FALSCH es waren 2 addons für 20euro, das dritte für 40€ ! Naja ich hab ja destiny auf ps4 für 9.99euro bekommen von daher mit allen addons :D.
st0nie
06. Oktober 2015 um 10:24 UhrGlaube ich nicht, aktive Spieler sind gezwungen die DLC zu kaufen(=sicheres Geld). Die Mikrotransaktionen würden nichtmal 50% der Spieler nutzen und sie bringen zudem noch viel weniger Geld ein. Das wäre ziemlich dumm von Activision. Wenn dann wird es beiden geben, wie es bei WoW der Fall ist.
Old_Stallone
06. Oktober 2015 um 10:57 UhrAlso wer bei Destiny für ein add On fast einen Vollpreistitel bezahlt… Kann doch nicht erwarten dass dann irgendwelche Sachen im Spiel noch kostenlos sind oder? Das ist pure Geldmacherrei… Mit ihrem Geplapper von wegen “ werde eine Legende “ das ist der gleiche Quatsch den sie immer bei diesen ganzen F2P spielen die im Fernsehen, in der Werbung hoch und runter laufen, und dann wird man natürlich zur Kasse gebeten….
Also wer da Geld ausgibt, dem es echt nicht mehr zu helfen
kuw
06. Oktober 2015 um 11:50 UhrKostenlos = pay2win store
..CracK
06. Oktober 2015 um 12:18 UhrAlso Rockstar hat es bei GTA Online ganz gut geregelt.
Mikrotransaktionen anbieten, aber so machen das man es mit ein wenig Zeit auch so freischalten kann.
Und die haben ja mal veröffentlicht das die allein durch die Mikrotransaktionen 60 Millionen gemacht haben im ersten Jahr.
(Klar allein schon durch die ganzen Kids und YouTuber)
Da können sich einige mal ein Beispiel dran nehmen, denn alle Updates waren bisher kostenlos.
lol59
06. Oktober 2015 um 12:52 UhrJetzt ergibt alles einen Sinn. Die Umstellung auf die Marken und die Münzen der 3. damit das ganze funktioniert wird 100% die droprate der Marken verringert oder die zu kaufende Marken Mega mäßig erhöht. Leute wacht auf, es wird nicht nur bei emotes bleiben. Eine riesen schweineiei ist das. Hm der PC Release wird bestimmt bald angekündigt als free2play.
Nacktenschrank
06. Oktober 2015 um 13:14 UhrHmmm. Destiny ist ohnehin durch. Ich Spiele mit dem Gedanken die weitere Nutzung verbieten und die Server abstellen zu lassen.
Krawallier
06. Oktober 2015 um 13:55 Uhr@ Lol
Pay2Win ist allerdings meistens immer ein Todesstoß für solche Spiele, aber eigentlich ist es egal was Activison in zukunft plant, sobald es darum Geld, dass sie nach dme Verkauf eines Vollpreistitels noch zusätzlich Geld haben wollen wird der Frußt bei den Menschen vn alleine kommen.
ne0r
06. Oktober 2015 um 16:26 Uhr@lol59
Dein Post bringt irgendwie keinen Sinn, magst du mir als Destinyspieler erklären was die Marken mit einem Ingameshop zu tun haben? -.-
Der Mensch will ALLES umsonst… das ist doch lächerlich was hier abgeht… ich bin nun weit über 800 Stunden Spielzeit und hab immer noch Spaß, wie Millionen andere auch… wenn ich mir ein verkackten Tanz kaufen will dann mach ich das eben… sobald in dem Shop Waffen zu haben sind die ein Vorteil gegenüber gedroppten Waffen bieten bin ich raus… wo liegt euer Problem?
Jordan82
07. Oktober 2015 um 08:05 Uhrwo anders sagen die die DLC s werden Gratis sein und nächsten September soll das nächste große Add on für 60 Euro erscheinen was noch größer als TKK sein soll.
mal abwarten das Spiel macht auf jedenfall laune.
Aber gegen die Preise der DLC s hatte ich eh nix hast für den Preis ja genug spielzeit:)
Und TKK ist ja kein DLC sondern ein Add on:)