In dieser Woche feiert das von den Evolution Studios entwickelte Rennspiel „DriveClub“ seine ersten Geburtstag.
Während der nordamerikanische Launch des PlayStation 4-exklusiven Titels am 7. Oktober des vergangenen Jahres erfolgte, war es in Europa am 8. Oktober und somit einen Tag später so weit. Und wie soll der erste Geburtstag von „DriveClub“ begangen werden? Wie die Entwickler der Evolution Studios auf Nachfrage eines Spielers bekannt gaben, bereitet man zur Zeit ein kleines Geschenk vor, das mit dem kommenden Update im Laufe des Monats Einzug halten wird.
Darüber hinaus dürfen sich die Spieler von „DriveClub“ laut Senior Community Manager Jamie Brayshaw über ein Event freuen, das ihnen die Möglichkeit bietet, die doppelte Anzahl an Fame abzustauben. Abschließend deutete Brayshaw an, dass sich die Evolution Studios auf kurz oder lang dazu entscheiden könnten, auf Basis des Community-Feedbacks Änderggnen am Elite-Level-System von “Driveclub” vorzunehmen.
Näher ins Detail ging Brayshaw diesbezüglich aber noch nicht.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
06. Oktober 2015 um 15:17 UhrEcht erst ein Jahr? Ich dachte das Spiel sei schön länger au den Markt so viel davon immer die rede war….. sollte ja eignetlich zum Launch kommen… und ist so gesehen erst seit nem halben Jahr (sehr gut) spielbar.
Ifil
06. Oktober 2015 um 15:21 UhrGroßartig, darauf freue ich mich 😉 Driveclub beste Rennspiel@PS4!
Krawallier
06. Oktober 2015 um 15:29 Uhrlfil
Nicht schwer, welche Rennspiele gibt es denn noch:
NFS Rivals (Arcade)
The Crew (Open World Arcade)
Project Cars (Simulation)
Drive CLub ist das einzige Rennspiel was eine gute Balance zwischen Arcade und Realismus besitzt. Wobei es natürlich gut ist, dass die wneigen Rennspiele auf der PS4 einen jeweils eigenden Fokus besitzen, besser als 4 mal das selbe Spiel.
olideca
06. Oktober 2015 um 15:31 UhrEin Geschenk? Das die Plus-Edition-Besitzer das versprochene Geschenk eines Online-Modi ein Jahr verzögert erhalten?
austrian
06. Oktober 2015 um 15:45 Uhr@Krawallier
Na ja, ich finde, dass Drive Club auch ein richtiger Arcade-Racer ist, wenn auch mittlerweile ein sehr guter. 🙂
Mit Realismus hat das Ganze aber nichts zu tun.
Peeta83
06. Oktober 2015 um 16:12 UhrIch kenne das Geschenk:
die PS PLUS EDITION ist seit heute nicht mehr im Store erhältlich!
Krawallier
06. Oktober 2015 um 16:33 Uhr@ Austrian
Mit Realismus meinte ich auch weniger das es eine Renn-Simulation wie in Project Cars ist, sich dass SPiel aber an realisitschen Physikalischen Gesetzen „orientiert“, daher auch die Kombi aus Arcade und Simulation. Vergleicht man es mit The Crew oder noch besser NFS Rivals kann man es besser verstehen. Da hab ich mega boost und kann mal eben über ne Rampe 100 Meter überspringen ohne das ein Schaden entsteht oder Drift durchführen, wo selbst die MAtrix Macher nur den Kopf schütteln würden.
Bei Driveclub hab ich noch ein halbwegs glaubwürdiges Fahrgefühl, mein Lieblings Arcade-Realismus Racer wäre zbs Dirt. Leicht zu erlernen, aber extrem authentisches Fahrgefühl, bzw man „fühlt“ ihrgendwie wie sich der Wagen auf der Piste verhätl. Ich weis jetzt nicht wie ich das besser beschreiben kann.
austrian
06. Oktober 2015 um 17:20 Uhr@Krawallier
O.K. – alles klar. 🙂
Eumelpower
06. Oktober 2015 um 19:37 UhrIch wünsche mir neue Strecken. ggf. sogar ein neues Land.
Die neuen Sprintstrecken sind zwar schön, aber was neues sieht man dabei auch nicht
Ansonsten ist driveclub aber ein tolles Spiel. Hatte viele spaßige Stunden damit
Das Orakel
07. Oktober 2015 um 00:29 UhrGeschenk…vermutlich 3-4 Sachen mehr als sonst vor 1 Jahr schon fein säuberlich wieder entfernt wurden am ja nicht zuviel kostenlos rauszugeben obwohl das ja eigentlich mal so gesagt wurde.