Die „Star Wars Battlefront“-Beta ist nur noch wenige Tage entfernt und damit ihr euch schon darauf vorbereiten könnt, haben EA und DICE eine FAQ veröffentlicht, die euch alle wichtigen Details zur offenen Beta-Phase zusammenfasst. Die Beta zu „Star Wars Battlefront“ startet auf PlayStation 4 am 8.Oktober und gibt den Spielern die Möglichkeit den Multiplayer-Part des Online-Shooters zu testen, während die Enwickler von DICE die Chance bekommen die Online-Infrastruktur auf die Probe zu stellen.
Die Beta beginnt weltweit am 8. Oktober und ist für alle Spieler frei zugänglich beispielsweise auch im PSN für PS4 zu finden, eine vorherige Registrierung oder Anmeldung ist nicht notwendig. Auch eine PS Plus Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Der Download der PS4-Version soll rund 7 GB groß sein.
Enden wird die „Star Wars Battlefront“-Beta voraussichtlich am 12. Oktober. Bis dahin werden drei Spielmodi auf drei Planeten spielbar sein: Walker Assault auf Hoth bietet 40-Spieler Schlachten auf dem bekannten Setting aus „Star Wars Episode V – Das Imperium schlägt zurück“. In diesem Modus könnt ihr auch als Darth Vader und Luke Skywalker kämpfen, wenn ihr das entsprechende Helden Power-Up auf der Map findet. Bei Drop Zone auf Sullust müsst ihr in 8v8 Matches um die Kontrolle von abgestürzten Fluchtkapseln kämpfen. In der Survival Mission auf Tatooine spielt ihr hingegen allein oder zu zweit mit einem Freund via Co-op oder Split-Screen gegen Wellen imperialer Mächte.
Als Level-Obergrenze wird Level 5 angegeben. Darüber hinaus werdet ihr nicht weiter aufsteigen können. Dennoch wird es möglich sein weiter Items freizuschalten. Die erreichten Fortschritte werden übrigens nicht in die finale Spielversion von „Star Wars Battlefront“ übertragen.
Die Anpassungsmöglichkeiten der Chraktere wird in der Beta von „Star Wars Battlefront“ noch limitiert sein, so gibt es zufällig erstellte Charaktere, die ihr mit Waffen und Gadgets ausstatten könnt. Auch diverse Vehikel werden in der „Star Wars Battlefront“-Beta zur Verfügung stehen. Dazu gehören X-Wing, A-Wing, TIE-Fighter, TIE-Interceptor, AT-ST und Snowspeeder. Außerdem werdet ihr das Waffensystem des AT-AT kontrollieren können.
Die mobile Companion-App für „Star Wars Battlefront“ wird während der Beta nur mittels Browser unter www.StarWarsBattlefront.com zur Verfügung stehen. Unterstützt werden die neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Microsoft Edge und Internet Explorer 11.
Weitere Details zur Beta und die komplette FAQ mit weiteren Strategie-Tipps für die unterschiedlichen Modi aus der „Star Wars Battlefront“-Beta findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog. “Star Wars: Battlefront” erscheint hierzulande am 19. November für Xbox One, PC und PlayStation 4. Erst gestern wurde ein neues Gameplay-Video veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ace-of-Bornheim
06. Oktober 2015 um 11:06 UhrWaaas? Da sind sogar Koop Missionen dabei? Coole Beta. Wird mir eine Freude sein.
Old_Stallone
06. Oktober 2015 um 11:10 Uhralso coop Missionen sind immer top!!
BVBCHRIS
06. Oktober 2015 um 14:42 UhrKann die beta im store nicht finden.
BVBCHRIS
06. Oktober 2015 um 14:44 UhrOder kann man sie auch erst ab dem 8 laden ?
flowmainz
06. Oktober 2015 um 16:06 Uhrbin echt gespannt auf das Game. Aber an die Third Person Ansicht habe ich mich noch nicht gewöhnt!!!
flowmainz
06. Oktober 2015 um 16:06 Uhr@ BVB CHris
ab dem 08.10
Strawberd
06. Oktober 2015 um 17:47 Uhrdie sollen die Datengrösse mal richtig angeben. In den letzten Spielen, die ich runtergeladen habe, brauchte ich fast immer doppelt soviel Platz. Wenn da also 7GB steht, dann braucht man zum Installieren bestimmt wieder mindestens 14GB sonst fängt der Download erst gar nicht an.
Wenn es dann erstmal installiert ist, sinds vielleicht wirklich 7GB, aber vorher braucht man immer mehr Platz. Das nervt, wenn man mit seiner Festplatte sowieso schon am Limit ist -.-
DaveyB
06. Oktober 2015 um 19:33 Uhr@Strawberd
Das ist nunmal leider immer so bei Installationen von Downloads, egal ob PS4, XOne oder PC. Ist technisch eigentlich auch gar nicht anders möglich, selbst wenn die Installationsdaten komprimiert sind, muss man immer etwas mehr Festplattenspeicher zur Verfügung haben, als das installierte Programm/Spiel hinterher belegt.
Greetz DaveyB