Zu den technisch eindrucksvollsten Rollenspielen unserer Zeit dürfe „Final Fantasy XV“ gehören.
Der Titel befindet sich zur Zeit für die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung im Laufe des kommenden Kalenderjahres vorgesehen. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird „Final Fantasy XV“ von Square Enix‘ hauseigener Luminous Engine befeuert, mit der besonders realistische Charaktere auf den Bildschirm gezaubert werden sollen.
Im Rahmen der CEDEC 2015 nutzte Square Enix die Gelegenheit und stellte den anwesenden Besuchern die technischen Möglichkeiten der Luminous Engine etwas näher vor. In den Mittelpunkt rückten dabei das Motion-Capturing-Verfahren auf der einen Seite sowie die grundlegenden Charakter-Animationen auf der anderen Seite.
Wer sich für das technische Grundgerüst hinter „Final Fantasy XV“ interessieren sollte, sollte sich das folgende Video-Duo also nicht entgehen lassen.
Quelle: Square Enix
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
07. Oktober 2015 um 12:48 UhrKlasse
Awaken
07. Oktober 2015 um 13:38 UhrJa, ist einfach was besonderes, so eine japanische Engine. Grafik fett auftragen ist dagegen keine Kunst, am besten noch, bis die GPU glüht.