Morgen startet die offene Beta für den Multiplayer-Shooter „Star Wars Battlefront“ und gibt allen Spielern vor dem Release der finalen Version bereits die Möglichkeit, sich das Spiel genauer anzusehen. Zum nahenden Release wurden auch weitere Details bekannt gegeben, wie auch zum Matchmaking von „Star Wars Battlefront“.
Einen Multiplayer-Server-Browser werdet ihr in „Star Wars Battlefront“ vergeblich suchen, wie bereits vorab bestätigt wurde. Stattdessen wird man auf ein Skill-basiertes Matchmaking setzen, das für unterhaltsame Schlachten auf einem ausgeglichenen Spielfeld sorgen soll. Der Design Director Niklas Fegraeus hat in einem aktuellen Interview einige Einzelheiten verraten.
„Die besondere Eigenschaft des vorhandenen Matchmakers soll nur sicherstellen, dass die Leute ein faires und ausgeglichenes Spielfeld bekommen. Das ist es. Wir wollen allen Star Wars Fans die Möglichkeit geben, dieses Spiel zu spielen und eine schöne Zeit zu haben und dafür wollen wir sicherstellen, dass immer wenn Spieler dazukommen, sie Spielern mit ihrem eigenen Level, ihrem Skill gegenüberstehen, damit sie Spaß haben können und ein faires Spielfeld geboten bekommen. Das ist eine wirklich wichtige Sache, wenn es um die Qualität der Spielerfahrung für das breite Publikum von Star Wars Fans da draußen geht.“
Sollte das Matchmaking-System von „Star Wars Battlefront“ entsprechend funktionieren, dann müsste es dafür sorgen, dass Neulinge nicht gegen bereits fortgeschrittene Spieler mit mehr Erfahrung und geübteren Skills antreten. Die abschreckende Wirkung, die Multiplayer-Titel für Neulinge oft haben, da sie üblicherweise kaum 5 Sekunden auf dem Spielfeld überleben, sollte damit vermieden werden. Ob das System in „Star Wars Battlefront“ auch wie geplant funktioniert, wird sich wohl bereits im laufe der Beta zeigen, die morgen beginnt. Weitere Details zur Beta erfahrt ihr in der Beta-FAQ.
“Star Wars Battlefront” erscheint am 19. November 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC.
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Kommentare
Tranquility
07. Oktober 2015 um 10:46 UhrIst das nicht schon Standard, oder sollte es sein? Ich zocke Online keine Shooter (Resistance auf der Ps3 war der einzige), aber in eigentlich jedem Spiel welches ich so Spiele gibt es „auf können basierende Spielersuche“.
qubrick
07. Oktober 2015 um 10:58 UhrEigentlich möchte ich ja nicht meckern bevor ich selbst mal die Hände an den Titel gelegt habe… Aber ich muss nun meinem Unmut trotzdem mal Luft verschaffen…
Dass es heutzutage wenig Raum für neues und mutiges in der Branche gibt, ist mir klar. Es ist halt ein großer und wichtiger Wirtschaftszweig geworden.
Was mich aber wirklich nervt sind die Versprechungen und Lügen der Entwickler/Publisher…
Im Vorfeld hieß es mehrfach, dass es KEIN Battlefield im StarWars-Gewand wird. Nun schaut euch das Video an…
Noch nicht mal was neues für die KillCam haben die sich einfallen lassen… Es IST ein Battlefield im StarWars-Gewand! Ich meine, selsbt die „Companion-App, sowie die Website ist doch nur ein grafisch aufgearbeitetes BattleLog.
Ich verstehe einfach nicht, warum man dann nicht zu seinen Stärken steht und sagt: „Ja, wir haben Battlefield gemacht und Ja wir haben da unsere Stärke welche wir auf ein StarWars übertragen wollen…“
DDoubleM
07. Oktober 2015 um 10:59 UhrInteressant.. woher weißt du das, wenn du gar keine zockst, ausser resis.?!
Kiffkes
07. Oktober 2015 um 11:01 Uhrskill oder level basiert ? level basiert wäre bullshit weil viele einfach low lvl neu anfangen um noobs zu klatschen … wie ist das mit freunden die schlechter/ besser sind als ich? kann man gar nicht erst zusammenspielen ?
L0sty
07. Oktober 2015 um 11:22 UhrOhhh neee das war bei COD:AW schon schlimm ich werde vom Spiel mittlerweile so hoch eingestuft das ich nur noch gegen Gold Prestige Spieler spiele und ich kaum noch eine Chance habe….
Shaft
07. Oktober 2015 um 12:29 Uhrtja, mal eben ne chillige runde bfront is nicht. ihr müßt immer auf vollem niveau spielen. super, dice. und wie soll das dann bitte gehen, wenn meine onlinekumpels auf nem höheren niveau spielen? ihr habt ma wieder nichts kapiert. ich bin nicht 12, ich muß nicht an die hand genommen werden, ein serverbrowser mit einem einfachen skillfilter und sowohl freie, als auch skillbeschränkte server, so daß man es selbst aussuchen kann, wäre es gewesen. aber ihr habt es einfach nicht drauf, dice.
Fishmaec
07. Oktober 2015 um 12:39 UhrBeta läuft schon wenn man nen early access code hat
L0sty
07. Oktober 2015 um 13:01 Uhr@ Shaft
Ja so was zum Beispiel fände ich super. Ich versteh ja das man als guter Spieler nicht den Anfängern den Spaß rauben soll allerdings kann ich nur betonen, dass es bei AW nicht funktioniert. Ich kann auf keinen fall mit Gold Prestige Clan Spielern mithalten jedoch denkt mein Spiel das von mir warum auch immer.
NoBudget
07. Oktober 2015 um 13:11 UhrIch habe nichts gegen skillbase matchmaking. Lustig nur wie will man rushen von Campen unterscheiden können, anhand einer k/d?
Hoffentlich wird es nicjt so schlimm wie cod, denn da klappte es gar nicht. Außer man spielt gegen Leute die 56k Modems hatten.
Aber hier sind ja Server
Nnoo1987
07. Oktober 2015 um 14:29 Uhr18 Blasterwaffen > 1 Geräusch
Deal with it DICE
M.Presiv
07. Oktober 2015 um 14:30 UhrDas hilft den Noobs aber auch nicht!
Mal ehrlich. Wenn ich als Pro-Gamer gegen einen Neuling spiele dann snack ich den doch genauso weg? Egal ob Level 1, 5 oder 20.
Oder einer der das Spiel schon länger spielt und will komplett von vorne anfangen, hat doch gegenüber einem der das zum ersten mal spielt viel mehr Erfahrung.
Shaft
07. Oktober 2015 um 15:12 Uhrund falls man bei seinen kumpels joinen kann, dann wird immer der schlechteste das spiel starten, damit der in nen raum mit noobs komt und die anderen joinen dann bei ihm. dice ist einfach nur katastrophal, die machen fehler, die schon vor 10 jahren gemacht wurden.
Tranquility
07. Oktober 2015 um 20:59 Uhr@DdoubleM
Wie geschrieben, KEINE SHOOTE, ABER ANDERE GENRES.
Tranquility
07. Oktober 2015 um 21:01 UhrDie Frage von mir war auch wirklich ernst gemeint und sollte jetzt nicht gegen das Spiel gehen.