Nachdem kürzlich der Season-Pass für „Rise of the Tomb Raider“ enthüllt wurde, bestätigten die Entwickler von Crystal Dynamics nun Mikrotransaktionen für das kommende Action-Adventure und enthüllten gleichzeitig drei neue Spiel-Modi. Die neuen Spiel-Modi sollen Langzeitunterhaltung bieten und die Spieler dazu bringen, den Titel weiter zu spielen, nachdem sie die Kampange zu 100 Prozent abgeschlossen haben.
Es gibt zum Launch von „Rise of the Tomb Raider“ demnach drei Extra Game Modes, mit denen die Spieler Spielabschnitte erneut erleben können. Dazu gehören:
- Chapter Replay – Dabei spielt ihr die Kapitel der Story erneut und erfüllt Herausforderungen um Credits zu verdienen.
Chapter Replay Elite -Hierbei spielt ihr die Kapitel der Story von “Rise of the Tomb Raider” erneut mit euren verbesserten Skills und euren freigeschalteten Ausrüstungsgegenständen, wobei ihr wiederum Herausforderungen erledigt, um Credits zu verdienen. - Score Attack – Ihr spielt Levels aus dem Spiel mit speziellen Regeln. Schließt das Level schnell ab, um einen Zeitbonus zu erhalten. Kombiniert Angriffe, Bewegungen und sammelt Dinge, um euren Multiplikator aufrecht zu erhalten. Erledigt zudem Herausforderungen und sammelt Medaillen, um Credits zu verdienen.
- Remnant Resistance – Hierbei spielt ihr die Hub-Gebiete mit neuen Zielen erneut. Erschafft eigene Missionen, indem ihr die Ziele, die Gegner und noch mehr selbst bestimmt. Wenn ihr die Mission erledigt habt, könnt ihr Freunde und die Community herausfordern, euren Highscrore zu schlagen oder andere selbst erstellte Missionen der Community spielen.
Mit den Credits, die Spieler in “Rise of the Tomb Raider” verdienen können, werden sie wiederum Expedition Card Packs erwerben können, die in den zusätzlichen Spiel-Modi als Modifikatoren eingesetzt werden können. Zu den Expedition Cards gehören auch witzige Modifikatoren wie der „Big Head Mode“ oder Karten, die einen besonderen Vorteil bieten. Es gibt es Karten, die nur ein Mal eingesetzt werden können und Karten, die mehrfach genutzt werden können. Die Expedition Cards werden die “Rise of the Tomb Raider”-Spieler dank Mikrotransaktionen auch mit echtem Geld erwerben können.
“Rise of the Tomb Raider” wird am 10. November zeitexklusiv für Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht. PlayStation 4-Besitzer werden sich wahrscheinlich noch bis Ende 2016 gedulden müssen.
[nggallery id=6431]
Weitere Meldungen zu Rise of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
08. Oktober 2015 um 11:15 UhrDer Release rückt immer näher,freu mich schon drauf 🙂
Konsolenheini
08. Oktober 2015 um 11:19 UhrDer Veröffentlichungstag rückt immer näher,freu mich schon drauf 🙂
(Deutsch Sprechen muss ja soooo schwer sein HAHA…)
Maria
08. Oktober 2015 um 11:20 Uhr10.11. Knapp ein Monat noch – das wird ein Fest 🙂
laz0r
08. Oktober 2015 um 11:21 Uhrnaja, für PS4 noch ein Jahr :'(
16bithero
08. Oktober 2015 um 11:23 UhrDas geb ich mir auch auf der one
Michael Knight
08. Oktober 2015 um 11:23 Uhrmicrotransactions oder downloadcontent. immer der selbe scheiss, egal wo.
Ray Donovan
08. Oktober 2015 um 11:35 UhrIch frage mich wirklich ob es einen Menschen auf der Welt gibt der dazu
YEAH GEIL MICROTRANSAKTIONEN sagt, mega darauf habe ich mich mega gefreut, total geil. Werde das Spiel sofort vorbestellen. Downloadcontent WOW
GeaR
08. Oktober 2015 um 12:10 UhrDamals gab es Cheats… Heutzutage zahlt man für Cheats. Traurig.
Mr Eistee
08. Oktober 2015 um 12:25 UhrAn Konsolenheini
Dein leben scheint wohl ziemlich langweilig zu sein, wenn man Kommentare nach Fehlern durchsuchen muss und sich dann darüber lustig zu machen.
Frauenarzt
08. Oktober 2015 um 13:05 Uhr@GeaR, damals musste man die Cheats nicht nutzen, heute ebenso wenig die Mikrotransaktionen.
Da es sich dennoch gut verkauft, wirds immer häufiger in Spiele integriert.
Gezwungen wird man zu nichts.
Maiki183
08. Oktober 2015 um 16:24 Uhrseason pass und microtransies, wahnsinn auf sowas kann man sich nicht freuen.
mich interessiert zwar nur der sp, aber trotzdem, diese abzocke ist einfach grauenhaft. wenn man dann noch bedenkt das es nur ne optimierte ps3 grafik gibt, frag ich mich wozu man dafür mehr als 30 euro zahlen soll.
Maiki183
08. Oktober 2015 um 16:33 Uhr@frauenarzt
sicherlich wird niemand gezwungen, aber dennoch werden durch solche sachen (mircotr.,sondereditionen, vorbesteller boni, etc.), diversen verbrauchern ingame inhalte verweigert. heutzutage reicht eine standart edition nicht aus ohne das gefühl zu haben, man hätte nicht das komplette spiel bekommen.
für mich ist entscheidend wo das ganze hinführt. es fängt immer klein an und bevor die meisten das realisiert haben ist es schon zu spät.
mir gefällt diese entwicklung ganz und garnicht.
Frauenarzt
08. Oktober 2015 um 18:47 UhrAlles richtig Maiki183.
Aber die Mehrheit entscheidet nunmal.
Und solange es sich verkauft, wirds nunmal so sein.
Das ist überall so.
Ob es dem einen oder anderen nicht gefällt ist völlig egal.
Ich trinke z.Bsp. keinen Alkohol und bin Nichtraucher.
Dennoch boomt dieses Geschäft wie irre. Würde es nur Leute wie mich geben, wäre die ganze Tabakindustrie pleite und alle Bars könnten zumachen.
Alles läuft darauf hinaus. 🙂
BoC-Dread-King
08. Oktober 2015 um 18:57 UhrNa zum Glück bekommt man nächstes Jahr das „komplette“ Game ohne drauf zu bezahlen.