Kalypso Media hat den Strategie-Titel “Grand Ages: Medieval” am heutigen Freitag, den 9,. Oktober auch für Sonys PlayStation 4 veröffentlicht. Passend zur Markteinführung der Konsolen-Fassung für PS4 gibt es den deutsch synchronisierten Launch-Trailer.
“Grand Ages: Medieval” ist derzeit in einer limitierten Erstauflage erhältlich, die einige Zusatzinhalte mit sich bringt. Dazu gehört der Camelot-DLC mit dem ihr direkt zu Beginn einer jeden Partie in der ersten Stadt bereits über eine spezielle Burg verfügt. Der Ancient Wonders-DLC beinhaltet zudem die sechs bekannten Sehenswürdigkeiten Akropolis, Sphinx, Kolosseum, Pont du Gard, Kathedrale Santiago de Compostela und Colonia Ulpia Traiana. Weiterhin sind ein doppelseitiges, farbiges Wendeposter und der Downloadcode für den Original Soundtrack in der Erstauflage enthalten.
Im Rahmen des Spiels beginnt ihr zunächst als Vorsteher einer kleinen Siedlung, der ihr zu Macht und Ansehen verhelfen könnt. Versprochen wird eine riesige Spielwelt mit 20 Millionen Quadratkilometer Fläche, die von Skandinavien bis Nordafrika und von Portugal bis in den Kaukasus reicht. Neben der Einzelspieler-Kampagne gibt es auch ein freies Spiel mit eigenen Regeln sowie einen Mehrspielermodus für bis zu 8 Spieler.
Weitere Meldungen zu Grand Ages: Medieval.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
09. Oktober 2015 um 14:16 UhrFreue mich drauf und hoffe das die Umsetzugn gelungen ist, allerdings hat Kalypso bislang jedes ihrer Strategiespiele gut auf Konsole umsetzen können. (ZBS Tropico und Port Royale)
xRaZZeRx
09. Oktober 2015 um 14:37 UhrIch spiele es seit ein paar Stunden. Die Steuerung ist ebenfalls gut umgesetzt wie bei Tropico. Hoffentlich kommen noch weitere gute Strategiespiele für die Konsole. Finde ich gut und unterstütze ich gerne – viel lieber als den nächsten 0815 Massentitel 😉
Krawallier
09. Oktober 2015 um 14:55 UhrStrategiespiele sind auf Konsolen immer extremer mangel. In den 8-10 Jahren PS3/ Xbox 360 gab es aber immerhin eine Handvoll Strategiespiele, zumindest wenn man nur Spiele in betracht zieht die es auch als Disk Version geschafft haben, bei den Arcaden/ Indie Spielen gab es ne menge.
Supreme Commander
Supreme Commander 2
X-com
Civilization Revoluton
Omerta
Port Royale
Tropico 3 und 4
HDR Schlacht um Mittelerde 2
C&C 3
C&C 3 Kanes Rache
C&C Alarmstufe Rot 2
Für die PS4 gibts bis jetzt Tropico 5 und eben Medieval, wobei ja auch noch Wasteland und Divinity kommen, dass sind ja auch sehr strategische Spiele, nur eben mehr RPG als RTS. Ich hätte gerne mal wieder ein civilization auf Konsolen.
Krawallier
09. Oktober 2015 um 15:03 UhrDas Nobunga Strategiespiel für die ps4 soll ja auch echt gut sein, allerdings komplett auf englisch und die Lernkurve soll sehr steil sein.
ChuckNorriss
09. Oktober 2015 um 15:45 UhrDu hast Halo Wars vergessen:-)
proPS3gamer
09. Oktober 2015 um 16:05 Uhr@krawalier
joo civilization war der shit! ich hab das spiel so gesuchtet und sogar tatsächlich speedruns gemacht. allerdings war ich damals noch relativ neu im gaming und muss von einem heutigen standpunkt sagen das sm:cr ziemlich altbacken selbst für damals war und die konsolen version nicht mal mit civilization 1 mithalten konntean umfang. das spiel (also revolution) war auch nur auf 100 züge limitiert und generell hatte man nicht all zu viele möglichkeiten. viele pc-entwickler behandeln uns konsolen spieler immer noch wie kleine kinder….
@topic
aber grand ages: medieval erscheint mir ambitioniert genug und ich würds auch nur kaufen um den schwachen strategie markt zu unterstützen!;)
Doniaeh
09. Oktober 2015 um 16:40 UhrWird auf jeden Fall irgendwann gekauft, aber im Moment noch zu viele andere Spiele zu beenden 😉
Nobunagas Ambition würde mich auch reizen und ein ordentliches Civ an der PlayStation wäre auch ne feine Sache. Aber bitte nicht so ein Murks wie Civ Revolution.
Krawallier
09. Oktober 2015 um 19:25 Uhr@ pro
Ja klar ist das PC Civilization ein ganz andere Kaliber und macht mehr Spaß, aber zum einen besser abgespecktes Civi für die Konsolen als gar kein und Spaß hat es ja gemacht. Mich ärgert es auch das Xcom 2 nicht für die Konsolen kommen soll, dabei war die Konsolen Version doch sehr erfolgreich. zumindest gab es mehr Konsolenverkäufe als bei der PC Version.