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Loading Human erscheint auch für PlayStation VR, läuft auf PS4 bereits mit 75 FPS:

Das Indie-VR-Projekt „Loading Human“ ist einer der länger in Entwicklung befindlichen VR-Titel, der bereits Anfang 2014 angekündigt wurde, als Oculus Rift noch in der ersten Entwicklerversion ausgeliefert wurde. Seit dem wurde die Entwicklung von der Community finanziert und auch der Support für PlayStation 4 und PlayStation VR wurde angekündigt. In einem aktuellen Interview bestätigten die Entwickler von Untold Games, dass „Loading Human“ nach einem Engine-Wechsel auf der PS4 bereits eine Framerate von 75 FPS erreicht.

Der Untold Games CEO Flavio Parenti erklärte: „Nun, wir wechselten die Engine. Wir wechselten von Unity zu Unreal. Unreal ist sehr viel stabiler und physikbasiert, wir haben damit kein Bauchweh mehr, wie lieben die Shader. Wir lassen das Spiel auf der PlayStation 4 mit sanften 75 Bildern pro Sekunde laufen, was ziemlich erstaunlich ist. Es gibt viele Objekte, mit denen man interagieren kann.“

Auch wenn das von den optimalen 90 FPS bzw. 120 FPS noch weit entfernt ist, die laut vielen Entwicklern für VR-Erfahrungen im besten Fall angestrebt werden sollen, so liegt es bereits über den 60 FPS, die viele Titel auf der PS4 kaum schaffen. Die zusätzlich nötigen Bilder pro Sekunde könnte dann noch dank der Fähigkeit von PlayStation VR, die Spielinhalte mit 120 Hz zu ‚reprojizieren‘, erreicht werden.

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ChuckNorriss

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11. Oktober 2015 um 15:48 Uhr
Seven Eleven

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11. Oktober 2015 um 16:43 Uhr
Nacktenschrank

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11. Oktober 2015 um 17:20 Uhr