Ein aktuelles Video zeigt die Aufnahme eines Nico Nico-Livestreams, in dem „Dragon Quest Builders“ genauer vorgestellt wurde. Im Fokus des 30 Minuten langen Videos steht unter anderem der Hausbau. So werden verschiedene Features des Aufbauspiels präsentiert, die recht deutlich an “Minecraft” erinnern. Dazu gehört beispielsweise ein Crafting-System, mit dem zuvor abgebaute Materialien zu neuen Gegenständen geformt werden können. Darüber hinaus werden die Spieler in „Dragon Quest Builders“ auch auf zahlreiche Gegner treffen, die sie bekämpfen müssen.
Die Handlung von “Dragon Quest Builders” ist in Alefgard angesiedelt, einem Land, das der Zerstörungswut des Drachenkönigs zum Opfer fiel. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land von Grund auf wieder aufzubauen, nachdem sie ihren Hauptcharakter ausgewählt haben. Erschwert wird der Aufbau durch die Monster, die in das Land eingefallen sind.
“Dragon Quest Builders” erscheint in Japan am 28. Januar 2016 für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita. Die Veröffentlichung für den Westen wurde noch nicht angekündigt.
Weitere Meldungen zu Dragon Quest Builders.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
animefreak18
12. Oktober 2015 um 10:20 UhrWa s ist mit eu vorher ist das egal was da alles steht