Trotz der diversen Rückschläge in den vergangenen Jahren wird von offizieller Seite weiterhin am Kinofilm auf Basis der beliebten „Uncharted“-Reihe festgehalten. Unbestätigten Berichten zufolge wird derzeit eine Veröffentlichung im Jahr 2017 angestrebt.
Nachdem in den vergangenen Monaten zahlreiche Anhänger der „Uncharted“-Reihe ihre Zweifel an der Verfilmung äußerten, meldete sich mit Nolan North niemand geringeres als die Synchronstimme hinter dem Protagonisten Nathan Drake zu Wort. Wie dieser in einem aktuellen Interview durch die Blume äußert, könnte man die Arbeiten am „Uncharted“-Film im Prinzip einstellen, da sich der größte Teil der Spieler ohnehin keinen Film wünscht.
„Meiner Meinung nach fällt die emotionale Verbundenheit der Menschen mit Nathan Drake so groß aus, dass diese nur sehr schwer jemand anderen akzeptieren. Selbst bei mir – mein Gesicht als Nathan Drake. Sie erkennen möglicherweise meine Stimme wieder, aber ich habe selbst bei mir meine Zweifel, dass sie mich akzeptieren“, so North.
Wann und wie es mit dem Film weitergehen soll, ist zur Zeit noch unklar.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Uncharted.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
16bithero
12. Oktober 2015 um 08:34 UhrRichtig, wozu einen Film. Lasst die Videospiele mal Videospiele sein.
Umgekehrt funktioniert es auch nur mäßig.
Kubi89
12. Oktober 2015 um 08:45 UhrEinen Animations Film würde ich mir angucken aber keinen realen mit echten Schauspielern!
Maiki183
12. Oktober 2015 um 08:47 Uhrist jetzt kein spiel wo ich mir eine filmumsetzung wünsche, aber ansehen werde ich mir den trotzdem.
ich hoffe ja immernoch auf eine mass effect serie. 😉
16bithero
12. Oktober 2015 um 08:48 UhrDer größte Schwachsinn kommt ja eh bald in die Kinos.
World of Warcraft.
Der hätte mal damals im WoW Olymp kommen sollen, das wäre ein Milliarden Film geworden, aber heute…naja
st0nie
12. Oktober 2015 um 08:56 UhrNeben dem wow-film, empfinde ich die verfilmung zu AC als den viel größeren unsinn. Das wird der absolute megaflop, ähnlich wie far cry damals…
WiNgZz
12. Oktober 2015 um 09:00 Uhr@st0nie: Darauf würde ich an deiner Stelle mal lieber nicht wetten!
Valks
12. Oktober 2015 um 09:04 Uhr@ st0nie du kannst doch nicht das Team hinter far cry mit der ac Crew vergleichen
Der größte Unsinn werden die Verfilmungen zu Tetris und Monopoly sein
NoBudget
12. Oktober 2015 um 09:22 UhrMit den richtigen Leuten kann das schon was werden.
Prince of persia, Silent hill, resident evil zeigen ja das es funzt…
Ich mag sogar aus meiner Kindheit “ street fighter“, selbst heute weil der geil trashig ist.
Also es kann was werden…
Yaku
12. Oktober 2015 um 09:45 Uhr@16bithero: eigentlich ist es ein Warcraft Film und kein WoW-Film. (Klugscheißermodus aus*)
Ich kann mir ein Uncharted-Film schon vorstellen, es fehlt einfach an richtig guten Abenteuerfilmen.
germane
12. Oktober 2015 um 10:21 UhrWarum nicht? Solange er gut ist
Old_Stallone
12. Oktober 2015 um 10:26 UhrHaha, ja schon eine Tetris Verfilmung wäre mal NICE!
dharma
12. Oktober 2015 um 10:27 Uhrich frag mich, wann Risiko, Kniffel, Mühle und Mensch ärgere dich nicht verfilmt werden
Michael Knight
12. Oktober 2015 um 10:31 Uhr@nobudget
whoa.. street fighter: the movie? ich steh ja auch auf trash, aber der film ist extrem grottig. es wird ja nichtmal wirklich gekämpft, fast nur geballert und die bison-dollars sehen aus als hätte er sie selbst mit wachsmalstiften gemalt.
Michael Knight
12. Oktober 2015 um 10:33 Uhr*hust, hust* bisonopolos *hust*
Michael Knight
12. Oktober 2015 um 10:34 Uhrbisonopolis meinte ich
ChuckNorriss
12. Oktober 2015 um 11:07 Uhr@16bithero
Anfang November kommt der Trailer zum Warcraft Film…
Der wird auch dich umhauen!
16bithero
12. Oktober 2015 um 11:16 Uhr@Yaku
Ja Recht hast Du, aber die Marke Warcraft zentralisiert sich einfach seit 10 Jahren auf WoW und Warcraft 4 mit einer riesen Fangemeinde ist noch nicht im Anmarsch.
@ChuckNorriss
Ich schätze eher mal auf einen 90 % Animierten Film und ich würde mich freuen, wenn er bombastisch wird. Jedoch kann ich mir das noch nicht ganz so vorstellen 😉
aschu
12. Oktober 2015 um 12:04 UhrBin ich geteilter Meinung: Die Tomb Raider sind gut geworden.Bei Resident Evil ist die Verfilmung der letzte Schrott. Street Fighter ist so blöd, dass er schon wieder gut ist. 😉
Cerberus755
12. Oktober 2015 um 12:06 UhrDer einzige Film den man braucht ist der Tetris Film. Guten Tag.
vangus
12. Oktober 2015 um 23:37 UhrWen interessieren da die Spieler?
Der Film wird nicht für Gamer oder Fans der Serie gemacht, der Film wird für alle gemacht! Das selbe gilt für Assassins Creed!
Ein Abenteuer-Blockbuster mit Witz, solide bzw. Hollywood-typisch umgesetzt und mit mindestens 2 Stars, warum sollte das kein großer Erfolg werden?
Assassins Creed hat auch Hitpotential, es ist eine relativ große Produktion, zwei beliebte Stars sind an Bord, auch ein interessanter aufstrebender Regisseur, und die Grund-Story ist nachwievor großartig und für Außenstehende sicherlich sehr frisch.
Beide Filme würden alle möglichen Leute auf der Welt ansprechen, nicht nur Gamer, die die Spiele gezockt haben.
vangus
13. Oktober 2015 um 00:25 UhrÜbrigens, Mark Boal schreibt das Drehbuch.
Der hat mal eben den Oscar bekommen, als Tarantino mit Inglourious Basterds ebenfalls nominiert war, dann hat man so bisschen eine Vortsellung davon, was ein Weltklasse-Writer das ist. Er hat viele Preise abgeräumt mit The Hurt Locker und Zero Dark Thirty, und so ein Typ schreibt nun das Drehbuch für Uncharted. Fast kein Hollywood-Blockbuster hat einen so talentierten Writer! Da kann man darauf hoffen, dass sich auch ein großartiger Regisseur dazugesellt, beste Vorraussetzungen! Es stehen auch dicke Produzenten dahinter, die früher u.a. Iron Man 1 produziert haben, der Hauptproducer von Nolans Batman Trilogie ist auch dabei, ansonsten ließt man auch Titel raus wie The Amazing Spider Man, Der unglaubliche Hulk, XMan Origins: Wolverine, Get Smart, Batman vs Superman, Uncharted könnte ein dicker und guter Blockbuster werden, mit großen Stars in den Hauptrollen.
Das wird schon nahe genug an der Vorlage sein, aber man muss den Authoren und dem Regisseur auch ein paar Freiheiten lassen, damit es ein möglichst guter Film wird.