Suche Login

Minecraft: Story Mode - Die Disk-Version erscheint am 30. Oktober 2015

Die bereits angekündigte Einzelhandelsversion „Minecraft: Story Mode – A Telltale Games Series“ wird noch Ende Oktober veröffentlicht, wie U&I Entertainment und Telltale Games sowie flashpoint AG bekannt gegeben haben. „Minecraft: Story Mode – A Telltale Games Series“ enthält die erste Episode „The Order of the Stone“ und den Season-Pass, der Zugang zu den vier weiteren Episoden der Staffel gewährt, sobald der Download bereit gestellt wurde. Erscheinen soll die Einzelhandelsversion des Adventures am 30. Oktober 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 sowie für PC. Bei Amazon könnt ihr die „Minecraft: Story Mode“ zum Preis von rund 35 Euro vorbestellen.

Die Spieler schlüpfen in „Minecraft: Story Mode – A Telltale Games Series“ in die Rolle des Protagonisten Jesse, der gemeinsam mit seinen Freunden unterschiedliche Welten, wie die Overworld oder die Nether Region bereist, um den „Order of the Stone“ ausfindig zu machen. Der legendäre Orden setzt sich aus Krieger, Redstone-Ingenieur, Griefer und Architekten zusammen und hatte einst den berüchtigten Ender-Drachen besiegt. Seitdem werden seine Mitglieder als Helden verehrt. Nun ist jedoch eine neue Bedrohung aufgetaucht und es liegt an Jesse den „Order of the Stone“ rechtzeitig zu finden und die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

In „Minecraft: Story Mode“ haben die Spieler zum ersten Mal in einem Telltale-Spiel auch die Möglichkeit selber einen Charakter zu erstellen. Die Spieler können auswählen, ob die Hauptfigur Jesse weiblich oder männlich sein soll und sie haben darüber hinaus Zugriff auf zahlreiche individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Zudem will das Adventure mit seinen Synchronsprechern überzeugen. So wird die männliche Version von Jesse von Patton Oswalt („King of Queens“) und die weibliche Stimme von Catherine Taber („Star Wars: The Clone Wars“) gesprochen.

[nggallery id=6438]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

thewesker006

thewesker006

13. Oktober 2015 um 19:04 Uhr