Ubisoft hatte den kommenden Multiplayer-Shooter „Rainbow Six: Siege“ vor wenigen Wochen mit einer Beta-Phase bedacht und zahlreiche Spieler zum Testen der Server aufgerufen. Nun haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass man sich bei den Testern noch einmal für die Teilnahme bedankt und am Erscheinungstag der Vollversion von „Rainbow Six: Siege“ einen speziellen Waffen-Skin zur Verfügung stellt.
Unter anderem sprach Community Developer Chase Straight noch einmal über die Beta und zeigt sich erfreut über das Feedback, welches die Entwicklung noch einmal bereichert. Die neuen Erkenntnisse möchte man nun selbstverständlich in das fertige Produkt einfließen lassen.
So sagte er zur Beta:“Es war für das gesamte Entwicklerteam ein gewaltiges Unterfangen und wir haben jede Menge in diesem Prozess gelernt. Für ein Spiel, bei dem wir planen, es auch nach dem Launch eine lange Zeit zu unterstützen, war dies ein wichtiger Meilenstein.“
Dabei bedanken sich die Entwickler nicht nur für das Feedback im Spiel an sich, sondern auch über die sozialen Netzwerke wie dem offiziellen Forum, Facebook, Twitter und auch Reddit.
„Rainbow Six: Siege“ erscheint am 1. Dezember 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Quelle: Ubisoft
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Kommentare
olideca
14. Oktober 2015 um 12:41 UhrWenn das bestimmt umfangreiche Feedback ernst genommen wird kann das Spiel unmöglich bereits am 1. Dezember released werden.
Cashmoney
14. Oktober 2015 um 12:58 UhrKann auch via Patch nachgereicht werden. Muss nicht in der End-Version die (aktueller Stand) 1. Dezember kommt einfließen.
L-Freak
14. Oktober 2015 um 13:43 UhrIch war positiv überrascht, dass Ubisoft doch wieder gute Spiele abliefern kann. Kann mir jemand sagen wie viele Modi etc es gibt? Weil das ist ja nur ein reines Onlinegame und für 70 Euro ist das doch schon happig.
Cashmoney
14. Oktober 2015 um 13:50 Uhr@l-Freak schau doch mal auf hdgameshop.at dort kostet es 59,99 Versand nach Deutschland kostenlos
VisionarY
14. Oktober 2015 um 14:20 Uhr@olideca… bereits bei der alpha gab es so massig an Feedback bzw Kritik, was man besser machen könnte/sollte… Dies wurde zu 95% gekonnt ignoriert. Der Name Rainbow Six stand mal für einen Realismus nahe Taktik Shooter… jetzt leider nur noch ein weiterer CoD Clon mit Wall Destruction… RiP R6
King Azrael
14. Oktober 2015 um 15:13 Uhr…das Spiel wird der Oberhammer und ist endlich mal ein Shooter, der eben nicht 08/15 ist. Wundert mich schon stark hier, wie alle immer auf das jährliche Update von COD und Battlefield rumhacken, weil es ja immer das selbe ist, und dann hier so abkotzen, wenn tatsächlich mal was innovatives daher kommt. Und was ihr bisher gespielt habt, war doch nur ne Beta…also kommt mal wieder runter…und an alle Grafikenthusiasten…holt euch COD und alles ist gut…aber kotzt nicht immer hier rum…es gibt genügend Leute, die keinen Bock haben sich permanent von euren langweiligen Kommentaren die Vorfreude an dem Spiel versauen zu lassen!!!
Ifil
14. Oktober 2015 um 15:17 UhrSehr gut, die Beta hat mir sehr gefallen, es ist einfach viel Taktischer und macht auch weit mehr spaß als die COD und BF Games, dort ballert man einfach dumm rum ohne irgendwelche Taktik, total hirnlos R2 immer zudrücken. Spiel ist schon lange vorbestellt.
VisionarY
14. Oktober 2015 um 15:42 Uhr@king azrael ich wills dir sicher nicht schlecht reden… musst mich aber auch verstehen hab jeden Rainbow Six Titel gespielt und seit Rainbow Six:Vegas ist das Spiel von einem Taktisch eher Realismus nahem Shooter immer mehr zu einem Action Shooter ala CoD geworden. Deshalb sind etliche Rainbow Six Fans der ersten Stunde ziemlich enttäuscht + der erste E3 Trailer von Siege hatte noch eher realismus versprochen… nun ist es ein action shooter geworden… 3 minuten runden, viel zu schnelle spielerbewegungen etc… wem das gefällt der hat sicherlich spaß dabei… hatte nur auf was anderes gehofft… grafik ist mir ziemlich latte… wesegen ich heute noch die alten Rainbow Six teile regelmäßig auspacke 😉
VisionarY
14. Oktober 2015 um 15:47 Uhrin dem e3 trailer waren die bewegungsabläufe deutlich langsamer somit realistischer die rundenzeit hat 6 minuten gedauert (1min vorbereitung) 5 min runde an sich…
King Azrael
14. Oktober 2015 um 16:16 Uhr@VisionarY
Mag sein, bin kein Fan der ersten Stunde.Bin erst jetzt auf den Titel gestoßen. So wie dir ging´s mir mit Dragon Age… wenn ein großer Name in den Dreck gezogen wird.
Ubisoft hätte es vllt. umbenennen sollen. Finde es aber nicht zu schnell…Schildträger laufen und sprinten als wäre ein Traktorreifen an die geschnallt. Und zu hektisch fand ich es bisher auch nicht. Aber kein dein Standpunkt nachvollziehen !
FPshooter
14. Oktober 2015 um 17:29 UhrEin Waffenskin? Meine Fresse, wie generös! Für Vorbesteller gibt´s dann noch grüne Schnürsenkel dazu.
Zugreifen, Leute!
SirHolzkopf
30. Oktober 2015 um 15:26 Uhr@VisionarY
Ich habe mir mal die älteren Teile auf Youtube angesehen (insbesondere R3) und es unterscheidet sich doch sehr von dem jetzigen Titel. Früher war es ein Singeplayer mit starken Fokus auf Kommandos und Laufwegen (wobei die KI vergleichsweise sehr schlecht handelt).
Rainbow Six Vegas 2 finde ich im Vergleich mit de kommenden Titel allerdings schlechter. Die KI handelt besser (-> Ambusher, Roamer, Bomber, wobei mir Schild-Gegner fehlen). Ich denke dieser Teil mit eSport-Ausrichtung tut der Reihe gut. Vielleicht hätte man es aber „Rainbow Six Online: Siege“ nennen sollen.
Die Balance hat mir jedenfalls sehr gut in der Beta gefallen.
Und sie hören schon auf das Feedback der Spieler. In der Alpha gingen die Runden nur 3 Minuten, dies wurde zur Beta auf 5 Minute angepasst. Auch wurden die Geschwindigkeiten der Einheiten zur Beta runtergeschraubt. Zudem wird es eine Menge Anpassungen für eigene Spielmodi ohne HUD und Fadenkreuz geben, wie vor kurzem hier berichtet wurde Nach der Beta werden die Bomber weniger aggressiver gemacht und die Schilde generft (was ich leider beides nicht so gut finde). Denn gerade Schilde bedarfen einer Taktik (Teamplay, Smoke, C4 etc) und waren langsam.
Ich finde das Gameplay in einem Team sehr erfrischend und taktisch. Die Koordination der Angriffe und Ablenkungen und des Zugriffes ist etwas Frisches in der Multiplayer-FPS Szene mMn.
Hattest du die Beta gespielt, VisionarY?