Nachdem „Styx: Master of Shadows“ die Spieler und Kritiker von sich überzeugen konnte – hier unser Video-Review – wollen Focus Home Interactive und die Entwickler von Cyanide Studio mit „Styx: Shards of Darkness“ einen noch ambitionierteren Nachfolger auf den Weg bringen. Erneut wird der Goblin Styx als Hauptcharakter in dem Stealth-Action-Spiel im Fokus stehen. Allerdings wird das Spiel mit einem größeren Budget, mit größeren Ideen und der Unreal Engine 4 umgesetzt, sodass in „Styx: Shards of Darkness“ eine noch komplexere Welt und eine komplexere Geschichte geboten werden können.
„Styx: Shards of Darkness“ befindet sich inzwischen seit sechs Monaten in Entwicklung, wird in der Ankündigung verraten. Der erste Screenshot zeigt den Hauptcharakter in Körangar, die Stadt der Dark Elves, einem der neuen gestalteten Spielgebiete. Die Spieler können sich auf ein neues Stealth-Abenteuer mit neuen Gegnern, neuen Spielumgebungen und einer Vielzahl von neuen Spielmechaniken gefasst machen. Styx wird beispielsweise an Seilen klettern und sein Messer als Zip-Wire einsetzen können. Insgesamt will man auf den Stärken von „Styx: Master of Shadows“ aufbauen.
„Styx: Shards of Darkness“ soll im nächsten Jahr für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Styx: Shards of Darkness.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
14. Oktober 2015 um 15:44 Uhrdas Spiel ist ok
ist leider etwa untergegangen
das jetzt ein 2. angekündigt wurde überrascht
hgwonline
14. Oktober 2015 um 18:56 Uhrüberzeugen? die steuerung war mega misslungen, spielspaß fehlanzeige, dieser titel hat mich mehr als enttäuscht.