Unter dem Schirm von Electronic Arts existiert auch das Entwicklerstudio DICE LA, welches bisher nur Hilfsarbeiten für das in Schweden beheimatete Mutterstudio DICE erledigt hat, doch dabei soll es auf Dauer nicht bleiben. Nachdem DICE LA bisher beispielsweise Erweiterungen für „Battlefield 4“ und Hilfsarbeiten für „Star Wars Battlefront“ erledigt hat, soll in Zukunft irgendwann auch eine komplett eigene Entwicklung in Aussicht stehen.
Laut dem EA CEO Andrew Wilson sei die Zeit als „Support Studio” für das 2013 gegründete Team aber sehr wichtig, um Erfahrung zu sammeln. „Ich habe keinen Zweifel, dass DICE LA irgendwann ein eigenes Spiel entwickeln wird, weil es eine wirklich leidenschaftliche Gruppe von Leuten ist.“
Der EA Studios Executive Vice President Patrick Soderlund vergleicht DICE LA in dieser Hinsicht mit Visceral Games, die auch erst lernen mussten, mit der Frostbite Engine umzugehen, bevor sie ihre Idee für „Battlefield Hardline“ umsetzen konnten. „Wenn man etwas Neues startet, ist es für sie tatsächlich gut, um sich auszuprobieren, ein paar Erweiterungspacks zu machen… Man muss eine gute Idee für ein großartiges Spiel haben, bevor man ein Spiel machen kann und das braucht Zeit.“
Ob man bei DICE LA bereits eine Idee für ein eigenes Spiel verfolgt, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig ist bekannt, wann die Entwickler von DICE LA ihr eigenes Spiele-Projekt umsetzen werden.
Weitere Meldungen zu DICE.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
aschu
16. Oktober 2015 um 13:09 UhrNichtssagende News.
Old_Stallone
16. Oktober 2015 um 13:42 UhrJa irgendwie schon…
Royavi
16. Oktober 2015 um 14:39 UhrBestimmt das dritte Battlefield mit neuen Skins? 😀