Auch in vorherigen „Need for Speed“-Ablegern haben Zwischensequenzen bereits die Spannung für das Spiel aufgebaut und dies soll im kommenden Reboot der Rennspiel-Reihe nicht anders werden. Das neue „Need for Speed“ integriert reale Darsteller nahtlos in die Spielerfahrung. Der Executive Producer Marcus Nilsson hat in einem aktuellen Interview erklärt, wie das Team von Ghost Games die Filmsequenzen, die zusammen ungefähr die Länge eines kompletten Spielfilms haben, in das Spiel integriert wurden.
„Wir machen im Grunde einen Film während wir gleichzeitig das Spiel entwickeln“, sagte Nilsson. „Es ist ein kompletter Film, was die Spielzeit in Minuten anbelangt und es ist immer schwer, so etwas unterhaltsam in eine Spielerfahrung zu integrieren.“ Die dafür nötige Technologie ist in den vergangen Jahren aber soweit fortgeschritten, dass die Designer fotorealistische Szenen und Fahrzeuge erstellen können, die perfekt in die Zwischensequenzen passen, um eine Erfahrung zu erschaffen, die nahtlos vom Zusehen zur Interaktion im Spiel übergeht.
„Ich bin sicher, dass ihr die Szenen gesehen habt, in denen das Spiel nahtlos von der Live-Action-Szene in die Szene für die Fahrzeuganpassung übergeht“, erklärte Nilsson. Inzwischen hat man die Technologie, ein Fahrzeug in eine Szene einzufügen, das so realistisch aussieht, dass man tatsächlich glaubt, dass ein Fahrzeug dort ist, wenn man die Bilder oder das Video ansieht. Entsprechende Szenen seht ihr im eingebetteten Video.
Die nächste große Herausforderung ist laut Nilsson die, dass man den Spieler davon überzeugen muss, dass er nicht nur der Kameramann in der Welt von „Need for Speed“ ist, sondern ihm das Gefühl zu geben, dass er mit den Personen interagiert und er wirklich ein Teil der Szene ist. „Wenn man in der First-Person-Sicht in diesen Szenen ist, mit diesen Charakteren zusammensitzt und sie ganz langsam kennenlernt. Wir experimentieren damit, euch das Gefühl zu geben, tatsächlich ein Teil des Lebens dieser Stars zu sein. Das sind die Stars der Auto-Kultur, aber für dieses Need for Speed Reboot werden diese Jungs zu Schauspielern der Charaktere, die für Need for Speed erfunden wurden.
“Need for Speed” erscheint am 5. November für die Xbox One und die PlayStation 4.
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Kommentare
Versous
16. Oktober 2015 um 17:02 UhrIch fass das Spiel nicht an.
Einfach zuviel was dagegen spricht.
kuw
16. Oktober 2015 um 17:06 UhrLeider schlechter als der Film
Und der war schon schlecht.
Attack
16. Oktober 2015 um 17:16 UhrSo lang wie ein ganzer Film und so lächerlich wie Interstellar.
Für mich der größte Kritikpunkt am Spiel. Hätte man sich sparen und dafür in mehr Inhalt investieren können.
Cwalk2009
16. Oktober 2015 um 17:17 UhrAlso spannend sind diese sequenzen nicht.
aber finde es trotzdem unterhaltsam.
und finde die blonde sieht besser aus als diese rothaarige.
Kaido
16. Oktober 2015 um 17:40 UhrFand die ganz Unterhaltsam, die übergänge sind schon recht cool gemacht.
GREEN
16. Oktober 2015 um 17:46 UhrIch Urteile diesmal erst nach dem ausgiebigen Anspielens
Smash
16. Oktober 2015 um 17:53 UhrUnd die Ladezeiten sind auch so lang wie ein Film 😀
BastiLau1
16. Oktober 2015 um 18:00 UhrAlso mich interessieren die zwischensequenzen sowieso nicht 😀 Ich will einfach nur tunen und fahren. Das zählt bei NFS!
Und das mit den Frauen seh ich genauso 😉 @Cwalk2009
Saleena
16. Oktober 2015 um 18:27 UhrIch hätte die lieber animiert gehabt. Habs erstmal wieder storniert
Frauenarzt
16. Oktober 2015 um 18:28 UhrDie Übergänge sind geil.
So perfekt hat man solche Übergänge eigentlich noch nirgendwo gesehen, schon gar nicht in einem Rennspiel.
Und ich fand den Film auch geil. Keine Ahnung warum bei manchen immer alles nur schlecht ist.
dieselstorm
16. Oktober 2015 um 18:31 UhrSehe es wie BastiLau1
Frauenarzt
16. Oktober 2015 um 18:33 UhrUnd wenn man sich das Gameplay im Video oben ab Minute 2:00 anschaut – einfach nur genial. Ich rede natürlich von der Optik.
Wer da was anderes sagt hat mit Rennspielen absolut nix am Hut, oder er hat einen Knick in der eigenen Optik.
Hammermäßig.
Gerade das Night setting, ich sags immer wieder, ist phänomenal umgesetzt.
popit
16. Oktober 2015 um 18:59 UhrNice.
Versous
16. Oktober 2015 um 19:03 UhrEs geht vor allem ums gameplay an sich.
Laut Spielerfeedback:
-wenn man gegen die KI fährt ist sie schlecht (Gumminband effekt)
-Das Handling kann man zwar auf Grip umstellen, hat aber dennoch vorteiile wenn man auf drift bleibt.Keine balance
-Die cops sind scheinbar keinen echten Zweck da sie keine herausforderung sind.
-Zwischensquenzen konnte man in der Beta nicht überspringen
-Die Stadt wirkt vom Design her nicht grade sehr interessant.
-Immer online ist def. eine absolute Pflicht
Spaxter
16. Oktober 2015 um 19:11 Uhrder film war gut, gut zum einschlafen. wie das ja meist bei filmen ist die auf nem spiel basieren wollen.
zum spiel, also sequenzen waren ok, mich stören die nicht von da an. möcht au nur tunen und fahren. es wird geholt aber bestimmt nicht am day one, jeder kennt ja die probleme ^^
Frauenarzt
16. Oktober 2015 um 19:57 UhrSorry, aber der Film zu Need for Speed ist nichts anderes wie Fast and Furious, wo dei Kuh schon bis zum Erbrechen gemolken wird.
Ich find solche Filme super.
Was war beim NFS Film jetzt zum Einschlafen? Ein Film wo Autos die Hauptrolle spielen halt. Nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes.
Ben_Dover
16. Oktober 2015 um 20:17 UhrWenigstens nimmt sich die Story selber nicht ernst. Da haben die dem Film schon einiges voraus.
Könnte lustig werden
Cwalk2009
16. Oktober 2015 um 21:10 Uhrmeine negativ punkte der beta:
– keine lobby/keine möglichkeit gegen andere zu fahren
– kein endsreen nach dem rennen bei dem man sieht wer wie schnell war.
– extrem gummiband
– cops sind weak. (war in der beta jedoch nur bis level 2 frei geschalten. auf level 4 sollen die besser sein)
dieselstorm
16. Oktober 2015 um 22:34 UhrDas Gummiband war wirklich schlimm
DeezNuts
17. Oktober 2015 um 09:20 UhrEher Need For Sheet. Vorstorniert.
Frauenarzt
17. Oktober 2015 um 11:05 Uhr@DeezNuts
Und was meinst du mit sheet?
Das englische Wort sheet hat viele Bedeutungen:
Blatt, Bogen, Platte, Blech, Schicht, Laken, Scheibe, Tuch, Fläche, Bettlaken, Schot, Leintuch.
Gods
17. Oktober 2015 um 13:11 UhrDie Übergänge könnten echt nicht besser sein. Und die Grafik ist sowieso ultrabombe. Mal gucken ob ichs mir kaufe.
fіfa
17. Oktober 2015 um 14:06 UhrIch habe fast 10 Jahre kein NFS mehr gespielt.
Hab irgendwie wieder Lust bekommen. Wird gekauft!