Mit „Mafia 3“ kündigte 2K Games auf der diesjährigen E3 einen weiteren Ableger der beliebten Serie an. Dieser entsteht bei den Entwicklern von Hangar 13 und ist derzeit für einen PC-, Xbox One- und PlayStation 4-Release im kommenden Jahr vorgesehen.
Wie die Jungs von Hangar 13 enthüllten, kommt in „Mafia 3“ das neue „World Interaction System“ zum Einsatz, mit dem auf zufälliger Basis Ereignisse in der Spielwelt generiert werden sollen. Die Entwickler geben lediglich den Rahmen in Form von Protagonisten, Tageszeit oder verschiedenen Orten, an denen das Event auftreten kann, vor. Als Beispiel nennen die Entwickler ein Paar, das von der Polizei schikaniert wird, oder eine Straßenmusikerin, die mit euch flirtet.
Hinzukommen Ereignisse wie Demos gegen den Vietnamkrieg, Hochzeiten oder Trauerzüge, die das virtuelle New Orleans lebendig machen und für Abwechslung sorgen sollen. Gleichzeitig wirken sich diese aktiv auf das Gameplay aus, wenn man sich beispielsweise gerade in einer Verfolgungsjagd befindet und plötzlich auf eine Demo oder einen Hochzeitszug trifft und spontan umplanen muss.
„Diese Dingen werden eingebaut, um euch das Gefühl zu vermitteln, dass ihr euch auch wirklich in New Orleans befindet. Gleichzeitig wisst ihr so nie, was euch hinter der nächsten Ecke erwartet“, so Creative Director Haden Blackman.
Quelle: Examiner
Weitere Meldungen zu Mafia 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Illuminati6.6.6
17. Oktober 2015 um 09:23 UhrMafia 3 wird der Hit 2016! Kanns kaum abwarten.
st0nie
17. Oktober 2015 um 09:37 UhrIch erwarte lieber erstmal einen flop. Dann bin in nicht enttäuscht wenn es mies ist und kann mich freuen wenn es doch gut wird. Mafia 2 war ganz gut, kam aber niemals als Mafia 1 ran.
Royavi
17. Oktober 2015 um 10:28 UhrBis jetzt sah es auch nicht so gut aus. Natürlich verglichen mit der Konkurenz…
Drache
17. Oktober 2015 um 12:08 UhrFlopp 2016
skywalker1980
17. Oktober 2015 um 18:17 UhrStimmt: Drache = Flop 2016 (und 2015) das erste mal, daß ich zu einem seiner Kommentare 100% zustimme
New Orleans’sche Trauerzüge!! Wie geil! Da können sie nur diese Jazz Funerals (Jazz Begräbnis Umzüge) mit Brass Bands meinen, wo die schwarze Gemeinde mit fetziger Musik und tanzenden, übergewichtigen schwarzen Mammies schwungvoll die Beerdigung zelebrieren!! Juhuuu! Freu! Viele kennen das sicher auch von einem alten James Bond Film mit Roger Moore…
skywalker1980
17. Oktober 2015 um 18:28 UhrLeben und Sterben lassen heißt der Bond Film.
Seven Eleven
17. Oktober 2015 um 21:56 Uhrmeddl loide. drache für die stärke lord für die ehre. wird wie jedes mafia spiel…. geilo….. tschau kakau