Die geschlossene Beta zu „Need for Speed“ wurde nicht nur genutzt, um das Spiel unter Praxisbedingungen zu testen, gleichzeitig wurde Feedback seitens der Spieler gesammelt.
Wie die Entwickler von Ghost Games auf der offiziellen Website versichern, wird dieses genutzt, um bis zum finalen Release noch einmal Hand anzulegen und in verschiedenen Bereichen nachzubessern. Als Beispiel wird die Frage genannt, ob es in der finalen Version von „Need for Speed“ möglich sein wird, Designs im Folien-Editor zu spiegeln. Offiziellen Angaben zufolge soll dieses Feature in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht werden.
Des Weiteren werden die Jungs von Ghost Games beim Wirtschaftssystem Hand anlegen und auf Basis des Community-Feedbacks sowohl die Ausgabe von Geld als auch die Verteilung der Erfahrungspunkte optimieren. Auch das Können und die Geschwindigkeit der künstlichen Intelligenz wird noch einmal überarbeitet.
“Wenn ihr euch zum Launch auf die Straßen von Ventura Bay begebt, werdet ihr auf KI-Gegner stoßen, die nicht so raketenschnell sind, wie sie es während der Closed Beta zeitweise waren”, so Ghost Games.
„Need for Speed“ erscheint Anfang November für die Xbox One und die PlayStation 4. Die Umsetzung für den PC folgt im Frühjahr 2016.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GREEN
17. Oktober 2015 um 10:07 UhrNa wenn es dann stimmt……Driveclub macht es gut vor in Sachen Dialog mit den Spielern
16bithero
17. Oktober 2015 um 10:25 UhrWie war die Beta eigentlich so ? Ist etwas an mir vorbei gegangen.
Aensland
17. Oktober 2015 um 10:36 UhrIch fand es sehr blöd, das wenn man hinter der KI fährt die langsam wie eine Schnecke ist. Kaum hat man überhohlt zünden die die Schubdüsen und ziehen mit unfairer Gescheindigkeit an dir vorbei. Um ein rennen zu gewinnen durfte man daher nur auf den letzten Metern überholen und wurde so immer erster. So hab ich mich dabei gefühlt.
Frauenarzt
17. Oktober 2015 um 10:37 UhrDas wird ein Fest.
Endlich mal wieder ein geiler Racer. 🙂
blaqwash
17. Oktober 2015 um 10:38 UhrDie sollten lieber die Steuerung oder die KI etwas überarbeiten.
Kehltusa
17. Oktober 2015 um 10:42 UhrDas die die KI verbessern steht doch im Text
Frauenarzt
17. Oktober 2015 um 10:46 UhrMein Gott Leute, nicht jeder spielt gleich gut.
Und dem einen gefällt die Steuerung, der andere findet sie kacke. Ist doch in jedem Rennspiel so.
Bevor ich mich von Beta-Testern beeinflussen lasse, kaufe ich das Spiel einfach und mache mir selbst ein Bild.
Noch dazu sind hier viele der selbsternannten Experten noch nicht einmal volljährig.
Zu der Zeit wo ich das erste NFS gespielt habe sind manche von den „Experten“ hier noch nicht einmal ein Samen gewesen. 😀
Frauenarzt
17. Oktober 2015 um 10:49 UhrAmen. 🙂
Was ich die Experten der Beta Testphase noch fragen wollte:
Wie siehts eigentich aus mit Nagelbändern, Hubschrauber die einen evtl. verfolgen usw.? Und kann der Racer selber auch wieder irgendwas zur Abwehr einsetzen?
Sagt doch mal bitte, wenn ihr eh schon so gut Bescheid wisst.
Jeder schreibt immer nur KI und Steuerung usw….
Was ist mit den Features?
dharma
17. Oktober 2015 um 10:50 UhrAlso falls ich mir NfS überhaupt hol (was noch in den Sternen steht, mach ich u.a. an den Reviews fest) dann ganz sicher nicht zum Vollpreis, sondern vielleicht mal für 30€ oder so
A!!
17. Oktober 2015 um 11:06 Uhrmal sehen ob sie die KI verbessern
die war echt schlecht
Alfonso
17. Oktober 2015 um 11:11 UhrFrauenarzt antwortet sich selbst lol^^ Amen.
Ich freue mich sehr auf Nfs. Man hat in den Videos direkt das alte Underground feeling bekommen. Grafik sieht fast echt aus 🙂 Das einzige was mir Sorgen bereitet, sind die Meldungen von Beta Spielern über die Gummiband KI. Ich hoffe da passiert noch was bis zum Release. Auf jeden Fall wird es schon mal nicht so seelenlos wie Driveclub 😀
Aensland
17. Oktober 2015 um 11:23 Uhro-o Hab nur meine Meinung zur KI gesagt und finds gut, das diese verbessert wird. Wird ein tolles Spiel, kaufe es mir aber nicht zu Release.
SaGat Tiger
17. Oktober 2015 um 11:25 UhrRotz
blaqwash
17. Oktober 2015 um 11:39 Uhr@Frau, also erstmal spielst du dich irgendwie als Experte auf ,obwohl du ja allem Anschein nach die Beta gar nicht gespielt hast
. Alle anderen haben halt ihre Meinung gesagt.
Nagelbänder und so Sachen habe ich in der Beta nicht gesehen. Man musste einfach längere Zeit außer Polizeireichweite sein.
Man konnte eigentlich nur so Rennen und Driftrennen spielen und so etwas wie eine Story, die meiner Meinung noch weit unter der von Fast and Furious anzusiedeln ist. (Aber erster Eindruck).
Frauenarzt
17. Oktober 2015 um 12:11 Uhrblaqwash
Wo spiel ich mich als Experte auf?
Ich habe nichts über das Spiel behauptet was ich nicht anhand der Videos feststellen konnte.
Wie es sich spielt kann ich noch nicht wissen.
Aber es ist ein Racer, mein Gott, ich hab unzählige Racer gespielt und da wird dieser jetzt nicht die große Ausnahmeerscheinung sein.
Frauenarzt
17. Oktober 2015 um 12:12 UhrAlfonso
Das sollte keine Antwort sein, sondern ein Reim auf Samen – eben Amen.
Aber naja, kommt halt nicht so rüber wei man es will. 😀
Drache
17. Oktober 2015 um 12:22 UhrAlways online => Kein Kauf
Always online => Spiele mit Verfallsdatum
Frauenarzt
17. Oktober 2015 um 12:26 Uhr@Drache
Welches Spiel bei dem die Server bereits abgeschaltet wurden spielst du denn heute noch?
Die Server bei diesem Teil werden noch laufen, da sind schon die nächsten 2 NFS auf dem Markt.
Von daher ist das Wort „Verfallsdatum“ ja mehr als lächerlich.
Syndroid
17. Oktober 2015 um 12:34 UhrSchlechtestes NFS der wo gibt junge!!!
jehuty
17. Oktober 2015 um 12:55 UhrAlso ich habe die Beta gespielt und muss sagen es sieht Hammer aus mehr aber auch nicht halt typischer EA blender.
Das fahrverhalten ist sehr gewöhnungsbedürftig die ki naja würde sie nicht als intelligenz bezeichnen die Karte ist ein Witz und das die Zeit und wetter Grenzen nur in der beta vorkommen.
Cat_McAllister
17. Oktober 2015 um 13:40 UhrAlso Nagelbänder hab Ich auch keine erlebt in der Beta und man hat auch selber keine Gimmicks die man gegen Cops einsetzen kann.
Das sehr gute ist, Jeder kann die Steuerung nach eigenem Gusto bis ins Detail optimieren für jeden Wagen. Bis der sich perfekt anfühlt, ganz egal wie mans mag.
Ich find das Game richtig gut gelungen, bis auf die erwähnte superschnelle künstliche Intelligenz an der gearbeitet wird. Es kann ned sein das alte Schrottkisten ohne Tuning an Dir vorbeiziehen als hätten sie nen Nachbrenner eingebaut, wenn Du Maximalspeed fährst mit deiner aufgemotzen Karre.^^
Auch kommt man manchmal gar ned hinterher und sie lassen einen einfach stehen. Aber das ist auch das Einzige, ansonsten wirklich ein Toptitel mit Möglichkeiten auf die Jeder gewartet hat.
Oder anders geschrieben, es ist das NfS auf das Jeder gewartet hat, seit Underground 2 und Most Wanted auf der PS2.
Man kann auch die Anlage wieder anpassen im Kofferraum, aber ansonsten gibts glaub Ich kein Innenraum-Tuning. Jedenfalls auf den niedrigen Leveln bis 25, vielleicht kann man später auch Tuning für Innen freischalten.
Auch hab Ich die Splittermodifikationen wo man die Motorhaube und Heckklappe teilen kann, sowie Türmodifikationen vermisst. Oder das Neon. Aber das ist verkraftbar, da der Grundgedanke des umfassenden Tunings wieder da ist. Optisch, wie Leistungstechnisch kann man das Maximum rauskitzeln bei jedem Wagen je höher man levelt.
Und die Grafik ist schlicht der hammer, muss Ich zugeben. Die Beta sah so dermassen fotorealistisch aus und die Sequenzen mit echten Schauspielern unterstützen den Eindruck weiter.
Auch top waren die Server, die liefen absolut geschmeidig. Ich hatte nie Probleme. Auch das Spiel hat nie geruckelt, egal was los war.
Ks_Noz
17. Oktober 2015 um 16:02 UhrKlassisches NFS eben, absolut keine 60 euro wert, langweilig im multiplayer und auch die tuning auswahl ist schwach wenn man bedenkt was bei nfsu 2 möglich war! für nen 10er hol ichs mir vieleicht mal am pc oder so aber ansonsten bleibt nfs nachwievor eine reihe die schön langsam eingestampft werden könnte und man sich auf was neues konzentrieren sollte!
Frauenarzt
17. Oktober 2015 um 17:12 UhrImmer wieder witzig dass es manchen echt um den Preis eines Games geht.^^
Aber klar, holt es euch doch um nen 10er. Hahahaha.
Über das Spiel maulen, aber trotzdem kaufen. LOL
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt dann gebe ich dafür nicht einen Cent aus!
Kratos-Aurion91
17. Oktober 2015 um 18:07 UhrMeiner meinung nach könnten die den schwierigkeitsgrad der polizei erhöhen und größere präsenz. Kaum is man in der verfolgung ist man auch wieder raus XD aber bitte nicht so penetrant wie in the crew
dieselstorm
18. Oktober 2015 um 01:24 UhrMich hat es genervt, dass die Sticker, wie im Artikel erwähnt, sich nicht spiegeln ließen. Auch sollte man seine Sticker-Designs ohne Probleme speichern können.
Beta war für mich seit Erscheinen des Patches unspielbar, daher warte ich noch bis Ende des Jahres. Habe keine Lust auf frustrierende Log-in Probleme zu Beginn.