Bereits vor wenigen Wochen wurde die PlayStation 4 mit einem neuen Firmware-Update bedacht, welches die Systemsoftware auf die Version 3.00 angehoben hat und zahlreiche Neuerungen mit sich brachte. Unter anderem sind seitdem zahlreiche Community-Funktionen verfügbar, mit denen die Nutzer eigene Gruppen gründen oder auch anderen Gruppen beitreten können.
Wie Sony Computer Entertainment Europe nun via Twitter mitgeteilt hat, wird man im Laufe des heutigen Tages die PlayStation 4-Firmware 3.10 veröffentlichen. Mit diesem wird man neue Sticker veröffentlichen und den Nutzern die Möglichkeit geben den verifizierten Accounts der Entwicklerstudios sowie Entwicklern zu folgen.
Weitere Details zum Update sind bisher nicht bekannt.
System software update 3.10 goes live on PS4 today. Follow official accounts, customise your messages with brand new sticker & more!
— PlayStation Europe (@PlayStationEU) 20. Oktober 2015
PS4 v3.10 goes live today, enabling you to follow verified accounts of your favorite game studios / devs: https://t.co/cKoW1YHusq — PlayStation (@PlayStation) 20. Oktober 2015
UPDATE: das PS4-Firmware-Update steht inzwischen zum Download bereit.
Mit dem Changelog erfahren wir, dass PS4-Besitzer nun die Möglichkeit bekommen, verifizierten Konten von Entwicklern und Spielestudios folgen können, um Neuigkeiten zu erfahren. Darüber hinaus wurde die Nachrichten-App um weitere Sticker ergänzt.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M.Presiv
20. Oktober 2015 um 14:49 Uhr@FeDo
Das ermöglicht jetzt dem Kunden sich direkt an die Entwickler zu wenden um zu sagen was für ein Haufen Müll ihr Spiel ist! 😉
Ifil
20. Oktober 2015 um 15:56 UhrSehr gutes Update, nice Sticker, bei dem ein oder anderen spiel dreht der Lüfter nicht mehr so hoch, ggf. solltet ihr das mal bei euch auch beobachten, der wurde wohl was an der Performace geschraubt, ich bin happy mit dem Update.
aschu
20. Oktober 2015 um 16:24 UhrHabe ein Problem, meine Sticker kleben nicht, was ein Mist.
Sollten die wirklich was an der Performance gemacht haben. Warum wird das dann nicht erwähnt? Wäre doch sinnvoll!
White-Knight
20. Oktober 2015 um 17:13 UhrWurde eigentlich das Problem behoben seit die Firmware 3.0 den PS4 in Ruhemodus wechselt und dann wieder aus dem Ruhemodus erwacht das es nicht einfriert das Bild ? ( Lässt sich nicht mehr ausschalten usw. / Nur Netzteil ziehen ) Passiert nicht immer aber öffters.
White-Knight
20. Oktober 2015 um 17:13 UhrWurde eigentlich das Problem behoben seit die Firmware 3.0 den PS4 in Ruhemodus wechselt und dann wieder aus dem Ruhemodus erwacht das es nicht einfriert das Bild ? ( Lässt sich nicht mehr ausschalten usw. / Nur Netzteil ziehen ) Passiert nicht immer aber öffters.
xXBreakerXx
20. Oktober 2015 um 17:34 UhrHab ich weiter oben auch schon gefragt, aber immer noch keine Antwort erhalten……….
naico
20. Oktober 2015 um 17:36 UhrApropos Ruhemodus ich verstehe nicht warum die PS4 da so viel Strom verbraucht. Aber der Idle Mode ist noch krasser. 70W im Menü ohne das ein Spiel im Hintergrund aktiv ist und 80-90W beim Bluray schauen. Ich frage mich die ganze Zeit wie das zu Stande kommt. Die Jaguar Kerne sind auf low consumption ausgelegt zum dem glaube ich nicht das da alle 8 Kerne aktiv sind. Es sind nur zwei für das Betriebssystem zuständig. Als das ist echt komisch. Die Cup hat eine max TDP von 25W und die wird ganz sicher nicht im Menü und Filme schauen erreicht. Genauso die GPU die müsste doch die ganze Zeit im sleep Mode sein. Das kann doch nicht sein dass ein Großteil der Cluster der GPU aktiv sind oder. Hat die ps4 GPU kein AMD Zero Core??!!!!!. Also Sony soll mal den Stromverbrauch im Menü und beim Surfen oder Filme schauen senken. Kein Wunder dass sie von der EU einen auf den Deckel bekommen. Ich meine selbst mein Notebook mit einer gtx 980m verbraucht wenn es hoch kommt im Menü und Office usw. Max 25-30W. Die PS4 komischerweise mehr als doppelt so viel. Nanana! Sony das muss mit der PS5 besser werden oder durch ein Softwareupdate gelöst werden. Aber Hauptsache Sticker ins Update bringen die machen die APU bestimmt sparsamer!
FeDo
20. Oktober 2015 um 17:58 UhrM.Presiv
Haha das werde ich auch machen, bis jetzt darf man sich zum folgen die leute selber suchen z.B yosp
luciferangel8874
20. Oktober 2015 um 18:04 Uhr@naico
Die neuste Modell CUH-1200 verbraucht weniger Strom, da hat Sony besser gemacht. Das alte Modell verbraucht halt sehr viel Strom, aber ich frage mich auch warum.
generalTT
20. Oktober 2015 um 18:11 Uhrwer kein geld für strom hat sollte auch keine PS4 besitzen 😀
Nelphi
20. Oktober 2015 um 18:45 UhrProfigamer sind sowas ähnliches wie zB Fußballer die damit Geld verdienen, sprich leute die einfach hundert mal besser Spielen können als der Durchschnitt und somit Geld damit verdienen können, in Tournieren (ähnliches wie eine Bundesliegertournier oder Weltmeisterschaft…solltest du Fußbal im TV gucken solltest du dafür verständnis haben dass es Leute gibt denen man dann gerne bei zocken zuguckt) Machen viele Leute ja auch so beim Fußball, spielen hobbymäßig und gucken sich Bundesliega an…ist nichts anderes!
Nur in dieser Comunity…GamerComunity gibt es diese Art von missgunst und Neider!
Leute wie du sind mir zuwieder! Zeigen, dass viele Gamer doch anderst…negativ ticken, wie gesagt, in anderen Comunitys gibt es das kaum!
Da (Fußball, Motorsport, Tennis usw.) werden dann Profispieler als Idole angesehen und gefeiert, unter Gamern werden se dann als Nichtsnutze und Armselig abgestemmpelt!
Nelphi
20. Oktober 2015 um 18:45 Uhr@FeDo:
mein vorheriger Post war für Leute wie dich bestimmt
p2bcroat
20. Oktober 2015 um 21:52 UhrMicrosoft macht inmmo alles richtig. Nächstes Jahr wird Playsi eingeholt.
FeDo
20. Oktober 2015 um 23:28 UhrWem habe ich denn als Nichtsnutz und Armseelig bezeichnet?
Ich suche lediglich den Nutzen hinter der Firmware
Nelphi
21. Oktober 2015 um 13:33 UhrDer@FeDo:
Der nutzen liegt darin, dass ein beachtlicher Teil der modernen Gamerschaft gerne Profis und Letz Player interessant finden und ihnen somit die Möglichkeit geboten wird, diese nun direkt im PSN zu folgen!
Es wird, denen die es möchten somit ein weiterer Service geboten, die welche es nicht nutzen wollen bleibt die Möglichkeit es nicht zu tun!
Schade finde auch ich, dass einige wichtige Features immer noch nicht vorhanden sind…trotzdem, ist der Nutzen dieser Funktionen nicht ab zu sprechen, weil du es nicht brauchst!
Da aber Millionen Leute YT-Accounts von Profis und LP folgen, abonomieren ist davon aus zu gehen, dass diese Features ebend auch auf breiten Anklang treffen!