Aufgrund der enttäuschenden Verkaufszahlen der ersten beiden Ableger im Westen entschloss sich Sega bedauerlicherweise dazu, bei „Valkyria Chronicles 3“ auf eine Veröffentlichung im Westen zu verzichten.
Anschließend wurde es leider verdächtig still um die interessante Strategie-Rollenspiel-Serie, die zum Leidwesen von Sega zu keinem Zeitpunkt hohe Verkaufszahlen vorzuweisen hatte. Viele dürften daher damit gerechnet haben, dass Sega die „Valkyria Chronicles“-Franchise endgültig zu den Akten gelegt hat. Neue Hoffnung lassen aktuelle Berichte aus Japan aufkommen.
Wie sich diesen entnehmen lässt, sicherte sich Sega die Markenrechte an einem Projekt namens „Aoki Kakumei no Valkyria“ beziehungsweise im Englischen „Valkyria of the Blue Revolution“. Ein Hinweis auf ein neues „Valkyria Chronicles“? Und wenn ja: Für welche Plattformen wird dieses veröffentlicht?
Sobald Sega für Klarheit sorgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Valkyria Chronicles.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
20. Oktober 2015 um 08:26 UhrDamals gesuchtet und heute vermisst, hoffe es kommt wieder zurück.
dc1
20. Oktober 2015 um 08:59 UhrDer PS3 Teil war hervorragend. Ich wusste gar nicht, dass dann auch noch einer in Japan herauskam. Würde mich auf eine ps4-Version sehr freuen.
mrc247
20. Oktober 2015 um 09:00 UhrTeil 2+3 sind für die PSP erschienen.
Teil 2 sogar bei uns.
Royavi
20. Oktober 2015 um 09:00 UhrDer erste Teil war Gameplay und Anime-Grafik erster Klasse für die Zeit. War schon echt Knorke das Spiel.
Auron
20. Oktober 2015 um 11:08 Uhrwas heißt enttäuschende verkaufszahlen? der erste teil hat sich weltweit immerhin 1, 25 mio mal verkauft.
davon in nordamerika ~0, 69 mio mal (fast das vierfache der verkaufszahlen in japan) und in europa 0, 19 mio mal. auch der zweite teil hat sich nicht viel schlechter in europa oder nordamerika verkauft als in japan.
Auron
20. Oktober 2015 um 11:09 Uhrfast das dreifache meinte ich
Rorider
20. Oktober 2015 um 11:37 UhrTolle Nachricht, würde mich extrem freuen!!!
allerdings ist die News sehr schlecht recherchiert.
VC 1 wurde inkl. Steam Sales knapp 1,5 Millionen mal verkauft
extrem gut für ein neues Franchise und ein Nischentitel dazu!
Die meisten Verkäufe in den USA
Bei Teil 2 und 3 hat jemand Sega ins Gehirn geschissen, also dachten sie sich, den Erfolge können wir bestimmt auch auf einer anderen, mobilen Plattform wiederholen.
Keiner außerhalb Japans hat zu dem Zeitpunkt mehr PSP Spiele gekauft.
Die Verkäufe sind um 300 – 700 % eingebrochen.
Genius O,x
generalTT
20. Oktober 2015 um 12:25 Uhrplay3 recherchiert nicht, play3 kopiert nur
Kratos-Aurion91
20. Oktober 2015 um 12:59 UhrSchlechte verkaufszahlen sind kein grund um zu sagen nö.
viele die es bei mir lieben lernten kannten es nichtmal. Also liegt das eher an der PR und Marketing
Tukuyomi
20. Oktober 2015 um 14:44 UhrMir würde es schon reichen, wenn sie den dritten Teil hier veröffentlichen würden. Ich bin zu blöd, um mir das Spiel mit der Übersetzung zu patchen und dann auf meiner Vita zum laufen zu bekommen oO
Was echt schade ist, denn man kann es schon gut auf nem Handheld spielen (siehe Teil 2), aber der 2. Teil ist einfach ansonsten echt schwach und der 3. soll ja von der Story und dem Gameplay her fantastisch sein.
Aber naja, ich mach mir mal keine Hoffnungen. Wahrscheinlich wird’s n abgespecktes Handy Spiel oder so. Gott bewahre, dass irgendwer noch was für die Vita entwickelt oO