Bereits im vergangenen Juli hat sich der Publisher Deep Silver vom Berliner Entwicklerstudio Yager getrennt und ihnen den Entwicklungsauftrag für „Dead Island 2“ entzogen. Die Entwicklung, die insgesamt drei Jahre andauerte, wurde kurzerhand eingestellt und Deep Silver befindet sich auf der Suche nach einem neuen Entwickler. Wie Yager Geschäftsführer Timo Ullmann damals betonte, haben die Visionen beider Parteien nicht mehr miteinander harmonisiert, weshalb es zur Trennung gekommen ist und Yager eine komplette Abteilung schließen sowie die Mitarbeiter entlassen musste.
Gegenüber GamesIndustry ging Ullmann nun noch einmal auf die Trennung ein.“Ein Projekt in solch einer späten Phase eingestellt zu bekommen ist auf so vielen verschiedenen Ebenen eine Katastrophe“, betonte Ullmann. Vor allem sei es das Schlimmste, was den involvierten Parteien passieren kann. Trotzdem ist Yager weiterhin existent und man musste lediglich die Produktionsabteilung schließen. Jedoch stellt Ullmann klar, dass man die Mitarbeiter rechtzeitig informiert habe und sämtliche Details zukommen ließ.
Yager ist derzeit mit der Entwicklung des PC-Titels „Dreadnought“ beschäftigt.
Quelle: GamesIndustry
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nudelz
22. Oktober 2015 um 13:01 Uhrich kenne soviele leute die das game schon vorbestellt haben und sich jetzt ärgern das es so im verzug ist
Royavi
22. Oktober 2015 um 13:03 UhrSchön ist das nicht, aber ärgern… gab/gibt ja genug Alternativen.
Vorallem jetzt bald im HalloweenSale 😀
boddy
22. Oktober 2015 um 13:41 UhrKann ich mir vorstellen, dass dies für Yager bitter ist, hoffe Sie können sich am Ende davon erholen. Spec Ops The Line ist Story-technisch immer noch eines der besten Kriegs-Spiele überhaupt.
animefreak18
22. Oktober 2015 um 13:53 UhrWir wollen bei Speck ops the line jetzt nicht übertreiben ^^
Saleena
22. Oktober 2015 um 14:57 Uhr“ Nudelz
22. Oktober 2015 um 13:01
ich kenne soviele leute die das game schon vorbestellt haben und sich jetzt ärgern das es so im verzug ist“
Warum? Vorbestellen kostet doch nichts 🙂
Ich habe es ebenfalls schon am 10.06. -> 14 vorbestellt.
Ich hab sogar nen Key für die Beta -.-
Seven Eleven
22. Oktober 2015 um 15:44 UhrHätte aber mit Dying Light zusammen, einfach keine Chance gehabt. Dazu sind die Games einfach zu gleich, noch dazu die Gleiche Firma, die das Projekt ja nur abgegeben hat. Seltsame Entscheidung.
Was ist eigentlich mit H2 irgendwas geworden? der DAY Z Konkurent von Sony?
nix?
Royavi
22. Oktober 2015 um 16:05 UhrH1Z1 ist noch in der Alpha auf dem PC. Erst wen die Version fertig ist bekommen wir eventuell ein PS4 Version. Aber die Beta zu Day Z soll ja noch im Winter starten (XBOX Only). Das heißt es kann ja nicht mehr so lange dauern bis es erscheint.
Ifil
22. Oktober 2015 um 16:41 UhrDead Island 1 war recht cool früher, mit Teil 2 wird es wohl nichts werden.
Cerberus755
22. Oktober 2015 um 18:21 UhrAlleine für den fantastischen E3 Trailer seinerzeit hätten sie schon alles Geld der Welt verdient. 😀