Bevor die geschlossene Alpha-Phase für „Doom“ startet, zeigen die Verantwortlichen von id Software bereits einige Szenen aus dem Multiplayer, der in der Alpha im Fokus steht. Darüber hinaus wird nochmals daran erinnert, dass es sich um eine Alpha-Version handelt, die nur einen kleinen, unfertigen Teil des Spiels beinhaltet. Zugriff auf die Alpha erhalten übrigens alle Spieler, die registriert hatten und die entsprechende Einladungsmail erhalten haben.
Die erste Phase der Closed Alpha für den „Doom“-Multiplayer beginnt am morgigen Freitag, den 23. Oktober um 6.01 Uhr MESZ und läuft bis Montag, den 26. Oktober um 4.59 Uhr MESZ. Die Teilnehmer treffen im 6v6 Team-Deathmatch auf der Karte „Hitzewelle“ aufeinander. In diesem Umfeld haben die Spieler Zugriff auf ein begrenztes Arsenal aus sechs Waffen und zwei Ausrüstungsteilen. Es stehen vorgefertigte Konfigurationen zur Auswahl und es können eigene Konfigurationen vor dem Start des Arenakampfes auf dieser industriell angehauchten Karte angelegt werden.
Eine ausführliche FAQ zur „Doom“ Closed Alpha findet ihr unter www.doom.com/alpha/faq. Dort erfahrt ihr auch, welche Waffen in der Alpha verfügbar sind. Hier seht ihr zudem einige Screeenshots der verfügbaren Waffen.
Weitere Meldungen zu Doom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Feuchtmacher
22. Oktober 2015 um 16:38 UhrIch finde das ehrlich gesagt recht langweilig. Ich mein vor 10 Jahren waren solche MP Mods ja noch okay. Aber heutzutage finde muss man schon etwas mehr bieten als das Altbekannte.
Da kann ich genauso eine schnelle Runde Q3 Rocket Arena spielen. Ist genau das selbe nur halt weniger Michael Bay.
Die bis jetzt gezeigten Bilder des Singleplayers finde ich aber sehr gut. Das Gameplay scheint schön smooth zu sein und es ist halt wieder ein Doom wie in den 90ern. Obwohl D3 wirklich angsteinflößend war für die damalige Zeit.
Aber der MP interessiert mich bei den Bildern nicht die Bohne.
Ace-of-Bornheim
22. Oktober 2015 um 16:43 UhrCool,man stirbt anscheinend nicht so schnell wie üblich. Finde ich erstmal gut so.
Seven Eleven
22. Oktober 2015 um 16:44 Uhrman wie geil, ohne scheiß. haben will
Seven Eleven
22. Oktober 2015 um 16:46 Uhrda kommt das unreal tournament feeling hoch, wie fett
luckY82
22. Oktober 2015 um 16:56 UhrDas neue Quake3, geil!
Syndroid
22. Oktober 2015 um 18:52 UhrJo, sieht ganz gut aus… Ich komm nur auf die Waffendesigns nicht klar.. Die sind viel zu generisch. Die alten Doom und Quake Spiele hatten alle sehr markante Artdesigns… Immerhin sehen die Maps halbwegs schick aus.
naico
22. Oktober 2015 um 19:11 UhrSieht gut aus. Die Gameplayszenen der Einzelspielerkampagne auf der E3 sahen schon gut aus. Dass alles in 1080p bei 60fps. Ich bin dabei sofern die USK es nicht indiziert. Aber bei Mortal Kombat X haben sie ja auch ein Auge zu gedrückt. Die werden immer kulanter hoffentlich auch bei DOOM.
_Alucard_
22. Oktober 2015 um 20:45 UhrWeiß man eigentlich ob das fertige Spiel einen lokalen Mehrspielermodus haben wird?
Neo_SUC
22. Oktober 2015 um 22:02 UhrHab heute überraschender weiße eine beta code für Street Fighter V bekommen, will wer Tauschen. doom wird fett da bin ich mir sicher 🙂
Floscho
22. Oktober 2015 um 23:08 Uhrhab mir auch gedacht,dass das total nach UNREAL aussieht. 😉
Bulllit
23. Oktober 2015 um 00:42 UhrSieht fett aus. Wird Mega spaßig
Linez
23. Oktober 2015 um 09:51 Uhr@naico
Könnte daran liegen das die USK gar nicht indiziert.