Vor wenigen Tagen wurde das gefeierte Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ mit der ersten umfangreichen Erweiterung bedacht.
Diese trägt den Namen „Hearts of Stone“ und ebnet unter anderem verschiedenen Bossen den Weg in die Welt des Spiels. Wie es bei der Veröffentlichung eines neuen Titels beziehungsweise eines Add-Ons nun einmal der Fall ist, kann man es niemals allen Recht machen. Und so meldeten sich auch nach dem Release von „Hearts of Stone“ zahlreiche Spieler kritisch zu Wort.
Vor allem der Schwierigkeitsgrad der verschiedenen Bosse fiel einer nicht zu unterschätzenden Anzahl der Spieler zu hoch aus. Prominente Unterstützung erhalten diese durch Marcin Momot, den verantwortlichen Community Manager von CD Projekt, der ebenfalls der Meinung ist, dass der eine oder andere Obermotz etwas zu happig ausfiel.
Wie Momot ausführt, sind sich auch die verantwortlichen Entwickler über dieses Manko im Klaren und planen, die Bosse von „Hearts of Stone“ mit dem Patch 1.11 neu auszubalancieren. Einen Termin oder weitere Details zum kommenden Patch ließ sich Momot bisher leider nicht entlocken.
Diese reichen wir natürlich so schnell wie möglich nach.
Update: Mittlerweile steht der Change-Log zum Update 1.11 bereit. Diesen findet ihr hier.
Quelle: CD Projekt
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Kommentare
jackpotrk
21. Oktober 2015 um 13:47 UhrWelcher boss war den da bitte schwer?
Ifil
21. Oktober 2015 um 13:50 UhrFand eher das es ein tick zu leicht ist, fand Teile im Spiel schwerer, im DLC sind die Bosse echt einfach gestrickt, schade das es noch leichter gemacht wird.
RocketStar
21. Oktober 2015 um 14:10 UhrDie letzte beide Bosse haben sie immer geheilt. vlleicht wollen Sie Kp senken die siech heilen
He�s back
21. Oktober 2015 um 14:15 UhrImmer geheilt?
Von Pepple einfach nich mit der Schaufel treffen lassen und beim Geist schnell die Bilder an der Wand zerstören, dann heilt sich da auch nix!
Hab die alle locker auf Todesmarsch platt gemacht.
Da fand ich die Wildschweine und Spinnen in großen Gruppen viel nerviger.
kuw
21. Oktober 2015 um 14:23 UhrFand es gut
jackpotrk
21. Oktober 2015 um 14:28 UhrAch der schaufeltyp und der Geist waren bosse??? Hahahaha lächerlich
David-San
21. Oktober 2015 um 14:31 UhrJetzt melden sich hier wieder die Oberprogamer zu Wort. Fakt ist, dass die meisten Bosse im Add On weitaus schwieriger waren als der Endboss im Hauptspiel und das ist einfach lächerlich. Herausforderung ist gut, aber wenn ein riesiger Frosch schwerer ist als der Anführer der wilden Jagd, dann fühle ich mich etwas verarscht.
jackpotrk
21. Oktober 2015 um 14:36 UhrJa dann den Anführer der wilden Jagd pushen und nicht die anderen leichter machen! Das hat nichts mit pro gaming zu tun, ich musste ohne Schutz suchen dur immer weiter viereck drücken um die zu plätten, ohne rollen oder Zeichen! Ich Bitte dich… wie einfach soll das den noch sein?
M.Presiv
21. Oktober 2015 um 14:54 UhrDas fand ich gerade gut! Denn man hört als übermächtiger Geralt auf und gerät nun an Gegner die eben schwerer sind. Gerade dieser David Beckham verschnitt durch seine langlebige Erfahrung ist doch erstrecht die Herausforderung für einen Hexer?
Ifil
21. Oktober 2015 um 15:35 UhrHoffe der andere DLC wir schwerer, das Geld fand ich war das 1. DLC nicht Wert, schade.
Cwalk2009
21. Oktober 2015 um 16:09 UhrAlso mir War witcher von Anfang an zu leicht. Nach bloodborne ein Kinderspiel. War das einzige das ich enttäuscht hat am witcher. Auch auf todesmarsch.
xjohndoex86
21. Oktober 2015 um 17:32 UhrIch habe keinen Plan, wie man die Kröte in der Kanalisation platt machen soll. Vom weiten ist der Schaden zu gering und vom nahen ist die Eingabeverzögerung so zum Kotzen, dass man jedes mal von der Hüpfattacke getroffen wird. Ansonsten ist das künstliche Hochschrauben der Gegner einfach albern. Wofür rüste ich eigentlich alles auf, um dann die selben Gegner wie vorher zu bekämpfen, die einfach mitgelevelt haben? Sinnlos! Das Kampfsystem ist im Gegensatz zu Souls/Bloodborne so kacke, dass solche langwierigen Auseinandersetzungen nervig aber nicht anspruchsvoll sind.
Silent Bob
21. Oktober 2015 um 18:12 UhrBald brauchst du ein Spiel nur einzulegen und es spielt sich selbst, damit auch der letzte Depp nicht überfordert ist 🙈
popit
21. Oktober 2015 um 22:15 UhrDie komplexe soziale Komponente des Spiels fasziniert mich – sogar als Zuschauer.
Kenth
21. Oktober 2015 um 22:23 UhrWie wärs mal mit der Bombe „Nordwind“ John?
Manche setzen sich überhaupt nicht mit all den Facetten eines Spieles auseinander was sie da zocken.
Bei the Witcher sollte man auch mal das Bestarium lesen um mehr über die Schwächen der Gegner zu erfahren.
solid snake15
22. Oktober 2015 um 09:04 UhrGut dass seit dem letzten Update die wolfsrüstung weg ist -.-
Kenth
22. Oktober 2015 um 14:04 UhrKaum zu glauben.
Skelliges Most wanted soll endlich gefixt sein?
Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
xjohndoex86
22. Oktober 2015 um 14:05 Uhr@Kenth
Oh doch, damit setze ich mich schon auseinander. Bei The Witcher 3 ist das alles nur leider mehr Schein als Sein. Denn so richtig gravierende Unterschiede in der zu wählenden Ausrüstung habe ich selten festgestellt. Als RPG Adventure ist das Ding fantastisch aber in Sachen Spielgefühl beim Kampf hätte CD Projekt RED etwas besser bei From Software abgucken sollen. Dennoch danke, für den Tipp mit der Bombe.
Seven Eleven
22. Oktober 2015 um 14:05 Uhr„der meistgesuchte von Skellige“ Quest immernoch verbugt, der Werwolf stirbt immernoch nicht, WAS EIN FAIL
Ich_mag_Alfons
22. Oktober 2015 um 14:09 UhrTraurige Spielewelt…früher hat man die Zähne zusammengebissen und sich neue Taktiken ausgedacht um Gegner zu bezwingen…und heute? Wird bei Twitter rumgeheult, man solle es so einfach machen, damit jeder noch so Dahergelaufene das Spiel beenden kann. Wozu gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade?
Kenth
22. Oktober 2015 um 14:15 Uhr@ Seven Eleven
Ist der Patch schon online?
Ridgewalker
22. Oktober 2015 um 14:26 UhrUnd wie groß? 15gb?
kuw
22. Oktober 2015 um 15:28 UhrUnd so meldeten sich auch nach dem Release von “Hearts of Stone” zahlreiche Spieler kritisch zu Wort. Ja? Wo ? Ein paar Noobs die niemals ein RPG gezockt haben weinen weil ihnen das Spiel selbst auf leicht zu schwer ist ? Schade das CDR darauf eingeht…
Seven Eleven
22. Oktober 2015 um 15:41 Uhrsehe ich nicht so.
wobei, mein erstes RPG war Dungeon Master auf dem Amiga.
uffm C64 hab ich kein RPG gezockt,
Karl30
22. Oktober 2015 um 15:59 Uhrder meistgesuchte von skellige war bei mir mit patch 1.10 gefixt. Konnte sie beenden! Zur Kröte: Hilfreich ist auch der Absud der bei schaden Vitalität schenkt.
Ifil
22. Oktober 2015 um 16:39 UhrZum Glück habe ich das DLC schon durchgespielt bevor der „easy-mode“ im Update Einzug hielt.
solid snake15
23. Oktober 2015 um 10:39 UhrWäre geil wenn sie mal die 2 großen Bugs mit der dämlichen Truhe verbessern und den Bug mit der wolfsrüstung…
Nelphi
23. Oktober 2015 um 12:04 Uhr@Ich_mag_Alfons:
Mit dem Schwierigkeitsgrad sprichst du was an….hier können sie gerne schrauben und es für die, welche Probleme haben auf niederigem, aber bitta auch nur auf niedrigen Schwierigkeitsgrad etwas nach unten drehen!
Warum wird das nicht so geregeld? Ich finde, auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad sollte es wirklich für jeden machbar sein! Und der höchste darf so schwer sein, dass wirklich nur Halbprofis (Profis sind Berufszocker) das schaffen können!