Vor ein paar Tagen räumten die Entwickler von Supermassive Games ein, dass man sich intern Gedanken um möglichen DLC zum Horror-Titel „Until Dawn“ macht.
Aktuellen Berichten zufolge befindet sich dieser auch schon in Arbeit. Allerdings sollten wir nicht mit klassischen Download-Inhalten rechnen, die beispielsweise die Handlung von „Until Dawn“ vorantreiben. Stattdessen gehen die Entwickler von Supermassive Games neue Wege und arbeiten an einer Art First-Person-Rail-Shooter-Erfahrung auf der Basis des kommenden Virtual-Reality-Headsets PlayStation VR. Gespielt werden kann der „Rush of Blood“-DLC demnach sowohl mit dem DualShock 4 als auch mit PlayStation Move.
Dies berichten die Kollegen von DualShockers unter Berufung auf Quellen, die mit dem Projekt vertraut sind. Demnach sollen die Spieler unter anderem in der Lore einer Mine unterwegs sein. Zudem ist von regelmäßigen Jumpscares und dem Bekämpfen von Feinden die Rede. Da die weiteren Details Spoiler für alle, die „Until Dawn“ bisher nicht beendet haben, bereithalten, verweisen wir an dieser Stelle auf den entsprechenden Bericht von DualShockers.
Zu beachten ist, dass bisher weder Supermassive Games noch Sony Computer Entertainment die Gerüchte um den DLC zu „Until Dawn“ kommentieren oder gar bestätigen wollten.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Until Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
22. Oktober 2015 um 07:53 UhrWenn sie an einem First-Person-Rail-Shooter für VR arbeiten,
warum steht dann in der Überschrift was von Until Dawn DLC + VR ?
Wieder ne typische Bild3 Überschrift um Klicks zu bekommen.
Nichts aber auch gar nichts weißt darauf hin, das ein Until Dawn DLC für PlaystationVR in der Entwicklung ist!
Old_Stallone
22. Oktober 2015 um 08:28 Uhr@Kenth: Wir sind aber auch die typischen Leute die genau das anklicken 😀
Schenkt man aktuellen Gerüchten glauben, wird es Gerüchte darüber geben das irgendwo, in irgendeinem Studio wahrscheinlich darüber gesprochen wird, etwas neues zu entwickeln, oder vielleicht… Gibt es eine Ankündigung, einer Ankündigung darüber das es Gerüchte geben wird?
Bild3 hält Sie auf dem laufenden.
Kenth
22. Oktober 2015 um 08:35 UhrJa natürlich klick ich drauf, wenn ich Until Dawn und VR in einem Zusammenhang lese. In Egoperspektive mit dieser Brille wäre das mal der absolute Thrill.
Oder man stelle sich mal Outcast mit VR vor…
Das dann in so einem Artikel nur Grütze steht und zum Thema VR ein völlig anderes Spiel gemeint ist, geht ja aus der Überschrift nicht hervor.
Aber man ist ja hier nichts anderes gewohnt. Die Artikel von Leschni sind die reinste Bauernfängerei. Einer der Gründe warum ich mich hier so gut wie nicht mehr aufhalte. Da sind andere Gamerforen weitaus seriöser.
RalphWiggum
22. Oktober 2015 um 09:06 UhrIch glaube, dass ihr die News nicht verstanden habt?
Es steht doch ganz klar da:
1) Es ist ein First-Person-Rail-Shooter DLC zu Until Dawn auf der Basis des kommenden Virtual-Reality-Headsets PlayStation VR.
2) Allerdings sollten wir nicht mit klassischen Download-Inhalten rechnen, die beispielsweise die Handlung von “Until Dawn” vorantreiben
Und in dem Bericht von Dual Shockers kann man ebenfalls noch lesen
3) The DLC, which appears to be an on-rails first-person shooter, is being designed to work with PlayStation VR.
4) While it’s currently unclear how far along this DLC project is, it seems like it’s set in the same areas as the main game, and relies heavily on motion controls.
Ich denke also, es handelt sich bei euch zwei um typische Bildzeitungsleser. Überschrift lesen, Artikel nur grob überfliegen und direkt den Mund auf machen um meckern zu können….
Zur News: Ich freue mich drauf. Auch wenn es nur ein Rail-Shooter sein wird, VR-Horror stelle ich mir extrem gut vor. Eine passende Kombination. Und da es in Until Dawn spielt, welches ohnehin gar nicht mal so übel war, bin ich optimistisch.
PS4-Junkie72
22. Oktober 2015 um 09:28 Uhr@kenth, wenn dich das so schwer belastet, dann bleib uns doch einfach fern. Anhand der reaktionen auf deine kommentare in der vergangenheit solltest du wissen, dass du hier von vielen gerne verabschiedet wirst 😀
Old_Stallone
22. Oktober 2015 um 09:49 Uhr@PS4-Junkie: naja, mag schon sein aber wo er recht hat hat er nun mal recht, es ist ganz genau nicht mehr und nicht weniger als Bauernfängerei …
Frauenarzt
22. Oktober 2015 um 10:14 UhrOMG, dieses geniale Spiel sollte bitte nicht mit VR verhunzt werden.
Seven Eleven
22. Oktober 2015 um 10:52 Uhrwas n das für n mist? 2015 und railshooter, wecht jetzt? oh man
Buzz1991
22. Oktober 2015 um 11:15 UhrDavon halte ich erstmal so gar nichts, wenn ich ehrlich bin. Nicht, weil es VR hat (das ist interessant), sondern einen Rail-Shooter daraus zu machen. Lieber irgendeinen Abschnitt aus dem Spiel in VR portieren. Das würde mir mehr gefallen.
Seven Eleven
22. Oktober 2015 um 11:30 Uhrdas sehe ich auch so, oder direkt was neues, oder das Game in EGO PErspektive nochmal für VR auflegen.
Old_Stallone
22. Oktober 2015 um 12:38 Uhr@Frauenarzt: Oh oh oh, wenn du damit mal nicht den VR Fanatikern auf die Füße getreten bist…Der Ärger für dich kommt in 3.2.1… 😀
Ich glaub du machst dir da echt n Gaudi draus wie sich die Leute immer drüber aufregen 😀
Frauenarzt
22. Oktober 2015 um 13:32 Uhr@Old_Stallone
Ja klar.
Man fragt sich doch dabei immer was manche daran stört dass irgend jemand hier irgend etwas schreibt.
Wenns einem nicht gefällt dann soll ers halt einfach ignorieren.
Ansonsten habt Spaß und seid nicht so verbissen. 😉
xjohndoex86
22. Oktober 2015 um 13:49 UhrAn sich ’ne gute Idee aber wenn ich lese worauf das hinaus läuft, hört es sich sehr belanglos an. Hoffentlich macht Sony nicht wieder den gleichen Fehler wie bei Move, potente Hardware mit Durchschnittssoftware an den Mann bzw. die Frau bringen zu wollen.
Seven Eleven
22. Oktober 2015 um 15:56 Uhrwird wohl so toll, wie der DEAD SPACE Railshooter. oh, neues DEAD SPACE wäre mal angesagt
Assassinenj�ger
23. Oktober 2015 um 00:32 UhrIhhhhh