Im Laufe des gestrigen Tages erreichten uns recht unerfreuliche Neuigkeiten zum frisch veröffentlichten Musik-Titel „Rock Band 4“.
Wie findige Nutzer herausgefunden haben wollen, sollen sich verschiedene Mitarbeiter des verantwortlichen Entwicklerteams Harmonix dazu entschlossen haben, Fünf-Sterne-Rezensionen auf Amazon zu verfassen, um „Rock Band 4“ in ein besseres Licht zu rücken. In der Zwischenzeit war auch Harmonix für eine Stellungnahme zu haben und räumte die Manipulation der Amazon-Bewertungen ein.
Wie es seitens des Studios heißt, handelten die betroffenen Mitarbeiter jedoch auf eigene Faust und nicht etwa auf Anweisungen durch die Führungsetage. Um Missverständnisse zu vermeiden, sollen entsprechende Rezensionen entweder komplett gelöscht oder aber dahingehend gekennzeichnet werden, dass sie sofort als Bewertungen von Harmonix-Mitarbeitern zu erkennen sind.
Laut Harmonix steckte hinter dem Ganzen zwar keine böse Absicht, unangemessen waren die manipulierten Wertungen aber trotz allem.
„Rock Band 4“ wurde Anfang Oktober für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Rock Band 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xTwoFace619x
23. Oktober 2015 um 08:09 UhrWas für spasten !
Ace-of-Bornheim
23. Oktober 2015 um 08:21 UhrHarmonix ist doch eigentlich ein Gallier!
Wupdidu
23. Oktober 2015 um 08:27 UhrJa nee is klar. Die Chefetage weiss wie immer nichts und sagt nichts steckt aber wieder die Millionen ein. Das diese hoch bezahlten top Ausgebildeten Führungskräfte auch immer zuletzt erfahren was in ihrer Firma so passiert. Wer’s glaubt. Die armen kleinen Angestellten die dafür jetzt wieder den Sündenbock spielen dürfen können einem leid tun.
dharma
23. Oktober 2015 um 09:10 Uhrwenn ich deren Chef wäre, würde ich diese Knalltüten gleich mal unbezahlt beurlauben.
Raskal
23. Oktober 2015 um 09:25 Uhrals wenn ich spiele anhand von Amazon Bewertungen kaufen würde 😀
Maria
23. Oktober 2015 um 09:28 UhrGleich boykottieren. Musik Spiele sind eh für den Hintern
Royavi
23. Oktober 2015 um 10:33 UhrNaja gibts ja auch unzählige User die falsche Wertungen verbreiten…
von daher…
alles auch nur Menschen.
Magatama
23. Oktober 2015 um 11:01 UhrStorniert.
Oxymoxl
23. Oktober 2015 um 11:16 UhrNaja. Darf ich als Mitarbeiter einer Firma das Produkt, das ich mit langer, harter Arbeit miterschaffen habe, nicht gut finden? Können doch einfach ernst gemeinte Bewertungen sein..
Phil Heath
23. Oktober 2015 um 13:41 UhrDamit haben sie sich ja jetzt echt einen Gefallen getan 😀