Auf der letzten E3 im Juni dieses Jahres haben Sony Computer Entertainment und die „LittleBigPlanet“-Schöpfer von Media Molecule den Kreativtitel „Dreams“ mit einem ersten Trailer enthüllt. Im Rahmen der Paris Games Week sollen am kommenden Dienstag zahlreiche weitere Details zum Spiel bekanntgegeben werden. In einem aktuellen Livestream hat Alex Evans schon einmal einige Worte verloren.
So wird man in „Dreams“ Chance haben Modelle zu kreieren, Musik zu komponieren und ganze Spiele sowie Filme zu animieren. Anfänger sollten sich laut Evans auf lockere und abstraktere Modelle konzentrieren, während geübte Bastler bis auf den letzten Pixel detaillierte Modelle erstellen können. Zudem wird man verschiedene Dinge miteinander verbinde können. Evans wollte jedoch nicht wenige Tage vor der großen Präsentation zu viel verraten.
Allerdings haben die Verantwortlichen zumindest schon einmal einen Traum veröffentlicht. So kann man sich den „Bear Dream“ zu Gemüte führen.
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
24. Oktober 2015 um 12:38 UhrDas wird wieder einmal ein Spiel, welches die Spiele-Branche um einiges bereichern wird. Bin da sehr zuversichtlich, auch wenn es mir eine Spur zu kreativ sein wird. Mir fehlen wahrscheinlich die Ideen oder die Vorstellungkraft das so umzusetzen, wie ich es möchte.
luciferangel8874
24. Oktober 2015 um 12:58 UhrWird bestimmt eines der grossartigsten Spiel sein und da es ein Indie Spiel ist könnte es sogar Game of the Year werden. Mal sehen. 😉
generalTT
24. Oktober 2015 um 13:16 UhrGoogle mal lieber was ein Indie Spiel ist 😀 dir scheint das Wort nicht so bekannt zu sein, sonst wüsstest du, dass das kein Indie Spiel ist
big ron
24. Oktober 2015 um 14:08 Uhr@luciferangel8874
Das ist doch kein Indie-Spiel. Das wird von Sony gepublished.
xjohndoex86
24. Oktober 2015 um 17:13 Uhr@big ron
Ja und? Auch Indies werden von Sony vertrieben. Siehe Journey, Everybody’s gone to the Rapture, Unfinished Swan etc.
Was das hier letztendlich wird, bleibt abzuwarten.
StopTheBeat
24. Oktober 2015 um 17:30 UhrHört sich sehr interessant an. Ich bin mal auf weitere Videos gespannt. Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.
Buzz1991
24. Oktober 2015 um 17:44 Uhr@xjohndoex86:
Mit dem Unterschied, dass Media Molecule aber ein 1st-Party-Studio ist. Deswegen ist es kein Indie-Spiel. Indies sind wie der Name sagt unabhängig. Dreams ist kein Indie-Spiel. Journey kann man diskutieren, da thatgamecompany nie zu Sony gehört hat, aber sie haben das Spiel von Sony finanziert bekommen.
TheRock1401
24. Oktober 2015 um 18:08 UhrSchon wieder so ein langweiliges Teil 🙁
Seven Eleven
25. Oktober 2015 um 13:05 Uhrwird also so ein Construction Kit wie in Little Big Planet . toll, können sie gleich behalten